Android OS gelöscht Was nun

  • Antworten:29
oBeatz
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2016, 19:00:09 via Website

Hallo leute
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe so eben mein s6 gerootet mit odin und habe als recovery menü teamwin
benutzt und da ist mir dann ausversehen passiert das ich das komplette android system gelöscht habe und ich lade grade die orginale firmware auf meinem pc runter ich weis das man es mit odin flashen muss aber wie flasht man das muss ich eine bestimmte datei aus wählen oder wie?

Danke im vorraus

Antworten
oBeatz
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2016, 19:07:02 via Website

kannst du mir nicht weiterhelfen ?

Antworten
oBeatz
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2016, 19:07:33 via Website

danke ich schau mal nach

Antworten
oBeatz
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2016, 19:20:54 via Website

ich tick gleich noch aus mache mir sorgen um mein handy wo finde ich die stockrom datei bei sammobilie finde ich die nicht kann einer ein link rein senden

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

17.07.2016, 19:24:41 via App

welches Modell?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
oBeatz
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2016, 19:28:35 via Website

SM-G920F

Antworten
oBeatz
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2016, 19:35:57 via Website

nach dem ich das heruntergeladen habe extrahiere ich das dann einfach auf ein neuen ordner im pc und dann odin starten dann halt pda dies das usw und wenn ich das extrahiere bekomm ich dann beim auswählen mit odin automatisch die stock rom datei ?

Danke

— geändert am 17.07.2016, 19:36:54

Antworten
oBeatz
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2016, 19:40:14 via Website

??????

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

17.07.2016, 19:41:40 via App

nach dem entpacken erhälts Du 2oder 3dateien,eine tar.md5 datei die man in Odin bei PDA oder AP je nach Odinversion einfügt.
die anderen Dateien sind für dich uninterresant

— geändert am 17.07.2016, 19:42:40

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

oBeatz

Antworten
oBeatz
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2016, 19:42:47 via Website

Danke dir wirklich
Held des tages :)

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.425

17.07.2016, 19:44:35 via Website

War das Flashen erfolgreich am Ende?

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
oBeatz
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2016, 20:21:32 via Website

bin noch dabei das herunterzuladen :/ noch 500 mb

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.425

17.07.2016, 20:32:18 via Website

Oh, das dauert ja dann noch ein bisschen. :(
Dann wünsche ich dir Viel Glück beim Flashen später. (cool)

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
oBeatz
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2016, 20:34:57 via Website

Danke aber das Flashen sollte hoffentlich problemlos klappen kies hatte ich auch noch nie aufem pc und kenne mich zum glück mit odin etwas aus

Antworten
oBeatz
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2016, 21:33:41 via Website

ganz wichtig beim starten hängt sich das odin programm für kurze zeit auf und später kommt fehlermeldung was nun

Antworten
oBeatz
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2016, 21:45:34 via Website

Beim flash starten hängt sich das kurz auf und dann kommt eine fehlermeldung was nun

Antworten
oBeatz
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2016, 21:51:53 via Website

pushhhh

Antworten
oBeatz
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2016, 21:52:57 via Website

brauche eine schnelle und hilffreiche antwort bitte

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

17.07.2016, 22:01:02 via App

Hey Hallo, die User brauchen etwas Zeit, dir bei deinem Problem zu helfen....
Pushen ist hier nicht erwünscht (danger)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Klaus

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.07.2016, 22:06:28 via App

Hallo oBeatz!

Wie Mia schon sagte, das Pushen wird hier im Forum nicht gerne gesehen, bitte unterlass das in Zukunft, wenn jemand eine Antwort auf deine Frage hat, dann wird er sie dir posten!

