Samsung Galaxy S7 — Runtastic zeichnet bei Galaxy S7 fehlerhaft auf

  • Antworten:5
chrisss
  • Forum-Beiträge: 3

19.07.2016, 19:23:03 via App

Hallo, eine Frage an S7 Nutzer. Welche Erfahrungen habt ihr mit runtastic oder smava? Meine Aufzeichnungen sind immer fehlerhaft. Zu wenig Aufzeichnungspunkte und dadurch zu kurze Strecke und falsche Höhenmeter. Lt. Samsung ein Problem der App Anbieter. Der Service von Runtastic reagiert nicht. Benutzt jemand auf dem S7 diese App ohne Probleme?
grüße Christian

— geändert am 20.07.2016, 09:57:52

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.07.2016, 19:23:44 via Website

Hallo Christian

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

19.07.2016, 19:51:34 via Website

S7 kann ich nicht beurteilen, aber ich habe auch diverse Probleme mit Runtastic auf diversen Smartphones. Dabei scheint die App bei neueren Androidversionen das Problem zu haben, im Hintergrund zu laufen und das GPS funkt nach ein paar Minuten nicht mehr. Versuche mal die Intervalle für Ansagen runterzuschalten. Auf 1km oder alle 3 Minuten oder sowas. Dadurch wird Runtastic und GPS regelmäßig "geweckt" und es läuft stabiler. Ist nur in Kombination mit Musik hören etwas nervig...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

19.07.2016, 22:08:59 via App

Ich benutze seit Ewigkeiten Sony und hatte vor langer Zeit mal Probleme. Setze es mal auf die whitelist von irgendwelchen stromsparmodi.

Antworten
chrisss
  • Forum-Beiträge: 3

20.07.2016, 10:00:55 via App

Christian W.

S7 kann ich nicht beurteilen, aber ich habe auch diverse Probleme mit Runtastic auf diversen Smartphones. Dabei scheint die App bei neueren Androidversionen das Problem zu haben, im Hintergrund zu laufen und das GPS funkt nach ein paar Minuten nicht mehr. Versuche mal die Intervalle für Ansagen runterzuschalten. Auf 1km oder alle 3 Minuten oder sowas. Dadurch wird Runtastic und GPS regelmäßig "geweckt" und es läuft stabiler. Ist nur in Kombination mit Musik hören etwas nervig...

Hallo Christian,
beim vorherigen Gerät S4 hatte ich überhaupt kein Problem. Aber ich probiere deinen Tipp mal aus. Danke.
Grüße Christian G.

Antworten
chrisss
  • Forum-Beiträge: 3

20.07.2016, 10:03:47 via App

Martin L.

Ich benutze seit Ewigkeiten Sony und hatte vor langer Zeit mal Probleme. Setze es mal auf die whitelist von irgendwelchen stromsparmodi.

Ah ja, das checke ich direkt mal.
Danke.
C.

Antworten