was alles beim urlaub mitnehmen

  • Antworten:57
  • Bentwortet
layla huber
  • Forum-Beiträge: 16

19.07.2016, 11:23:51 via Website

hallo ich habe eine frage an euch nämlich ich fahre am freitag 4 wochen in den urlaub und weiß nicht was ich da alles mitnehmen soll weil ich noch nie so lange im urlaub war

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.07.2016, 11:37:20 via Website

Ich würde genug Unterwäsche einpacken... Mindestens für zwei Wochen und dann kann man sie ja umdrehen und auf Links tragen...(cool)

4CH7UN9 !R0N!3

— geändert am 19.07.2016, 11:45:40

Viele Grüße
Daniel

FrkChristian W.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.07.2016, 11:37:25 via Website

Es wäre nicht schlecht, wenn du uns sagen würdest, wohin du fährst?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.07.2016, 11:37:50 via App

kommt drauf an wohin,Strand,Berge oder Städtetour

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

19.07.2016, 11:40:36 via Website

Hallo layla.

Smartphone, ggf. Laptop, Musik und in Bezug auf Klamotten das, was du halt so brauchst..., das weißt du ja selbst am besten...;)

Dann ist natürlich die Frage wohin die Reise geht...
Womit und überhaupt...(whew)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.07.2016, 11:43:02 via Website

Ladegerät... kein Akku hält so lange

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

19.07.2016, 11:49:02 via Website

Die Frage ist auch, ob mit dem Auto oder Zug gefahren wird bei Reisen auf dem Landweg. Als Bahnreisender will man keinen zu schweren Koffer schleppen... (thinking)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
weekli
  • Forum-Beiträge: 25

19.07.2016, 12:18:06 via Website

Genug Geld. Am besten Kreditkarte. ;)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

19.07.2016, 12:25:26 via App

Kommt darauf an wo du hinfährst und wie du Urlaub machst. Wenn du Camping an der See machst, brauchst du doppelt so viel Klamotten wie in Italien. Fährst du in ein Hotel oder hast du die Möglichkeit zwischendurch mal zu waschen... Wie du siehst, wir brauchen mehr Infos :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Thom
  • Forum-Beiträge: 15

19.07.2016, 12:29:27 via Website

Akkupack fürs Smartphone nicht vergessen.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

19.07.2016, 12:37:23 via Website

Ein Medium mit installierter AndroidPit ab. Es gibt eben Dinge die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es Mastercard... :D

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

FrkBastian SiewersGelöschter Account

Antworten
layla huber
  • Forum-Beiträge: 16

19.07.2016, 14:22:59 via Website

ich fahre nach bayern also nicht sehr weit weg und ich fahre mit dem auto

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

19.07.2016, 14:25:23 via Website

Nach Bayern... dann brauchste nen Reisepass... , konnte ja keiner ahnen das du ins Ausland zum urlauben fährst...:P:D

— geändert am 19.07.2016, 14:26:45

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Christian W.Frk

Antworten
AndroidEr(User)
  • Forum-Beiträge: 19

19.07.2016, 14:30:05 via Website

Ja zu den Bergen, zum Campen etc.. Das ist die Information die wir braucheN:D

Antworten
layla huber
  • Forum-Beiträge: 16

19.07.2016, 14:43:38 via Website

die infomation habe ich selbst noch nicht aber bayern ist doch in deutschland

Antworten
layla huber
  • Forum-Beiträge: 16

19.07.2016, 14:46:11 via Website

ich weiß nur das ich nach bayern fahre für vier wochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

19.07.2016, 14:52:02 via Website

Zumindest glauben die Bayern das...(laughing)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

19.07.2016, 15:05:34 via Website

Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Wenn du es wirklich nicht weißt, dann such mal im Internet, da gibt es Listen, die man abhaken kann. Sind zwar eher für bagpacker Touren, aber bestimmt teilweise übertragbar.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

AndroidEr(User)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.07.2016, 15:13:05 via App

layla huber

ich weiß nur das ich nach bayern fahre für vier wochen

Und weiter? Stadt, Dorf, Berge, Bauernhof, Rundreise, Ferienlager, Wanderungen, Besichtigungen, Segeln, Reiten, am Ufer faulenzen... mitten in einer Großstadt oder auf der Alm?
Jede Art von Urlaub erfordert teilweise andere Sachen im Koffer.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

19.07.2016, 15:19:14 via Website

Ingalena

Und weiter? Stadt, Dorf, Berge, Bauernhof, Rundreise, Ferienlager, Wanderungen, Besichtigungen, Segeln, Reiten, am Ufer faulenzen... mitten in einer Großstadt oder auf der Alm?
Jede Art von Urlaub erfordert teilweise andere Sachen im Koffer.

So ist es. Und in Bayern haben wir alles - nur kein Meer. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.07.2016, 15:28:55 via Website

Doch! Das Bayerische Meer

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

19.07.2016, 15:53:14 via Website

Ich würde mich nicht verrückt machen, nimm ein, zwei Kreditkarten mit und kaufe dir vor Ort was du brauchst.

Wenn du wirklich nicht weisst was du mitnehmen sollst bleib besser zu Hause.(smug)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

19.07.2016, 17:00:26 via Website

Also 1x Kondome für 4 Wochen Urlaub.....

da bleibt sie dann doch besser zu Hause. (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.07.2016, 18:31:37 via App

Da nimmt sie einfach die XXL Packung ;)

Keep cool :D

Antworten
layla huber
  • Forum-Beiträge: 16

19.07.2016, 18:33:57 via Website

da wird ein ganz schönes geheimnis draus gemacht

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.07.2016, 18:36:49 via Website

Dann würde ich erwarten, dass der jenige, der so ein Geheimnis macht, auch meinen Koffer packt.

Auf jeden Fall viel Spaß im Urlaub! (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
layla huber
  • Forum-Beiträge: 16

19.07.2016, 18:40:57 via Website

ich weiß es nicht da wird halt ein ganz großes geheimnis draus gemacht deswegen weiß ich nicht was ich mitnehmen soll

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.07.2016, 18:52:16 via Website

layla huber

aber bayern ist doch in deutschland

Kommt darauf an wo in Bayern, Süd-Osten von Bayern, sprechen die irgendwie ausländisch (smug)
Bin mir da nicht sicher, ob das noch Deutschland ist (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

19.07.2016, 18:54:51 via App

Wir wissen das "Geheimnis" doch auch nicht!

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

19.07.2016, 19:10:09 via App

layla huber

ich weiß es nicht da wird halt ein ganz großes geheimnis draus gemacht deswegen weiß ich nicht was ich mitnehmen soll

das heißt du wirst von jemand eingeladen. wer ist denn diese Person?
Freund, Freundin oder wer?

Antworten
layla huber
  • Forum-Beiträge: 16

19.07.2016, 19:46:25 via Website

danke aber das wort derjenige stimmt nicht ich fahre mit meiner wg in den urlaub

Antworten
layla huber
  • Forum-Beiträge: 16

19.07.2016, 19:48:13 via Website

freundin sozusagen eher freundinnen

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.07.2016, 19:49:04 via Website

Dann schau mal zu, was die anderen einpacken.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
layla huber
  • Forum-Beiträge: 16

19.07.2016, 19:49:45 via Website

ich weiß das ihr das geheimnis auch nicht kennt aber vielleicht habt ihr da ja erfahrung

Antworten
layla huber
  • Forum-Beiträge: 16

19.07.2016, 19:52:13 via Website

die haben schon vorher gepackt und jetzt komme ich nicht mehr an die taschen dran die bewachen die als wäre sonstwas drin ich hatte vor kurzem geburtstag deswegen die überraschung

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.07.2016, 19:58:19 via App

Sorry, aber meine Kristallkugel ist gerade in der Reparatur. Wenn ich jemanden helfen sollte, muss ich schon ein paar Infos haben.
Wenn es kein Extremurlaub wird, würde ich sagen ganz normale Sachen, die du sonst auch trägst (Richtung Freizeitlook), eine dünne Regenjacke, ein Paar feste Schuhe, Badeanzug, Kosmetika usw. und Ladekabel für's Handy.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

layla huber

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

19.07.2016, 21:09:46 via App

Zur Vorsicht eine Powerbank und eine Tube Rei nimmt auch nicht viel Platz weg, ist manchmal aber sehr praktisch.

OK, ich fahre ohne Panzerband nicht mal vom Hof, geschweige denn in den Urlaub... :D

Aber wenn ihr nicht gerade campen fahrt, brauchst du das wohl nicht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.07.2016, 22:22:27 via Website

trixi

OK, ich fahre ohne Panzerband nicht mal vom Hof, geschweige denn in den Urlaub... :D

Du auch? :D :D :D

Zusätzlich nehme ich noch immer 5 m Wäscheleine mit. Man weiß nie, was einem widerfährt? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

19.07.2016, 22:24:51 via Website

Plüschhandschellen kommen aber nicht mit in die Tasche?

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

19.07.2016, 22:26:42 via App

mit solchem Krimskrams fangen wir doch gar nicht erst an. wenn dann richtige Handschellen 😜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

19.07.2016, 22:30:52 via Website

Dann bitte Kabelbinder...
Also damals, im Ferienlager...:D

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

19.07.2016, 22:33:14 via Website

Ich habe immer dieses Armband dabei und ein Schweizer Messer natürlich. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.07.2016, 22:33:47 via Website

Rüdiger Kupke

Plüschhandschellen kommen aber nicht mit in die Tasche?

Dann schon lieber eine Peitsche :D
Damit kann sie auf schwierigen Wegen das dämische Vieh vertreiben ;)

Absolut überlebenswichtig ist auch ein Feuerstein

https://www.google.de/search?q=feuerstein+bear+grylls&client=ms-android-om-lge&sa=X&biw=360&bih=573&site=webhp&tbs=vw:l&tbm=shop&prmd=sivn&srpd=9664375719553490705&prds=epd:14065968159258803637,paur:ClkAsKraXymga8nkQDTVNKsuWkmPgaB9Paay3PQCM_GvdH7Rei3gyS7eTgei-zPQDktDsPidp-j_vgnOccRC0gkYz6EePeF_xSn8g0iJUTbrztLiGrd-Twgm7BIZAFPVH71YPR3GuNFKf-_cT4U2iChrQPAp-A,cdl:1,cid:4795801716315488296&ved=0ahUKEwjJo7K8sIDOAhWI3CwKHZPpBksQgTYI_AEwAA&ei=Io-OV8mKEIi5swGT05vYBA

— geändert am 19.07.2016, 22:37:47

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

19.07.2016, 22:38:57 via Website

Ne Peitsche habe ich auch, musste ich gerade einsetzen denn, musste den Balkon fluchtartig verlassen weil eibe Wolke nur von Mücken mich angriff... jede einzelne werde ich mit der Peitsche niederstrecken...

Ahhh...(lightbulb)

Mückenschutz nicht vergessen einzupacken.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.07.2016, 22:41:31 via Website

Mückenschutz braucht sie nicht.
Die sitzen schon alle bei dir auf dem Balkon.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

19.07.2016, 22:48:21 via Website

Stimmt... ich Dussel aber auch....

Eine Mücke hab ich erwischt, sie lebt noch, ob ich sie zum Tierarzt bringe und frage ob man ihr das Bein eingibst...(thinking) nicht das ich noch mit dem BUND Ärger bekomme...(lightbulb)

— geändert am 19.07.2016, 22:48:54

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

19.07.2016, 22:55:01 via Website

Zecken..., in Bayern gibt es Zecken... zumindest laufen da ganz viele auf dem Oktoberfest rum... hab ich gesehen auf Kabel 1, die Reportage.

Zeckenschutz ist gut mitzunemen... wenn schon kein Mückenschutz...(angel)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.07.2016, 23:02:38 via Website

Jetzt aber ganz ernst; eine kleine Reiseapotheke gehört auf jeden Fall ins Gepäck.
Pflaster, Hautdesinfektion, Kopfschmerztabletten, etwas gegen Durchfall und ggf. die Medikamente, die man sonst täglich nimmt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten