HTC One — Pokemon Go/GooglePlayStore wurde beendet

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

14.07.2016, 00:38:09 via Website

Hallo,

seit kurzem, etwa dem inoffiziellen Release von Pokemon Go, hab ich das Problem, dass sich der Google Play Store "aufhängt"(Meldung: Google Play Store wurde beendet).

Ich habe ein One M7, TWRP drauf(nicht ganz aktuell, war aber auch schon auf verschiedenen versionen und unter anderem der aktuellsten) und aktuell ViperOne 9 drauf. Root und alles was sonst noch so dazugehört.

Hatte vorher über 3 Jahre kein Problem mit ViperOne, dann wurde das Handy zu langsam, wollte eigentlich Stock flashen, hab dann trotzdem nochmal ViperOne geflasht und als ich Pokemon Go installieren wollte trat das Problem auf.

Sowohl das Spiel startet nicht(auf wesentlich schlechteren Handys ist es kein Problem) als auch der Play Store hängt sich auf, bei ungefähr jeder 3. installation einer App(Updates funktionieren super). Das Installieren von Pokemon Go über den Play Store funktioniert auch nicht, Play Store wurde beendet.

Ich habe Daten und Cache des Play Stores und der Google Play Dienste gelöscht, andere Roms wie AR HD 93.0 geflasht und nun den kompletten Speicher formatiert und ViperOne wieder geflasht. Updates waren ebenfalls alle installiert.

Problem besteht weiterhin.

Eigentlich hab ich große Lust Pokemon Go zu spielen, mehr regt mich jedoch auf das der Play Store sich regelmäßig aufhängt.
Dropbox hängt sich übrigens auch ab und an auf, ähnlich wie der Play Store auch im Hintergrund ohne die App wirklich aktiv zu nutzen.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, google mich seit tagen durchs Netz und finde dabei wenig hilfreiches...

Vielen Dank im vorraus,

Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.07.2016, 10:38:25 via Website

Version 6.7.13.E-all (ist die, die bei ViperOne standard drauf ist) und die aktuellste
6.8.22.F-all

Problem besteht bei beiden Versionen.

Gruß,

Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.07.2016, 11:50:03 via Website

9.2.56(die aktuellste und passt auch zu dem gerät, also 238) außer "cache leeren" und "standardeinstellungen zurücksetzen" sind alle buttons ausgegraut.

Wie setze ich die Play Dienste zurück?
Ist auch nicht die Version die mit ViperOne mitgeliefert wird, ich musste auf jeden Fall die Play Dienste updaten als ich neu geflasht hab.

Einfach eine ältere Version drüber installieren funktioniert anscheinend nicht.

Übrigens: wenn ich den Cache von den Play Diensten leere bleiben immer 12,00kb übrig die ich nicht "leeren" kann, ist das normal?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.07.2016, 13:28:10 via Website

Ja, danke auf jeden Fall für dein Bemühen.

Sonst noch jemand irgendwelche Ratschläge?

Momentan ist mit dem Play Store realtiv wenig anzufangen.
Wenn ich Apps einzeln aktualisiere läuft alles, klicke ich auf "alle aktualisieren" stürzt er wieder ab..

Gruß,

Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2016, 13:55:13 via Website

Hi Christian,

habe leider das genau gleiche Problem wie du.
Viper9.0.0
verschiedenste Play-Store und Gapps varianten probiert usw... immer mit dem selben Ergebnis. "Play Store wurde beendet"
selbes auch mit "alle aktualisieren".
werde jetzt noch schnell mal die aktuellste FW aufspielen (7.19.401.51)

Ich hoffe jmd findet das Problem :-(


update:
also auch nach dem FW-Update und Cache / Dalvik leeren keine besserung :-(( ich krieg hier noch die Kriese ... habe da 56 zu installierende Updates und habe nicht vor alle einzeln zu updaten :-)

HILFE :-)

— geändert am 14.07.2016, 15:18:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2016, 23:45:59 via Website

Habe mit meinem HTC one M7 auch das Problem, dass ich über den Play Store das Pokemon Go nicht downloaden kann. Meldung: Falsche Version für mein Gerät :'(. Gibt es verschiedene Versionen? Kann es sein, dass mein Android (4.2.2) zu alt ist? Habe gelesen, dass man für Pokemon go mind. Android 4.4 braucht. Kann ich das updaten? Habe leider nicht viel Ahnung von der ganzen Technik.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!!!!
:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.07.2016, 12:48:25 via App

Hallo, Ja in der Tat läuft pokemon go nur ab 4.4

ich nehme an dein Handy ist Stock?
heißt Original, Keine custom Rom etc.?

laut HTC Webseite sind höhere Versionen ausgerollt Also einfach mal nach dem Systemupdate suchen.
Einstellungen>Info>Software Update

Danach sollte es funktionieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

17.07.2016, 17:10:29 via Website

Flash dir wie du es schon vorher gemacht hast AR HD 93.0
Ich habe daraufhin Cyanogenmod 13 installiert, wäre evtl. ne Option für dich falls Viper nicht klappt.
Dann Xposed Framework drauf Mock Mock Location Module + GPS Faker (mit dem du eine Route erstellen kannst die er abläuft)
schon kannste gemütlich Pokemon Go auf der Couch zocken nutze nur Routen kein Gps Faker um dich zu teleportieren, dann bekommst auch kein Ban.

P.S.: Ban hast du wenn alle Pokemon fliehen und die pokeStops nichts mehr droppen. Ja ok ich hab beim Account davor bisschen übertrieben.
Centrel park und dann Mount Everest in 30sek ist ein bisschen obvious.:D

Antworten

Empfohlene Artikel