Samsung Galaxy S7 — Umstieg S5 auf S7

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 230

14.07.2016, 10:18:05 via App

Hallo,

ich will vom S5 auf das S7 umsteigen, es liegt schon hier.

Die Übernahme der Daten von alten Handy soll ja über den mitgelieferten Stecker möglich sein....

  • was ist dabei zu beachten?

  • werden Apps, die ich auf der SD-Karte habe, auch übertragen? Bzw. kann ich die weiter nutzen, ohne was zu verändern?

  • dass ich die Daten von WA auf den PC kopieren und dann auf das Gerät, weiß ich schon...

  • was muss ich sonst noch beachten?

Ich hatte eben gerne, dass ich auf dem S7 1:1 weiter arbeiten kann, mit möglichst wenig Aufwand... 😉 😉 😉 😉.

Danke für Eure Hilfe!

Rüdiger

— geändert am 14.07.2016, 10:18:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

14.07.2016, 11:17:14 via App

Es werden auch Apps, die auf der SD-Karte sind, übertragen. Habe auch vom S5 zum S7 gewechselt. Habe nahezu problemlos weitermachen können.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

15.07.2016, 23:23:23 via App

Hallo,

So einfach war es nicht.... Es z. B. Hatte den Stand 2.6..... Obwohl ich den aktuellen Stand auf den PC gesichert hatte und auf das S7 gespielt hatte, hat sich nicht geändert...

Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

16.07.2016, 20:16:00 via App

Hallo,

der Umstieg ist geglückt.... War aber ein Aufwand: Die Apps auf der Karte wurden nicht erkannt, die musste ich neu installieren... Sämtliche Apps hatten keine Einstellungen mehr... Bei Aquamail musste ich alle Konten wieder einrichten, bei TomTom die Karten neu runterladen.... Aber bei allen Kaufapps wurde erkannt, dass die schon gekauft waren..

Jetzt passt Alles, es hat mich aber einen Tag gekostet...

Rüdiger

— geändert am 16.07.2016, 20:16:36

Antworten

Empfohlene Artikel