Huawei P8 — Firmware b370 Schrott

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

15.07.2016, 13:14:53 via App

Hy. Habe gestern LEIDER von 321 auf 370 update gemacht.
Ergebnis: Sim Karte wird nicht mehr erkannt, obwohl in Ordnung, ein anderer Launcher lässt sich nicht mehr einstellen, dauerndes Einfrieren.... 😢😭

Hat jemand ne Idee wie ich zu 321 zurückkann? Habe kein Root drauf

Danke für eure Ideen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.464

15.07.2016, 14:03:27 via Website

(thinking)

auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

15.07.2016, 15:23:11 via App

Erwin W.

(thinking)

auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Geht nicht die letzte Version bleib immer erhalten

Aber ein werksrest wäre trotzdem gut

— geändert am 15.07.2016, 15:25:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

20.07.2016, 09:23:46 via Website

Ich hab ebenfalls gestern das Update gemacht, woraufhin ich während der Nacht einen Akkuverbrauch von ~50% auf 15% verbuchen durfte. Super. Wiedermal alles zerschossen... Wenn ich das heut nochmals so beobachte darf ich schon wieder einen Reset inkl. Backup machen -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

21.07.2016, 13:37:13 via Website

Also ich hab gestern den Reset inkl. Backup gemacht, Akkuverbrauch scheint sich wieder normalisiert zu haben. Allerdings wird mein P8 nun relativ schnell warm, mehr als sonst. Hat das sonst noch wer beobachtet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

24.07.2016, 14:12:00 via Website

Hab gestern auch das ota Update eingespielt. Geräte läuft zwar, ist aber nun grottenlangsam. Wenn sich das nicht ändert gehe ich auf die 231a zurück. (angry)

Habe jetzt das Gerät kpl. auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Unmittelbar danach, im clean Zustand. erneut den Benchmark durchlaufen lassen. Werte haben sich jetzt von vorher zwischen 27000 - 33000 auf ca. 47000 verbessert. Alle Apps original aus dem Playstore neu installiert um keinen Schrott über eine Backup zurück zu holen. Aber, das Gerät läuft nicht mehr so flüssig wie mit der B200 oder zuletzt mit der B231a. Besonders wenn man durch Fotos blättert und scrollt bemerkt man dass es immer hakt und ruckelt. Auch beim Navi merkt man dass das nachladen von Kartenmaterial (offline) nicht mehr so flott und flüssig läuft.
Main Fazit: die B370 ist wohl eher eine "Verschlimmbesserung" - schade.

— geändert am 26.07.2016, 14:54:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.07.2016, 23:33:24 via App

Hy. Habe nach Werksreset immer noch massive Probleme. Kann mir jemand sagen, wie ich die B321 wieder draufbekomme?
Danke für die Tipps 😊👍

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

14.11.2016, 15:52:34 via App

Hat schon jemand Erfahrung mit der B380. Ist aktuell im Huawei Blog als Download verfügbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

21.11.2016, 08:41:11 via Website

Hab diese gestern Nacht als automatischen Download erhalten und heute Morgen installiert, aber mich noch nicht damit auseinandergesetzt. Nehme aber nicht an, dass sich entschieden was geändert hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.943

21.11.2016, 09:29:32 via Website

Ich hab sie seit drei Tagen drauf und merke keinen Unterschied.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

21.11.2016, 10:31:10 via Website

Bei mir hat sich gestern schon eine Version B382 per OTA gemeldet. Hier mal die damit verbundenen Änderungen.

image

Antworten

Empfohlene Artikel