HILFE! HTC One M8 startet nach Root nicht mehr!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2016, 20:50:15 via Website

Hey Leute :D,
ich hab ein Problem mit meinem HTC One (M8). Nachdem ich bei meinem HTC One M8 erfolgreich den Bootloader freigeschaltet habe und gerootet habe und die SuperSU Datei installiert habe, blieb mein HTC One M8 bei Neustart bei dem HTC Logo hängen und fährt nicht mehr hoch. Alle Versuche das Gerät im HardReset Modus zu reseten oder zu rebooten schlugen fehl. Zum rooten des HTC One M8 habe ich folgende Dateien verwendet:
- TWRP Datei: openrecovery-twrp-2.7.0.2-m8.img
- SuperSU Datei: SuperSU-v2.37
- Das Tutorial dazu habe ich von: HTCOneRoot.com
Links kann ich leider noch nicht posten aber alle Datei Links findet ihr dort! ;D
Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen :/.
Es wäre super wenn jemand eine Idee oder sogar eine Lösung dazu hätte. Vielleicht hatte jemand das selbe Problem.
(Entschuldigt die Rechtschreibfehler ;D)

Liebe Grüße
DodoJesus :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

14.07.2016, 21:22:04 via Website

Nimm erst mal das aktuelle TWRP und vor allem das aktuelle SuperSU! Die v2.37 kommt noch aus der Steinzeit, da kommt mit Sicherheit der Bootloop her....

if all else fails, read the instructions.

DodoJesus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.07.2016, 14:42:48 via Website

Danke dir,
aber ich komme nicht mehr in das Handy rein, um eine andere Version zu Installieren :/.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2016, 01:23:51 via Website

Hey hab das gleiche problem,hab einen guid benutzt der outdatet war hab aber ne neuere superSu benutzt v2.46.
Ich komm noch in den recovery mode. und hab schon versucht ne neue SuperSu zu nehmen. Hat aber nich geklapp kann ich mein TWRP irgend wie aktualiesieren? momentane version ist TWRP v2.7.0.2.
(edit) mein factory Reset funktioniert auch nicht

— geändert am 19.07.2016, 01:26:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

19.07.2016, 02:00:18 via Website

v2.46 ist ebenso aus der Steinzeit (yawn)

Habe leider kein M8 mehr, daher kann ich nur Tipps aus der Erinnerung geben....

  • Aktuelles TWRP (3.0.2-0) runterladen
  • in den Bootloader starten und USB anstöpseln
  • sicherstellen, dass das Phone vom PC erkannt wird: fastboot devices ...sonst geht nix!
  • das TWRP flashen: fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-m8.img
  • ins Recovery starten
  • sicherstellen, dass das Phone vom PC erkannt wird: adb devices
  • wenn das geht, MTP-Verbindung im TWRP aktivieren und UPDATE-SuperSU-v2.76.zip drauf kopieren
  • falls MTP nicht geht, UPDATE-SuperSU-v2.76 per adb push drauf kopieren
  • SuperSU im TWRP installieren und dann das Phone starten

Falls es danach auch nicht bootet, kann ich ad hoc auch nicht weiter helfen. Dann müsst ihr eine passende RUU suchen und diese installieren.

Viel Erfolg!

if all else fails, read the instructions.

jsa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2016, 12:14:14 via Website

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Hatt Funktioniert, Danke für die Hilfe.
Dodo jesus kommst du nich mal in den fast reboot modus ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.07.2016, 18:11:42 via App

Hi,
in den Fastboot Mode komm ich schon aber die ganzen Erläuterungen verstehe ich nicht :/ Kannst du evtl. nochmal alles in der Reihenfolge aufschreiben? So das es jeder versteht? Ah ein weiteres Problem ist, dass auf meinem Handy nichts mehr drauf war! (also 10.5 GB von 10.5 GB frei)???
Habe gestern was drauf gezogen jetzt sind es 8.---- GB frei?
War das bei dir auch so? Und ja bin S-On.
DANKE :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.07.2016, 18:33:17 via App

Hey,
danke erstmal! Ich hab mal probiert was du geschrieben hast aber es scheitert an der Erklärung:/. Ich hab die neue SuperSU Datei über den PC mein Gerät Speicher kopiert Aber in dem Recovery erscheint die Datei nicht unter der Installieren Taste?!
Danke im voraus😞

Antworten

Empfohlene Artikel