Samsung Galaxy S3 mini — Samsung Galaxy S3 Mini, problem mit der "neuen in app Pokemon go"

  • Antworten:4
Oliver Schwach
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2016, 17:56:53 via Website

Hallo,

ich befinde mich in folgender Situation (als android laie)

Ich habe ein Galaxy S3 Mini, model: GT-I8190

da jeder in der fammilie unbedingt Pokemon go spielen will, wir aber nicht unbedingt neu Geräte anschaffen wollen,
habe ich jetzt lolipop 5.0 auf das Gerät aufespielt (erst gerootet versteht sich)

Die Version ist: Android 5.0.2
und die Build Nummer ist: cm_golden_userdebug 5.0.2 LRX22G 3469bfff8e test-keys

Nach dem einspielen des Android systems, habe ich eine APK der app (Pokemon) von Chip.de genommen und sie installiert,
das problem war (und ist) die Fehlermeldung dass kein GPS Signal gefunden wird.

Von hier unternahm ich bisher folgende Schritte:

GPS Test und GPS Fix wurden installiert

beide zeigen eine funktionierende GPS Ortung an

Der Fehler blieb bestehen

Google apps (playstore, maps, mail und so weiter...) wurde per zip datei geflasht,

der play store gibt weiterhin die Meldung aus: Mein Gerät sei nicht mit der app (pokemon...) kompatibel, daher kein download möglich.

das Starten der App führt zu dem selben "problem" (wobei ich inzwischen gelesen habe, die genannte Fehlermeldung sei wohl eine "generelle" Meldung, es könnte also quasi "alles" sein)

Das neu installieren der App, nach dem einspielen der google apps, führt zur Meldung "Der Play store funktioniert nicht mehr" woraufhin die instalation der APK von chip.de beendet wird, die app ist dennoch installiert, der fehler bleibt bestehen.

Hat noch jemand eine idee? Oder sollte ich es einfach bleiben lassen weil das S3 Mini definitiv keine chance hat die App zum laufen zu bekommen?

(unter Entwickler optionen habe ich die funktion für den "fake standort" bereits deaktiviert, das GPS läuft mit Hoher genauigkeit)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

15.07.2016, 17:59:26 via App

Die app gibt's auch im play store lade die mal da drüber vtl ist die von chip veraltet / modifiziert.

Du scheinst aber nicht der einzige mit dem Problem zu sein in einigen Bewertungen steht das gleiche. Kann also sein, dass es ein Bug in der app ist.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Oliver Schwach
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2016, 18:01:24 via Website

Danke, würde ich auch gerne, aber der Playstore sagt:

"Gerät nicht kompatibel" entspechend kann ich die app nicht von dort ziehen, ausser ich würde jetzt anfangen meine Geräte ID zu faken und es über den PC zu machen...

aber dazu bin ich ehrlich gesagt zu doof

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.07.2016, 18:22:34 via Website

Oliver Schwach

"Gerät nicht kompatibel" entspechend kann ich die app nicht von dort ziehen, ausser ich würde jetzt anfangen meine Geräte ID zu faken und es über den PC zu machen...

aber dazu bin ich ehrlich gesagt zu doof

Die Mühe mit dem "faken" würde ich auch lassen....
Die App macht richtig heftig von vielen Ressourcen Gebrauch und wenn das Phone als nicht kompatibel gemeldet wird, würde ich es dabei bewenden lassen.

jm2c :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Oliver Schwach
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2016, 18:47:49 via Website

Problem gelöst, es lag an der APK version von chip.de

Ich hatte jetzt eine bei Giga gefunden, nun läuft alles.

Antworten