Lohnt sich das Z2 noch ??

  • Antworten:22
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

15.07.2016, 13:48:57 via App

Hallo Leute ...

Mal ne frage .... Ich bräuchte ne entscheidungs Hilfe ... Ob das Z2 noch zukunftstauglich ist und zwar mit denn Updates wie z.b. Android 7.0 ????

Weil ich könnte eins bekommen für wenig Euros ..... Danke schon mal für die hilfe von euch .....

Antworten
Igel Chris
  • Forum-Beiträge: 37

15.07.2016, 13:55:08 via Website

So ganz spontan würde mich interessieren, welchen Verwendungszweck Du damit anstrebst: einfach nur telefonieren / schreiben /surfen? Dann ja!
+ casual gaming / Foto, Video - wieso nicht?

Besondere Extras: dann halt immer abhängig vom Extra... Man kann kann ja auch gut mit alten Android Versionen leben, das geht schon ganz gut - daher eben die Frage, ob Du besonderes damit vor hast... :)

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

15.07.2016, 14:09:19 via App

Kommt natürlich drauf an, was du damit machen willst.
Ich denke, Android 7.0 ist eher unwahrscheinlich, Android 6.0 hat es aber auf jeden Fall, was schon mal gut ist.
Evtl. kann man es via Custom ROM weiter updaten.
Da müsstest du mal schauen.
Ich hab auch ein Gebrauchtphone, ein Note 3.
Es läuft ziemlich gut.
Es kommt halt drauf an, was man damit machen will und welche Erwartungen man hat.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

15.07.2016, 14:09:40 via App

Igel Chris

So ganz spontan würde mich interessieren, welchen Verwendungszweck Du damit anstrebst: einfach nur telefonieren / schreiben /surfen? Dann ja!
+ casual gaming / Foto, Video - wieso nicht?

Besondere Extras: dann halt immer abhängig vom Extra... Man kann kann ja auch gut mit alten Android Versionen leben, das geht schon ganz gut - daher eben die Frage, ob Du besonderes damit vor hast... :)

Ja hey .... Also mehr mit Musik und Fotos und bei games eher weniger sonst das übliche halt ....

Wäre halt die sache mit den Updates von Sony ob es jetzt Android 7.0 bekommt oder nicht .... das lass ich jetzt mal offen .... Es geht mehr um die sicherheitspatches .....

Antworten
Igel Chris
  • Forum-Beiträge: 37

15.07.2016, 14:14:48 via Website

Hm... Das mit den Sicherheitspatches ist halt immer so eine Sache, würde mich da aber Sue anschließen. In Bezug auf die Sicherheitspatches solltest Du aber eigentlich gerade im casual-Bereich (also ohne, dass Du alle paar Minuten neue Apps installierst und testest) keine Probleme bekommen. Wenn Du dazu noch recht zurückhaltend bei Apps bist und eben hauptsächlich bekannte und definitiv verifizierte Apps nutzt kann eigentlich nicht all zu viel passieren und Du fährst mit A6 noch gut genug :)

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

15.07.2016, 15:26:43 via App

Igel Chris

Hm... Das mit den Sicherheitspatches ist halt immer so eine Sache, würde mich da aber Sue anschließen. In Bezug auf die Sicherheitspatches solltest Du aber eigentlich gerade im casual-Bereich (also ohne, dass Du alle paar Minuten neue Apps installierst und testest) keine Probleme bekommen. Wenn Du dazu noch recht zurückhaltend bei Apps bist und eben hauptsächlich bekannte und definitiv verifizierte Apps nutzt kann eigentlich nicht all zu viel passieren und Du fährst mit A6 noch gut genug :)

danke für dein Tipp .... Na ja die apps spielen eher eine untergeordnete Rolle bei ..... Da sind nur die üblichen verdächtigen ( wie z.b. Whatsapp und so ) .....

Wie sieht es denn mit der Qualität aus beim Z 2 ... Wie ist die Verarbeitung. ....

— geändert am 15.07.2016, 15:27:08

Antworten
Igel Chris
  • Forum-Beiträge: 37

15.07.2016, 16:12:02 via Website

Dazu müsste ich auch erst im Netz schauen... Aber so auf die Schnelle:

AndroidPit - Magazin: https://www.nextpit.de/search?st=sony%20xperia%20z2&t=b (Sieht für mich sehr positiv aus)
Chip: http://www.chip.de/artikel/Sony-Xperia_Z2-Handy-Test_69295053.html 4 von 5 Sternen
Computer Bild: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Sony-Xperia-Z2-9026685.html Note 2,55 / 5 Sterne / Keine Nachteile
usw.

Also: spricht nichts dagegen - meine Meinung.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

15.07.2016, 16:13:01 via App

Es kommt halt drauf an, in welchem Zustand das Gerät, das du in Aussicht hast, ist.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

15.07.2016, 17:35:06 via App

Igel Chris

Dazu müsste ich auch erst im Netz schauen... Aber so auf die Schnelle:

AndroidPit - Magazin: https://www.nextpit.de/search?st=sony%20xperia%20z2&t=b (Sieht für mich sehr positiv aus)
Chip: http://www.chip.de/artikel/Sony-Xperia_Z2-Handy-Test_69295053.html 4 von 5 Sternen
Computer Bild: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Sony-Xperia-Z2-9026685.html Note 2,55 / 5 Sterne / Keine Nachteile
usw.

Also: spricht nichts dagegen - meine Meinung.

Diese hab ich auch schon gelesen .... Bis jetzt sind die Berichte ja gut .... Aber vielleicht gibt es ja hier welche die das Gerät haben und mir dazu was berichten können ....

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

15.07.2016, 17:37:01 via App

Sue H

Es kommt halt drauf an, in welchem Zustand das Gerät, das du in Aussicht hast, ist.

Das Gerät kommt aus dem bekannten Kreis und ist in einem sehr guten bis fast neuen Zustand .... Da es fast nie benutzt worden ist ( da ne ältere Person ) ....

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

15.07.2016, 22:47:17 via App

Das Z2 bekommt sicher kein N-Update und Patches vermutlich nur noch über die Play Services.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Vincent Pintaske
  • Forum-Beiträge: 7

16.07.2016, 23:55:21 via App

nein.

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

19.07.2016, 17:07:27 via App

okay dann schließe ich das xperia z2 mal aus .... Jetzt kommt mir halt das z3 ins Gedächtnis wie sieht es damit aus gerade bei Software und Sicherheitspatches ..... wie beschrieben ich brauch es halt nur zum telefonieren und whatsappen und auch mal Fotos machen... ich höre darüber auch sehr viel Musik ..... da ich beruflich sehr viel mit dem Lkw unterwegs bin .... und es sollte halt Staub und Wasser Schutz haben ..... noch mal danke an euch ....

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

19.07.2016, 17:21:50 via App

Das Z3 bekommt zumindest Android N, hat es ja im Prinzip sogar schon.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

UbIx

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

20.07.2016, 12:49:47 via App

nox

Das Z3 bekommt zumindest Android N, hat es ja im Prinzip sogar schon.

Ja hab ich auch gelesen mit Android N ..... Wie ist denn die Qualität vom Z3 ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

20.07.2016, 12:55:41 via Website

Welche Qualität? Verarbeitungsqualität? Sprachqualität? Displayqualität? Softwarequalität? Oder was ganz anderes? Qualität ist laut DIN EN ISO 9001 die Erfüllung inhärenter Merkmale. Das mit Gut/Schlecht oder Ja/Nein zu beantworten ist schwer.

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

20.07.2016, 13:14:00 via App

Frank K.

Welche Qualität? Verarbeitungsqualität? Sprachqualität? Displayqualität? Softwarequalität? Oder was ganz anderes? Qualität ist laut DIN EN ISO 9001 die Erfüllung inhärenter Merkmale. Das mit Gut/Schlecht oder Ja/Nein zu beantworten ist schwer.

Allgemeine Qualität des Gerätes ..... Gerade bei der Verarbeitung da ich schon einiges über Verarbeitungsfehler gehört habe .... Wie z.b. das sich der Kleber löst von denn Glasplatten ....

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

20.07.2016, 13:17:00 via App

Klaus

Hallo a.j.!

Und diesen Thread habe ich mal in unsere Kaufberatung verschoben. ;)

na ja für mich sind es 2 paar verschiedene Post. ... Aber gut .... Dann schließ doch bitte mein anderen Threat bitte auch mit an hier .... Danke ...

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

20.07.2016, 13:18:48 via Website

Für uns ist das mittlerweile eine klassische Kaufberatung, die du da haben willst. ;) Du kannst aber gerne deine Fragen in dein Eingangsposting einarbeiten. :)

— geändert am 20.07.2016, 13:19:35

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

20.07.2016, 13:23:07 via App

und noch eine Entscheidungshilfe

Frage ich springe zwischen einem GOOGLE Nexus 5x, LG G Flex 2 und natürlich dem LG G3 ( Nein ich wünsche keine anderen Geräte Vorschläge außer die ich genannt hab ) .... Zu welchem gerät würdet ihr mir raten .... Natürlich spielt die Qualität der Verarbeitung eine große Rolle bei mir .... Mit den Software Updates sehe ich eher eine untergeordnete Rolle sollte aber auf dem aktuellen Stand sein und zuverlässig seinen Dienst tun .... Für mich spielt die Foto Qualität und der Sound eine große Rolle ( ich spiele auch keine Spiele ist für mich uninteressant )... Sollte eine lange Akku Laufzeit haben .... und sollte USB on the go unterstützen. .... Alles andere na ja halt Standart ....

Schon mal vielen dank für eure Vorschläge

grüß A.J.

— geändert am 20.07.2016, 13:38:12

Antworten
Oxygen
  • Forum-Beiträge: 304

20.07.2016, 17:50:41 via App

Welche Speicher Variante bei dem G3 und Nexus 5x?

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

20.07.2016, 18:27:16 via App

Oxygen

Welche Speicher Variante bei dem G3 und Nexus 5x?

hey ....

Also das G3 eigentlich egal da ja SD Karte unterstützt wird beim Nexus 5x mindestens 32GB .... der RAM ist eigentlich egal ....

Antworten