Format an Bildschirmgröße anpassen

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Jordi Müller
  • Forum-Beiträge: 29

18.07.2016, 15:06:58 via Website

Hallo Leute,
ich wollte meine App heute veröffentlichen, jedoch hab ich mir dan überlegt ob die App wenn sie gedownloaded wird automatisch auf jede Bildschirmgröße angepasst wird. ( Ich habe sie mit Android Studio programmiert).

Vielen Dank für eure Hilfe
LG :D

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

18.07.2016, 17:11:56 via Website

Hallo Jordi,

a) das kommt ganz darauf an , was für ein LayOutTyp verwendet wurde
b) Schau mal in Android Studio in der Layoutansicht - dort findest du auch eine Übersicht der gängigen Formate und kannst Dir dein Layout in fast allen möglichen Devices / Auflösungen & Lagen anzeigen lassen.
c) Während der Veröffentlichung kannst du auch noch Einschränkugen angeben

— geändert am 18.07.2016, 17:15:52

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.07.2016, 07:35:33 via App

Du kannst auch mal verschiedene Displaygrößen im Emulator testen.

— geändert am 19.07.2016, 07:35:41

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Jordi Müller
  • Forum-Beiträge: 29

19.07.2016, 14:20:56 via Website

Okay danke ,
das heißt alle Bildschirmgrößen die im Emulator funktionieren, funktionieren auch mit den verschiedenen Bildschirmen auf den Handys.

Danke für eure Hilfe.
:D

Antworten