Amazon vs Amazon Shopping

  • Antworten:17
Niniveh
  • Forum-Beiträge: 59

16.07.2016, 08:10:04 via App

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich ein zweites Amazon App auf meinem Samsung S4 ohne es explizit installiert zu haben.
Bisher Amazon, nun auch noch Amazon Shopping.
Beide sehen etwas unterschiedlich aus und wenn man sie öffnet ist das optische Design auch verschieden. Aber inhaltlich scheinen sie, soweit ich das erkennen kann, gleich zu sein.
Vielleicht ist das eine eine neue Version die nicht als Update zum bisherigen installiert werden konnte?
Ich fand auch keinen Hinweis über Versionsnummer oder Alter beider Apps und auch sonst keine Erläuterung.
Weiß jemand von euch mehr dazu?
Doppelte Apps brauche ich nicht.
Danke schön für eine Auskunft. :o)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

16.07.2016, 08:17:11 via Website

Hallo Niniveh.

Also, wenn du die App nicht selbst explizit installiert hast, die bisherige App funktioniert und du dir bei der neueren App nicht sicher bist und auch keine Infos zur App vorliegen, dann würde ich sie deinstallieren, denn das klingt für mich persönlich doch etwas merkartig.
Bin mal gespannt ob sich noch jemand zu Wort meldet und wie jemand anderes das bewertet.

— geändert am 16.07.2016, 08:17:51

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.07.2016, 08:22:49 via App

Bei mir ist es auch so das ich zwei habe.

Die eine App ist die App mit ihrem Playstore Underground (linkes Icon) und die andere App ist die Schopping App (rechtes Icon)

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 16.07.2016, 08:34:45

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

16.07.2016, 09:29:17 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Hier die originalen App-Icons:

links - diekte Verknüpfung zum Underground-AppStore

rechts - Amazon (Underground) Shopping

Die normale Amazon-Shopping-App kannst du nach Installation der Underground-App deinstallieren. Der Shoppingbereich unterscheidet sich nicht.

— geändert am 16.07.2016, 09:32:49

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

16.07.2016, 09:32:38 via Website

Sind diese Verknüpfung denn Geräteabhängig oder sollte das auf allen Smartphones so sein denn, eine zweite App ist bei mir nicht vorhanden...

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.07.2016, 09:34:51 via App

Also von neu auf, hatte ich keine Amazon Apps, ich habe Underground installiert und die Schopping App.

Edit : genau Mark, gut ergänzt (cool)
Man kann die Schopping auch wieder löschen ;-)

— geändert am 16.07.2016, 09:36:34

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

16.07.2016, 09:37:37 via Website

Danke für die Aufklärung...(cool)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

16.07.2016, 09:37:39 via App

Als damals Underground raus kam (das rechte Icon), konnte es über die "normale" Shopping-App installiert werden. Somit hattest du dann eigendlich zwei Shopping-Apps. Die ohne Underground konntest du dann ruhig deinstallieren, da der Shoppingbereich identisch ist. Die Apps-Verknüpfung (linkes Icon) bietet dir die Underground-App an. Damit du schneller bei den Apps landest.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 4

16.07.2016, 10:50:55 via Website

Hallo,
soweit ich weiss ist der Underground-AppStore neben den normalen einkaufen, besonders für Spiele, Filme und Musik-Apps gedacht.

— geändert am 16.07.2016, 10:58:10

Antworten
Niniveh
  • Forum-Beiträge: 59

16.07.2016, 13:28:35 via App

Danke Jungs

Meine Shopping App ist blau, unten ein Screenshot.
Was ist ein Underground Shopping App?
Verflixt, ich sehe im AndroidPit App keinen Schalter um ein Foto zu posten :o(

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

16.07.2016, 13:57:10 via App

Geht in der App nur über Umwege.
Z. B. Mit dem Directupload Image Sharer aus dem Playstore. Den letzten Link nach dem hochladen nehmen, der ist extra für uns.

— geändert am 16.07.2016, 13:57:50

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

16.07.2016, 14:02:19 via App

Sie meit sicher diese

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ja, das ist (auch) offiziell Amazon. Aber ohne Underground-Store. Links Handy, rechts Tablet

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

21.07.2016, 19:21:14 via Website

Um ganz ehrlich zu sein, für einen Einkauf bei Amazon steuere ich die Amazon-Webseite im Browser an.
Habe somit keine Erfahrungen mit Amazon-Apps.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

21.07.2016, 20:14:21 via Website

Trotzdem Danke für den hilfreichen Beitrag Edda(silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

21.07.2016, 20:18:01 via Website

Nutzt Frauke eine Amazon-App? (thinking)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.07.2016, 20:21:33 via App

Also ich benutze eine.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

21.07.2016, 20:24:55 via Website

Oh mein Gott,

warum sollte ich sonst den Beitrag anklicken? :O

Bestimmt nicht um deine nutzlosen Beiträge zu lesen.
Geh doch einfach zählen wenn du unbedingt Punkte sammeln willst.(silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frk

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

23.07.2016, 09:22:42 via Website

Edda, warum schreibst du denn dann was dazu?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten