Samsung Galaxy S3 — HILFE benötigt. Handy startet nicht mehr

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2016, 13:27:37 via Website

Hallo zusammen!

Ich wollte gerade eine custom rom flashen, da ist allerdings was schiefgegangen (habe anleitung befolgt und wohl was falschgemacht)

Jedenfalls startet das Handy zwar, es kommt aber immer nur der Schriftzug mit der Modellnummer, dann wirds wieder schwarz und alles wiederholt sich.

Habe es am PC angeschlossen, der erkennts aber nicht

Wenn ich Power + Volume down + Home gedrückt halte komme ich zu ner Seite, auf der man ein grünes Androidmännchen sieht und drunter steht "Downloading..." Allerdings tut sich auf dieser Seite auch nix und machen kann ich auch nichts. Es steht nur da dass ichs nicht abschalten soll.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

15.07.2016, 13:38:43 via App

das ist der Downloadmodus,in diesem kann man mit Odin eine original Firmware flashen.
wie hast Du die Rom geflasht,kommst Du ins Recovery?

— geändert am 15.07.2016, 13:40:39

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.998

15.07.2016, 14:24:48 via App

Erkennt dein PC das Handy, wenn es in dem Modus ist? Wenn ja, kannst du von da aus wieder die Firmware flashen

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2016, 15:06:15 via Website

hey, danke für die antwort :D

hab die zip datei heruntergeladen und im trwp installiert (da ist aber ne meldung gekommen, dass irgendwas nicht geklappt hat - irgendeine verifizierung)
also habe ich dann einfach auf "reboot now" geklickt und dann ist nix mehr gekommen.

nein, komm nicht ins recovery.

funktioniert das mit odin auch wenn mein pc das handy nicht erkennt?

— geändert am 15.07.2016, 15:07:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2016, 15:06:54 via Website

danke für die schnelle antwort ^^

nein, pc erkennt mein handy leider nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

15.07.2016, 17:41:01 via App

hast Du Kies installiert oder die Samsungtreiber?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.998

15.07.2016, 17:50:33 via App

Das Handy muss sich im Download Modus befinden.
Odin als admin starten, treiber installieren und alle Kies Prozesse beenden

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten

Empfohlene Artikel