HTC One M7 Blackscreen bzw steckt im Bootloop nach xPosed installation

  • Antworten:21
Lev Bu
  • Forum-Beiträge: 15

15.07.2016, 16:33:32 via Website

Hallo, habe gestern mein Handy erfolgreich nach einem Youtube Video gerootet, was auch erfolgreich geklappt hat.
Nun habe ich versucht XPosed zu installieren und habe vergessen ein Backup zu machen.
Als ich nun mein Handy versucht habe neuzustarten kam nur das HTC Logo und dann Blackscreen.
Habe schon versucht den Factory Rest zu machen und über den Recovery Modus das handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen aber hat nicht geklappt.

— geändert am 16.07.2016, 04:38:11

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

15.07.2016, 22:06:08 via App

Hallo Lev Bu,

Herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'mehr' -> 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.07.2016, 22:37:02 via Website

Du verrätst leider viel zu wenig über Dein Gerät, die Gefahr dass am Schluss immer noch nix geht ist somit vorhanden, du solltest dich selber schlau machen. Deshalb geb ich Dir jetzt nur einen Link. Voraussetzung, englisches Verständnis.

http://forum.xda-developers.com/htc-one/general/lollipop-ruu-zip-small-collection-t3053944
Liess Post #1+2 sauber durch, mehrmals, bis du es verstehst.

Dort gehst du zu:
7.19.401.51 Signed
und lädst die Datei (1,6GB) herunter.
Deine MID und CID muss passen, sonst geht es nicht. Wenn Dein Gerät ein europäisches und offenes ist, keines von einem Provider, dann müsste es eigentlich passen, passieren kann nichts, wenn es nicht passt kannst du es nicht flashen. Wenn du es selber nicht weisst und vorab herausfinden willst was du für MID und CID hast, so hilft "fastboot getvar all".
Du kannst die Ausgabe auch hier posten, bevor du was machst, dann kann Dir besser geholfen werden.

Wie du das dann flashen musst steht bei "How To Flash"
Liess es sauber durch, mehrmals, bis du es verstehst.
Für flashen von RUU gilt: Dein Bootloader muss geschlossen sein. Custom Recovery oder Stock Recovery ist egal, Stock wird aber empfohlen.
S-OFF oder S-ON ist auch egal.

Wenn Du es nicht verstehst, oder es dich überfordert, lass es sein.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Lev BuGelöschter Account

Antworten
Lev Bu
  • Forum-Beiträge: 15

16.07.2016, 14:45:37 via Website

Moin Dänu, danke für deine schnelle Antwort jedoch kenne ich mich auf dem Gebiet wie gesagt nicht ganz so gut aus.. könntest du mir vielleicht genaue step by step anweisungen geben, da ich die Bedeutung mancher Sachen wie z.B was S-OFF oder S-ON bedeutet nicht weiß. :((angel)

Antworten
Lev Bu
  • Forum-Beiträge: 15

16.07.2016, 14:54:23 via Website

Habe mir nun mal die Informationen mit "fastboot getvar all" geben lassen:
version: 0.5
version-bootloader: 1.61.0000
version-baseband: 4T.35.3218.16
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 7.19.401.51
version-misc: PVT SHIP S-ON
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 3660mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

— geändert am 16.07.2016, 20:17:39

Antworten
Lev Bu
  • Forum-Beiträge: 15

16.07.2016, 15:09:19 via Website

So wie es aussieht passt alles, habe versucht zu downloaden aber irgendwie ist der download kaputt

Antworten
Lev Bu
  • Forum-Beiträge: 15

16.07.2016, 15:56:47 via Website

So weiß leider nicht wie man Beiträge löschen kann, aber ich bin nun so weit und habe die richtige Datei gedownloadet und muss nun nur noch flashen und da kamen mir beim lesen ein paar Fragen auf:
- Was ist mit ADB Ordner gemeint? Ist es der Ordner auf dem Computer wo die fastboot.exe drin ist und die adb.exe oder welcher?
- Dann muss man ja die htc_fastboot.exe benutzen und nicht die fastboot.exe, Heißt dass ich soll die fastboot.exe durch die htc_fastboot.exe ersetzen oder auch einfach nur in den Ornder tun?

