Handy kaputt, neues gesucht.

  • Antworten:5
Hans U
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2016, 20:23:55 via Website

Hallo zusammen,

Ich erhoffe mir ein paar Vorschläge für ein neues Handy, nachdem mein altes leider den Geist aufgegeben hat. Ich versuche mich an die Vorgaben der Kaufberatung zu halten, daher erstmal das alte Handy:

-Name: iPhone 5s
-Dauer der Benutzung: ca. 3 Jahre
-Stärken: Displaygrösse, Verarbeitung, aktuelles iOS, Sicherheitsupdates, Hardwareseitige Verschlüsselung des Handys
-Schwächen: Akku, Empfangsqualität/Signalstärke, Kosten

Wäre das Handy nicht abgeraucht hätte ich es noch die nächsten 10 Jahre benutzt.

Nun kommen wir zu den Anforderungen an das nächste Device :

-Größe: max. 5" bis eventuell 5,2"
-Displaygröße: max. 5" bis eventuell 5,2"
-Speicherplatz: min. 32Gb - entweder im Handy oder mittels microSD Slot
-Display Schärfe: keine Präferenz
-Kamera: es sollte scharfe Bilder machen und mit der von meinem alten iPhone 5s mithalten
-Material: möglichst stabil, darf aber auch Plastik sein
-Software: es sollte nach Möglichkeit immer zeitnah die neuste Android Version und deren Updates unterstützen, ich möchte kein halbes Jahr auf Sicherheitsupdates warten. SEHR WICHTIG!
-Technische Mindestanforderungen: aktuelle Apps sollen flüssig laufen und Navigation durch die Menüs soll flüssig sein, Apps sollen schnell öffnen, es werden aber keine Spiele gespielt die hohe Leistung fordern. Das iPhone 5s war hier total ausreichend.
-Sonstiges: wichtig ist mir noch ein sehr guter Empfang!
-SD Karte: nice to have, aber nicht nötig (siehe Speicher)
-Stylus: egal

Jetzt noch ein paar Allgemeine Dinge:

-Preisspanne: max. 400€
-bevorzugter Hersteller: egal

Vielen Dank für die Hilfe! Ich bin gespannt ob es mein ideales Smartphone gibt!

— geändert am 17.07.2016, 20:24:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.07.2016, 22:09:22 via Website

Ich verstehe nicht ganz, beim iPhone 5S führst Du als Stärke die Displaygröße an, suchst aber jetzt ein 5-Zoll-Device?

Software zeitnah schränkt auf Nexus ein.
Beim Preislimit von 400 Euro bleibt nur das Nexus 5x

Allerdings wirst Du allgemein nicht so lange Updates bekommen, wie bei Apple und die Kamera der iPhones ist auch besser. Aber das iPhone SE, welches dem 5s nahe kommt, fällt leider aus dem Preisrahmen

Antworten
Hans U
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2016, 07:14:03 via Website

Gibt es denn außer den Nexus Geräten noch irgendeine Marke die ihre Handys sehr zeitnah aktualisiert?

Zur Grõße, ja ich fand die vom iPhone 5s super aber als ich mich so ein bisschen umgeschaut habe was es außerdem gibt, hab ich fast nur noch Handys ab 5" aufwärts gefunden. Wenn du eine kleinere Empfehlung hast, dann sehr gerne!

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

18.07.2016, 07:21:41 via App

Ich empfehle Dir das Moto G4 Plus. Erfüllt alle Deine Anforderungen (sogar SD Steckplatz). Nur die Display-Größe beträgt 5,5". Wenn Du damit leben kannst, bekommst Du ein Klasse Smartphone.
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.07.2016, 09:56:37 via Website

Hans U

Gibt es denn außer den Nexus Geräten noch irgendeine Marke die ihre Handys sehr zeitnah aktualisiert?

Motorola bei der Moto-Reihe. Das liegt daran, dass diese Serie damals unter Google-Regie eingeführt wurde. Jetzt gehört Motorola aber zu Lenovo und die sind träge. In die Zukunft kann niemand schauen, also bleibt nur die Nexus-Reihe, die ich bezüglich Updates empfehlen kann.

Antworten