kein Root möglich

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2016, 21:25:50 via Website

Hey Leute,

ich habe nun schon diverse Moglichkeiten ausprobiert und nichts funktioniert :?

Weder KingRoot, noch Stumpfire, noch purpledrake funktionieren...

KingRoot lässt sich einfach nicht mehr installieren. Bei Installation der apk kommt nur "fehlgeschlagen"... egal welche Version.
Bei Stumpfire kommt nur "Device is patched, sorry"

Alles was ich im vorfeld mal gemacht habe, war anfang des Jahres die Marshmellow KDZ zu flashen und vor kurzem die MM 30f KDZ aufgespielt...

Jetzt wollte ich eigentlich mal CyanogenMod 13 ausprobieren oder andere... aber ohne Root kein twrp, ohne twrp kein mod...

Egal was ich versuche, mein D855 will nicht gerootet werden.

Danke schon mal für Tipps und Hilfe...

ps. sollte ich erwähnen, das ich totaler Anfänger bin? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

13.07.2016, 21:35:10 via Website

Hallo Sebastian,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community :)

Das Rooten unter Marshmallow ist auch noch nicht so ganz ausgereift und auch das Flashen der TWRP funktioniert nur bedingt und auch nicht in jedem Fall.

Ich empfehle auf eine lollipop Rom downzugraden (Achtung, das funktioniert mit dem flashtool bei Marshmallow nicht mehr, hierzu benötigst du ein Tool namens LG Go.) und dieses zu rooten. Für MM Custom-ROMs wird eh das Baseband 21c (Lollipop) benötigt, da die MM Basebands mit Custom Roms nicht funktionieren.

— geändert am 13.07.2016, 21:35:36

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2016, 21:54:23 via Website

Danke Andy,

dann werde ich mich nochmal ein wenig damit beschäftigen müssen (thinking)

Ich weiß, das ein downgrade nicht mal eben so aufgespielt werden kann... Aber das schaffe ich schon (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2016, 15:14:32 via Website

Sooo... laut Root Checker hab ich nun root... auf Android 6. Twrp ist auch installiert...

Aber was läuft da jetzt genau beim CM13 flashen falsch?

Ich hab echt keine Ahnung :?![image][1]

folgende Fehlermeldung im Log:

E:Error executing updater binary in zip ' / sdcard/Download/cm-13.0-20160715-NIGHTLY-d855.zip'

Soweit ich rausgefunden habe, handelt es sich wohl um einen Fehler im Baseband check?
Welches Baseband passt den zur 30c MM?

— geändert am 15.07.2016, 16:59:30

Antworten

Empfohlene Artikel