Würde mich über Rückmeldungen freuen! :)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.07.2016, 18:09:55 via App

Hallo,
Sehr gut, passt.
Ja das ist der fastboot-ordner, und ja, du kannst sie in den gleichen Ordner tun.

//
entferne oben bitte noch die beiden Zeilen mit der Seriennummer und der imei indem du den Beitrag editierst

— geändert am 16.07.2016, 18:12:42

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Lev Bu

Antworten
Lev Bu
  • Forum-Beiträge: 15

16.07.2016, 20:31:05 via Website

Irgendwie geht es nicht mehr voran hier die CMD:
C:\fastboot>htc_fastboot flash zip RUU.zip
sending 'zip'... (50228 KB) OKAY
sending time = 3.519 secs
writing 'zip'... (bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) signature checking...
(bootloader) rom parsing start ...
(bootloader) rom parsing finish ...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) checking model ID...
(bootloader) checking custom ID...
(bootloader) checking main version...
(bootloader) checking hboot version...
(bootloader) start image[hboot] unzipping for pre-update check...
(bootloader) start image[hboot] flushing...
(bootloader) signature checking...
(bootloader) [RUU]WP,hboot,0
(bootloader) [RUU]WP,hboot,99
(bootloader) [RUU]WP,hboot,100
(bootloader) ...... Successful
FAIL90 hboot pre-update! please flush image again immediately
FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)
For "hboot-preupdate" response, restart the same procedure for device SH3B4W9029
29...
sending 'zip'... (50228 KB)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.07.2016, 20:53:04 via Website

sehe da noch keinen wirklichen Fehler, ...

"please flush image again immediately"

das muss so sein, also flash es einfach nochmal

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Lev Bu
  • Forum-Beiträge: 15

16.07.2016, 21:00:14 via Website

Habs nochmal gemacht, genau dasselbe.. :(

Antworten
Lev Bu
  • Forum-Beiträge: 15

16.07.2016, 21:00:48 via Website

nach "sending zip" kann ich auch keine Befehle mehr eingeben

Antworten
Lev Bu
  • Forum-Beiträge: 15

16.07.2016, 21:01:49 via Website

und wie bekomme ich mein Handy wieder in den Normalen Modus? :D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.07.2016, 21:07:31 via Website

wie lange hast du denn gewartet?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Lev Bu
  • Forum-Beiträge: 15

16.07.2016, 21:09:02 via Website

Ca. 5 Minuten

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.07.2016, 21:27:59 via App

Bootloader hast du geschlossen?
wenn du lange auf die on/off Taste drückst startet das Gerät neu, mit gleichzeitig Power und Leiser Taste in dem bootloader

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Lev Bu
  • Forum-Beiträge: 15

16.07.2016, 21:30:29 via Website

Bootloader müsste geschlossen sein, wenn ich in den fastboot modus gehe steht oben Relocked

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.07.2016, 23:18:42 via Website

das
"fastboot oem rebootRUU"
hast du auch gemacht davor?

Sorry wenn ich so blöd nachfrage, aber eigentlich müsste es schon gehen, sehe noch nicht wo das Problem liegen könnte, ..... du verwendest auch das originale USB-Kabel .... hmmmmm ....

— geändert am 16.07.2016, 23:19:36

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Lev Bu
  • Forum-Beiträge: 15

16.07.2016, 23:20:54 via Website

Kein Problem, habe ich aber alles gemacht :?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.07.2016, 23:30:07 via Website

und die richtige version der Datei hast du auch genommen, nicht diejenige welche rot für s-off dabei steht?

....sonst versuch mal mit dieser:

https://www.androidfilehost.com/?fid=24352994023703474

— geändert am 16.07.2016, 23:31:16

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Lev Bu
  • Forum-Beiträge: 15

16.07.2016, 23:31:02 via Website

Ja (thinking), ich probiers mal

Hat geklappt :D:D:D Vielen Dank für deine Hilfe!

— geändert am 17.07.2016, 00:38:07

Antworten