Hilfe beim Stock Rom wiederherstellen

  • Antworten:1
Levis
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2016, 15:01:01 via Website

Hallo liebe Community
Ich möchte mich im voraus entschuldigen falls ich was falsches schreibe sodass ihr mir nicht folgen könnt, da ich so etwas zum ersten mal gemacht habe.

Ich hatte auch wie viele andere Leute die Interesse ein Gerootetes Handy zu besitzen. Ich habe über eine Anleitung auf Youtube versucht mein Gerät zu rooten. Ich bin der Anleitung bis zum Ende gefolgt und hab es auch erfolgreich beendet. Als ich über die App (Root Checker) gucken wollte ob mein Handy gerootet ist hat der es leider verneint. Mein Handy wurde nicht gerootet aber ich hatte die SupperSu App auf mein M8 und die TWRP. Bin dann eben 2 Tage so rumgelaufen (Apps runtergeladen)  und habe mir dann gedacht das ich eine Software Update durchführe da mein Handy eh nicht gerootet. Beim Updaten bin ich immer wieder auf die TeamWin Seite gekommen und weiter konnte ich nichts machen. Hab danach eben ein Factory Reset durchgezogen in der Hoffnung das vielleicht TeamWin auf diese Art entfernt wird (Ja ich weiß war ne Dumme Idee). Beim Einrichten des Handys hab ich gesehen das das Speicher meines Handys voll ist (12:35 von 16Gb bei "Andere") obwohl ich ein Factory Reset durchgeführt habe. Ich wollte dann eben wieder meine Apps runterladen die ich zuvor hatte nur leider ist Play Store die ganze zeit Abgekackt. Hab auf Youtube viele Videos gesucht wie ich TWRP wieder löschen kann. Leider waren alle Videos auf Englisch und ich konnte denen nicht folgen. Immer wenn ich mein Handy mit meinem Rechner verbinde erkennt er mein Handy aber in meinem Handy Ordner sind nur 2 Daten drauf und ich kann da nichts machen weder eine neue Datei erstellen noch eine Datei löschen. Nun hab ich das Problem eben das mein Handy kein Speicher mehr hat und ich fast nichts machen kann. Mein Handy hat keine Sd card.

Hier kommen nun meine 2 Fragen.
1: Ist es irgendwie noch möglich die Stock Recovery zu flashen obwohl ich am Rechner in meinem Handy Ordner nichts machen kann? Ich will also die TWRP loswerden.
2: Hab ich bei TWRP-> Install die App Dateien gesehen die ich ganz am Anfang auf mein Handy gehabt habe und die ich nun nicht mehr Runterladen kann. Würde es was nützen wenn ich mal die Internal Storage wipe? Und was für folgen könnten entstehen wenn ich es Wipe. Würde mein Handy nicht mehr An gehen oder irgendwas in der Art?

-Hboot ist Unlocked
-Gerät ist S-On

Ich möchte mich an der stelle nochmal entschuldigen falls ich sehr durcheinander geschrieben habe aber leider hab ich keine Erfahrung damit gehabt.

Danke im Voraus

— geändert am 17.07.2016, 16:59:07

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.07.2016, 15:01:45 via App

Hallo Levis!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten