Samsung Galaxy S6 — Nach Neustart durch vergessenes Kennwort gesperrt - Datenrettung, Gerät egal

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

14.07.2016, 14:56:27 via Website

Guten Tag liebe Community,

nach dem Android Update im Mai 2016 ist das Handy meiner Frau gesperrt, wir haben das Kennwort vergessen (Fingerabdruck normaler weise). Seither kommen wir nicht mehr an die Daten. Find my Mobile geht nicht und über das Googlekonto lässt sich das Kennwort nicht zurücksetzen... Das große Problem: auf dem Telefon sind viele Bilder und Videos von den ersten Lebenstagen und - Monaten unserer Tochter...

Der Samsung Support oder andere Reparaturdienste bieten zwar die Wiederherstellung an, allerdings mit Datenverlust, dabei sind es eben die Daten, die das aller wichtigste sind... Ob das Gerät danach noch geht oder evtl. eine Garantie verloren geht ist uns egal, wir wollen unbedingt die Daten...

Der Grund, weshalb ich erst jetzt schreibe, ist ein Reparaturdienst, der wohl noch auf einen passenden Root wartet, bevor er es entsperren kann, es war jetzt wieder da, aber hat wohl immernoch nicht geklappt... Daher versuche ich mal parallel hier Hilfe anzufragen. Vielleicht hat hier ja irgendwer eine Methode oder Möglichkeit an die Daten zu gelangen?

Wir wären über die Maßen dankbar!!

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

14.07.2016, 15:04:12 via App

Hallo Igel Chris!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten.
Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du wirklich der Besitzer/in des Handys bist.

Ein Tip für die Zukunft:
Um deine Erfolgsaussichten in Bezug auf die Wiederherstellung deines Kontos zu erhöhen, ist es wichtig so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschöpfen.
Google bietet dazu mittlerweile einige Optionen an, die man im nachfolgendem Link auswählen kann. Natürlich gilt in diesem Fall je mehr, desto besser!

http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=2923123&rd=1

Sollte dir das auch nicht helfen, kannst du dir gerne noch die Hilfestellungen von unserem Eric ansehen.

Wenn dir auch diese Lösungen nicht weiterhelfen, können wir dir nur empfehlen, mit deinem Handy und mit deinem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.

Deswegen schließe ich jetzt hier.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Igel ChrisBastian SiewersLudy

Empfohlene Artikel