Smartwatch vs Ford Audio (Verbindungskomplikationen)

  • Antworten:1
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.07.2016, 00:18:51 via App

Hi zusammen.
Seit etwa einer Woche nun bin ich im Besitz einer Huawei Watch.
Soweit alles schön und gut.
Schon etwas länger als die Huawei Watch besitze ich auch nen Ford Focus mit Freisprecheinrichtung (FSE).
Damit war auch alles in Ordnung, bis dann die Smartwatch kam.

Die Smartwatch schnappt sich immer das Telefon Audio Profil und die FSE guckt dann ins leere bzw muss sich mit dem Bluetooth Audio Profil (Musikwiedergabe) begnügen.
Ist halt doof, weil Telefonieren kann ich mit der FSE so nicht, hab keinen Zugriff auf meine Kontakte (Sprachbefehl oder Telefonbuch am Radio) und auch Anrufen kann ich so Weder entgegen nehmen, noch tätigen.
Genau dafür ist aber ja die FSE da.

So, jetzt ich als Alter Android Hase, bin her gegangen und dachte, ach komm, ein Haken weg und alles läuft, Tja Pustekuchen.
Telefon Audio in den Bluetooth Einstellungen bei der Smartwatch abgewählt und bei der FSE rein gesetzt.
FSE wieder in vollem Umfang da, aber die Smartwatch war dann getrennt, also auch keine Whatsapp/Hangouts und Co mehr.
Aber genau dafür ja die Smartwatch, die soll mir ja eben eingehende Benachrichtigungen per Vibration am Handgelenk ankündigen.

Ich für meinen Teil bin mit meinem Latein am Ende und hoffe darauf, dass eures noch umfangreicher ist, als meines

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.07.2016, 12:20:35 via App

Warum braucht die Huawei Watch eigl überhaupt Bluetooth Telefonie?
Nen lautsprecher hat die doch keinen drin, oder?

Keep cool :D

Antworten