Neu hier und Grüße aus dem Norden!

  • Antworten:29
Igel Chris
  • Forum-Beiträge: 37

14.07.2016, 17:10:08 via Website

Moin moin liebe Gemeinde,

ein großes Problem mit dem S6 meiner Frau hat mich zur Android Community hier geführt. Da will ich die Vorstellung natürlich nicht weglassen - nur das Problem, da es sicherheitsrelevanter Natur ist...
Chris ist mein Name und ich komme aus dem beschaulichen Hannover. Ich bin eher ein Otto-Normal-User von meinem S6 und dem damit verbundenen Android und gebe mich aus Bequemlichkeit und Sicherheit grins mit der ganz normalen Android Version meines Smartphones ab. IT-Affin bin durch aus, aber da ich eh schon zu viel am PC arbeite, muss das Smartphone einfach nur funkionieren :).

Liebe Grüße soweit und auf viele interessante, lustige und schöne Beiträge!

PS: Sofern möglich, ob Klaus mir ggf. eine PN schreiben könnte? Ich würde da gerne noch ein Thema, dass mir sehr auf dem Herzen liegt näher erörtern - im positiven Sinne :) Lieben Dank auch dafür!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.07.2016, 17:12:12 via Website

Hallo Igel Chris,

Ein herzliches Willkommen in unserer Community. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

14.07.2016, 17:16:33 via App

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :-) viel Spaß beim Lesen und Schreiben ;-)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.07.2016, 17:25:23 via Website

Hallo Chris!

Auch von mir nochmals ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bzgl. der Mail, ich weiß schon, dass das unbefriedigend für dich ist, aber zu solchen Problemen (Umgehen von Sperren udgl.) wird es hier bei uns im Forum keine Hilfestellung geben, denn auch wenn du der rechtmäßige Besitzer bist/sein solltest, würde durch so einen Thread, einem unrechtmäßigen Besitzer geholfen werden und das werden wir hier im Forum nicht zulassen, darum hab bitte Verständnis für diese Entscheidung, die vom ganzen Team getroffen wurde, nämlich deinen Thread zu schließen. Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Igel Chris

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.07.2016, 17:27:47 via App

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben! 🙋

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.07.2016, 17:27:52 via Website

Herzlich willkommen und liebe Grüsse in die Landeshauptstadt (hug)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.07.2016, 17:42:11 via App

Hallo....

Antworten
Igel Chris
  • Forum-Beiträge: 37

14.07.2016, 18:08:45 via Website

Schon Mal vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße. @Klaus, gehe damit absolut konform, wollte Dich dahingehend nur was persönliches Fragen (hug)(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.07.2016, 18:10:39 via Website

Du hast doch die 10 nötigen Posts inzwischen.

Herzlich willkommen, ehemaliger Nachbar!

— geändert am 14.07.2016, 18:11:36

Antworten
Igel Chris
  • Forum-Beiträge: 37

14.07.2016, 18:38:25 via Website

Aries

Du hast doch die 10 nötigen Posts inzwischen.

Herzlich willkommen, ehemaliger Nachbar!

Ging trotzdem nicht (thinking), probiere es später nochmal und hoffe, dass Klaus nicht schon genervt von mir ist, bloß weil er das richtige Tat... (angel)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

14.07.2016, 18:38:58 via App

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß hier

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.07.2016, 18:42:52 via Website

Aries

Du hast doch die 10 nötigen Posts inzwischen.

Chris, ich hab sogar nachgeschaut, du kannst PN´s schreiben, sollte es nicht funktionieren, dann bitte einmal aus- und wieder einloggen. :)
Ansonsten nervst du mich nicht. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

14.07.2016, 20:19:26 via App

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben!

Viele Grüße aus BS.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

14.07.2016, 20:30:28 via Website

Hallo Chris,

❤lich willkommen in der Community 😉
Viele Grüße aus der Mark Brandenburg an die Leine, sprich Messestadt Hannover 💻📏💼

Edda

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

14.07.2016, 20:52:09 via Website

Selbstverständlich auch von mir ein herzlich willkommen, aus dem wahren Norden.
Viel Spaß beim Lesen und Schreiben wünsche ich.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Igel Chris
  • Forum-Beiträge: 37

14.07.2016, 20:59:06 via Website

Und weiterhin Danke für die Willkommensgrüße!

Habe es gerade nochmal versucht mit den PN, geht nicht... Dann wohl erst morgen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

14.07.2016, 21:28:00 via Website

Klaus

Aries

Du hast doch die 10 nötigen Posts inzwischen.

Chris, ich hab sogar nachgeschaut, du kannst PN´s schreiben, sollte es nicht funktionieren, dann bitte einmal aus- und wieder einloggen. :)
Ansonsten nervst du mich nicht. ;)

Hast du den Ratschlag von Klaus beherzigt und das probiert?

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

14.07.2016, 21:31:55 via Website

Hallo Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Igel Chris
  • Forum-Beiträge: 37

14.07.2016, 21:41:24 via Website

Jup, hatte ich versucht... Geht net, vielleicht morgen :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.07.2016, 22:17:59 via App

Sollte es trotzdem morgen nicht funktionieren, dann mal den Browsercache leeren... ☺️

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.07.2016, 22:19:46 via Website

Oder neu einloggen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

14.07.2016, 22:32:16 via Website

Ansonsten auch den DNS-Cache?

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Igel Chris
  • Forum-Beiträge: 37

15.07.2016, 10:29:42 via Website

Geht alles nicht... Äußerst komisch... (thinking)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.07.2016, 10:37:57 via Website

Du sagst es... Ich habe nochmal alles kontrolliert, aber wie Klaus schon sagte, ist alles korrekt eingestellt.

Magst du mir bitte mal einen gefallen tun und kurzzeitig mal einen anderen Browser ausprobieren? Welchen nutzt du derzeit?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

15.07.2016, 10:55:28 via Website

Ggf. ist es ja auch nochmal interessant, wie sich das "geht nicht" auswirkt.
Bekommst du eine Fehlermeldung oder kannst du den PN Link nicht anklicken oder kannst du zwar eine Nachricht schreiben wird aber nicht gesendet usw.
So kann man ggf. das Probs eingrenzen, lokalisieren und optimieren damit es wieder funktioniert wenn es denn kein lokales Probs bei dir ist.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Igel Chris
  • Forum-Beiträge: 37

15.07.2016, 13:05:02 via Website

Faszinierend, jetzt geht es auf jeden Fall! Vielen Dank nochmal für's nachsehen und die Mühen!! Vielleicht lag es daran, das mein Account noch keine 24 Stunden alt war?

Ursprünglich nutze ich Chrome, hatte zwischenzeitlich aber auch den guten alten Internet(z)-Explorer verwendet.

@Andy, die Nachricht einfach ignorieren - steht eh nur "Test" drin (music)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.07.2016, 13:10:24 via Website

Ignorieren kann ich doch nicht... (angel)
:D

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Igel Chris
  • Forum-Beiträge: 37

15.07.2016, 13:13:30 via Website

Hab' ich gelesen, dafür scheint der Test nicht geklappt zu haben (angry) - irgend ein Bot meldete, dass der Test nicht erfolgreich war, war doch ein Bot, oder? (laughing)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.07.2016, 13:16:05 via Website

Ich werde schon gerne mal mit Bot einem verwechselt... (laughing)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Igel Chris
  • Forum-Beiträge: 37

15.07.2016, 13:17:13 via Website

Woran könnte das nur liegen - sogar für Neulinge wie mich?! :P

Antworten