Hier ein kleiner Auszug aus unseren Regeln:

Das sogenannte “Pushen” von Beiträgen durch wiederholtes Posten von “push” (oder ähnlichem) im eigenen Thread, wird als unhöflich angesehen und steigert keinesfalls die Bereitschaft anderer Dir zu antworten. Es sollte unterlassen werden.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Marcus W

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.07.2016, 22:23:56 via App

oBeatz

Beim flash starten hängt sich das kurz auf und dann kommt eine fehlermeldung was nun

Wie lautet die Fehlermeldung?

Antworten
oBeatz
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2016, 22:33:25 via Website

ja da kommt halt nur please wait wenn ich flash starte und bei der fehlermeldung zeigt der mir nur die datei an und den ordner wo drin der sich befindet und da hinter so eine chienische schrift

so sieht es aus ungefähr C.//user/oguztuna/desktop/Os/halt dann denn namen von der datei.tar.md5 dann da hinter steht was auf chinesisch

Antworten
oBeatz
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2016, 22:35:56 via Website

halt beim flashen kommt es nicht mal ansatzweise ein stück weiter ich starte das flashen unten steh please wait dann kommt die fehlermeldung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.07.2016, 02:47:47 via App

Also so wird das nichts. Du machst es einem nicht einfach zu helfen. Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Welches OS benutzt du mit Odin?
Hast du Odin mit Administratorrechten gestartet?
Wie sind die Einstellungen bei Odin?
Ist es eine dreiteilige, oder eine einteilige Firmware?
Wie ist die genaue Bezeichnung der Firmware?
Was genau steht im Statusfenster von Odin bis zur Fehlermeldung?
Wie genau lautet die Fehlermeldung?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.07.2016, 04:33:09 via App

welche Odinversion?
mach ein Screenshot von Odin.
wurde das S6 von Odin erkannt?

eventuell hilft es wenn Du Odin startest,danach das S6 mit dem PC verbindest und erst dann die tar datei in Odin einfügst.

— geändert am 18.07.2016, 04:48:11

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 13

19.07.2016, 23:49:50 via App

Komplette Kies Programme und alles was mit Kies zu tun hat deinstallieren denn diese Programme verursachen Probleme beim flashen mit Odin. Odin immer als Administrator ausführen. Nur die Samsung USB Treiber installieren und sicherstellen, dass Kies nicht mit Hintergrund läuft. Falls ja den Prozess über Taskmanager beenden.
Es sollte eine 1 teilige Firmware sein die man dann bei Odin bei PDA auswählt und einfügt.
Dann auf den Button start klicken. Dieser Flashvorgang dauert ca. 5 bis 10 Minuten.
Am besten dein Handy über Recovery einmal komplett wipen. Sprich wipe data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik cache, format cache, format SD card.
Dann den Flashvorgang starten.
Sollte eigentlich ohne Probleme klappen.
1-Teilige Firmware findest du auf:
www.samsung-updates.com
www.sammobile.de
www.samdownloads.de
Ich empfehle samdownloads, wegen der höheren Datenrate. Einfach auf einer der 3 genannten Seiten gehen und dann das entsprechende Handymodell auswählen. Anschließend werden dir alle Firmware angezeigt die für das Gerät verfügbar sind. Unter anderem auch Firmware außerhalb Deutschlands. Daher auf die brandingfreie Firmware achten. Brandingfreie Firmware für Deutschland wird immer mit dem Kürzel DBT bezeichnet. Die Dateiendung der 1 Teiligen Firmware endet mit .HOME.tar.md5
Wenn du Fragen hast frag ruhig.
Ansonsten schau dir paar Video Tutorials an wie man so eine 1 Teilige Firmware für das S6 mit der Modellbezeichnung SM-G920F flasht.

LG Alex

— geändert am 20.07.2016, 00:01:46

Antworten
Atal Fazlie
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2016, 15:14:55 via Website

kann einer mir helfen hab zwar eine Frage gepostet aber keiner hat noch geantwortet ,und zwar habe ich das gleiche Problem jedoch erkennt mein Pc mein Handy nicht und somit kann ich nichts neues Flashen

Antworten