Whatsapp - andere Smilies-Art in Vorschaubildern als in Nachricht ansich

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

14.07.2016, 10:46:18 via Website

"First world problem" ;) Rein aus Neugierde würde ich hierzu die Ursache gern wissen: 2 Handys haben Android 5.1 . Schreibt der eine dem anderen bei whatsapp und sendet smilies mit, nämlich die, die wie ein kleiner Fleischklops aussehen, nicht die runden - dann werden dem Empfänger die fleischklopsigen Smilies in der Vorschauzeile bei der Benachrichtigung (also am oberen Rand des Smartphones) angezeigt - aber öffnet der Empfänger Whatsapp, so sieht er dann statt dessen nur die "normalen runden" Smilies.

Auch beim Sender ist es ähnlich: zwar werden die fleischklopsigen Smilies angezeigt, beim Auswählen und Setzen in der whatsapp Nachricht sind es nur die einfachen runden.

Dankeschön.....

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

14.07.2016, 10:52:31 via App

Hallo mar.len,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Das kann am Handyhersteller liegen, denn jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

mar.len

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

14.07.2016, 10:54:08 via Website

Meine Vermutung: Die Anzeige in der Benachrichtigungsleiste macht Android, deshalb setzt es auch seine Smileys da rein. Die Smileys in Whatsapp sind eher die iOS Smileys glaube ich und was da angezeigt wird kann Whatsapp bestimmen. Die Smileys haben intern die gleiche Codierung, das Programm, welches für die Anzeige zuständig ist (also Android oder Whatsapp) kann dann bestimmen wie es angezeigt wird.

mar.len

Antworten

Empfohlene Artikel