Hintergrundbild Einstellung Kitkat 4.4

  • Antworten:1
martin domke
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2016, 13:29:13 via Website

Hi ich habe gerade mein Handy auf 4.4 umgestellt. Nun wollte ich ein Foto Als Hintergrund festlegen. Nachdem ich eins ausgewählt habe, erscheint dieses kurz... wie es sein soll und wird dann aber sofort unscharf gestellt. Als ob man durch eine Brille schaue die viel zu stark ist. Ich vermute es soll eine Einstellung sein, die die Icons besser hervorheben soll. Ich möchte aber eine klares Hintergrundbild haben. Auf dem Lockscreen ist das Bild scharf dargestellt nur nach dem Lockscreen auf dem Desktop/Homescreen ist es unscharf. Die Fotoqualität ist nicht der Grund. Ich denke ich finde einfach nicht den Menüpunkt wo ich einstellen kann, dass dies Bild klar dargestellt werden soll. Am Launcher liegt es auch nicht, hab zig probiert, aber immer das gleiche.... Wer kann mir helfen?

Antworten
weekli
  • Forum-Beiträge: 25

19.07.2016, 16:01:38 via Website

Hi, geh mal auf den Homescreen, wisch nach oben und schau ob es da eine Einstellung "Hintergrundunschärfe" oder "Wallpaperunschärfe" gibt.
Ich hab das nur auf englisch "Swipe up on your home screen and adjust bluriness efect."

Antworten