Fehler beim Bilderupload

  • Antworten:22
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.07.2016, 23:21:55 via Website

Der Upload akzeptiert über die Filesuche seit kurzem keine Suffixe in Großbuchstaben mehr. Leider verwenden Fotoapparet aber meistens ausschließlich Großbuchstaben.

image

Ändert man das Suffix in Kleinbuchstaben, funktioniert es. Der Rest des Dateinamens darf dabei Großbuchstaben enthalten.

Bei Drag & Drop passiert bei großen Suffixen gar nichts. Bildnamen mit kleinen Suffixen werden wie gewohnt verarbeitet.

Klaus

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

20.07.2016, 07:21:40 via Website

Ich bin 2 Tage fast verzweifelt, hätte Aries mir nicht den Tipp gegeben wären euch ein paar Fotos erspart geblieben.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.07.2016, 07:45:59 via Website

... entschuldige ich mich bei allen anderen. ;) :P

— geändert am 20.07.2016, 07:46:22

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

20.07.2016, 07:56:27 via Website

.....zu spät. (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

20.07.2016, 10:06:12 via Website

Hallo allerseits.

Wie ich im Foto-Thread schon geschrieben habe, sind wir an dem Thema dran.
Danke für's Melden, ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße, Anna.

federicoFrancescoLudyGelöschter AccountAndy N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

20.07.2016, 11:23:17 via Website

Ausfälle im techn. sinne können und dürfen vorkommen, danke das ihr am Ball seid und dafür sorgt, das dieses System am laufen gehalten wird.
Ihr leistet gute Arbeit...👍

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Klaus

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

21.07.2016, 15:54:33 via Website

image
Das Hochladen von Bildern funktioniert noch nicht richtig, jetzt nach der Designänderung :'(

Das muss noch korrigiert werden, damit wie früher Bilder ohne Probleme hochgeladen werden können (danger)
Sonst macht es keinen Spaß (thinking)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

21.07.2016, 16:27:28 via Website

Hallo zusammen!

Also das Problem mit Groß-/Kleinbuchstaben in der Formatendung sollte behoben sein! Bei mir funktioniert es :)

Und wie die Fehlermeldung sagt, sind eben keine Sonderzeichen nicht als erstes oder erstes Zeichen im Dateinamen vorkommen dürfen. Wie war denn der Dateiname Edda?

federicoFrancescoAndy N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.07.2016, 16:57:04 via Website

Einen Screenshot mit dem Namen "2016-07-14 17_20_04-Android Community und Android Forum - AndroidPIT.png" konnte ich letzte Woche hochladen (https://www.nextpit.de/forum/78446/wann-haben-wir-400-mitglieder/page/70#2857969). Ich finde den Post auf die Schnell nicht. Es ging darum, dass der Käpt'n die Anzahl User wissen wollte. Heute meckert der Upload fehlerhafte Zeichen an

Selbst Leerzeichen akzeptiert Euer System nicht mehr, aber ihr werdet bestimmt viele Bilder mit Leerzeichen auf Euren Servern bei den User-Uploads finden - spätestens bei mir!

Damit stimmt Euer Hinweis, das Verhalten des Uploaders ist aber ein Rückschritt.

— geändert am 21.07.2016, 17:03:41

Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

21.07.2016, 17:00:24 via Website

Das hat technische Hintergründe - mit der Anzahl an Files, die wir mittlerweile hosten müssen wir sicher gehen, dass Bilder direkt zuordnungs- und auffindbar sind.

Leerzeichen sind nicht erlaubt - ich m,ache das aber privat shcon seit Jahren und ersetze die durch "_". Ist sicherer, auch wenn man Dateien teilt.

federicoFrancesco

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.07.2016, 17:05:33 via Website

Und ich verwalte seit Jahrzehnten Server mit Bildern und lasse bei der Namensgebung möglichst viele Freiheiten. Außerdem ändert Euer System den Namen doch sowieso. Also kein technischer Grund, den Du mir verkaufen kannst ;)

— geändert am 21.07.2016, 17:05:42

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

21.07.2016, 17:08:39 via Website

Der Dateiname war:
Kaffee-schönes-Bild-scharze-Katze.jpg
Anna

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.07.2016, 17:10:18 via Website

Der Dateiname von Edda MUSS gehen! Lasst Euch von Euren Programmieren keinen Bären aufbinden! Entweder sind sie faul oder sie verstehen sie ihr Handwerk nicht!

Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

21.07.2016, 17:11:57 via Website

Der Name sollte tatsächlich funktionieren. Ich schau es morgen nochmal genau an!

Edit: Umlaut hatte ich auf die schnelle nicht bemerkt, aber dann sollte ja alles palletti sein ;)

— geändert am 21.07.2016, 18:00:13

federicoFrancesco

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.07.2016, 17:15:23 via Website

Es liegt am Umlaut! Ihr liefert in UTF-8 aus. Also sollte kein druckbares Zeichen ein Problem darstellen.

— geändert am 21.07.2016, 17:17:06

Anna S.

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.07.2016, 17:18:30 via Website

Aries, was soll der aggressive Ton? Wir sind doch hier um das Problem zu klären, ein solcher Ton macht den Umgang mit dir um so unangenehmer. Auch wir bleiben doch ruhig und freundlich, oder?

Gelöschter AccountAndy N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.07.2016, 17:19:34 via Website

Ich bin nicht aggressiv! Ich teile Euch Fakten mit.

Fühlt Euch doch nicht gleich angegriffen, nur weil am Ende kein Lob im Post steht.

— geändert am 21.07.2016, 17:20:35

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.07.2016, 17:32:50 via Website

Das ist schon ein Drama, wie heutzutage teilweise immer noch mit Dateinamen rumgeeiert wird. Keine Umlaute, Leerzeichen, dies und das nicht! Ich kann es auch echt nicht mehr hören und lesen..... (yawn)

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.07.2016, 17:59:19 via Website

Aries

Ich bin nicht aggressiv! Ich teile Euch Fakten mit.

Fühlt Euch doch nicht gleich angegriffen, nur weil am Ende kein Lob im Post steht.

Das hat damit rein gar nichts zu tun, wie wir schon oft betont haben, ist solches Feedback absolut Gold wert für uns. Und wir fühlen uns nicht angegriffen, nur führt ein solch aggressiver Ton, und ja, so kommt er nicht nur bei mir an, zu einem unangenehmen Gefühl bei der Kommunikation.
Ich würde mich freuen, wenn wir in Zukunft, auch wenn es um Kritik geht, hier einfach einen ruhigeren und angenehmeren Ton anschlagen könnten.

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.07.2016, 18:01:53 via Website

Woran genau hast Du Dich gestoßen?

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.07.2016, 18:07:18 via Website

Nach jeder normalen Aussage ein Ausrufezeichen zu setzen, wirkt durchaus aggressiv, auch wenn du anderer Meinung sein magst. Wenn du hierzu noch mehr wissen möchtest, können wir gerne per PN kommunizieren, hier passt es einfach nicht wirklich hin.

Da das ursprüngliche Problem des Threads soweit geklärt ist, mache ich an dieser Stelle auch zu.

Gelöschter AccountMaestre C.