Nachfolger für kaputtes OnePlus One

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Gabriel L.
  • Forum-Beiträge: 3

19.07.2016, 17:42:52 via Website

Hi Leute ,
das ist mein erster Artikel hier, also bitte verzeiht mir Anfängerfehler :).

zuerst einmal mein Altes Gerät:

Ich hatte seit August 2014 das OnePlus One, hab nach ein paar Wochen CyanogenMod darauf installiert und war damit wirklich glücklich. An CM gefällt mir die Übersichtlichkeit, Geschwindigkeit,... sehr gut.
Vor 2-3 Wochen dann das Problem, bei einem Gewitter wurde das OPO nass, und funktioniert nicht mehr richtig, also eingeschickt, aber die Reparatur kostet etwa 350€ (also fast soviel wie das OP3).
Hab im Moment ein altes S5 von einem Freund ausgeliehen, finde dass auch in Ordnung, jedoch merkt man schnell wie TouchWiz alles verlangsamt. Außerdem ist der Speicher nach 2 Wochen voll.

Anforderungen an mein neues Smartphone habe ich wenige, solange es im Bereich des OP One bleibt (Größe, Speicher, Software(ist ja bei Samsung ein kleines Problem mit CM ;)), Leistung) Außerdem hat mir die Gestensteuerung sehr gut gefallen.

Bevorzugte Hersteller habe ich keine, war mit meinem alten Nexus 4 und dem OP One zufrieden. Preistechnisch möchte ich ungern über 400€ ausgeben, je weniger desto besser.

Meine größten Favoriten sind das OP3 oder nocheinmal das OPO wegen dem günstigen Preis.

Ich hoffe das reicht an Infos :)

Vielen Dank schon mal!

— geändert am 19.07.2016, 17:50:19

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

19.07.2016, 17:45:07 via App

Hallo Gabriel Link!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Gabriel L.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

19.07.2016, 18:59:00 via App

Wie siehts denn mit dem LG g5 aus?:)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

19.07.2016, 19:51:54 via Website

Dann empfehle ich dir das 3, what else?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

19.07.2016, 21:24:16 via App

Wenn du schon mit One+ zufrieden warst, dann definitiv das OP3 für dich. Liegt ja auch in deinem Budget und du bist noch etwas zukunftssicherer als mit dem OPO.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten