Samsung Galaxy Note 10.1 — Neues gebrauchtes Note 10.1 SIM FEHLER! Nicht im Netz registriert! CWM-Recovery Fehler Update Gnabo Rom

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2016, 17:12:07 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe hier ein gebrauchtes Samsung Note 10.1 von 2012 in der LTE Variante Modell N8020 vor mir liegen.

Problem 1:
Sim Karte wird erkannt alle Pins soweit gleich "hoch" nur leider "Nur Notruf" möglich. Meine Recherche ergab das es wahrscheinlich an einer Fehlerhaften über Odin eingespielten Firmware handelt. Lösungsvorschlag Sim Karte raus, Neustart dann nach Updates suchen ... Samsung sagt ich habe ein geändertes Gerät und deshalb sind OTA Updates nicht möglich!

Okay :-/ also stimmt wohl meine Vermutung!

Problem 2:
Super User war schon drauf, okay also schon gerootet, gut soweit ich wollte sowieso Gnabo aufspielen, leider kriege ich keine Fehlermeldung aber auch den CWM nicht aufgespielt, als App schon aber nicht zum booten (friert ein beim booten) und auch nicht über Odin, da klappt soweit alles beim überspielen aber dann auch wieder ein eingefrorener Bootscreen.

Mhhhh ich bin jetzt nicht so der Android Freak. Hab mal ein olles S3 gerootet und hat beim ersten mal auch nicht geklappt. Aber habe es dann doch irgendwie geschafft! Suche jetzt schon länger nach einer Lösung aber finde nicht wirklich weiter.

Im Anhang habe ich euch ein Foto von diesem komischen Bootloader angefügt, wie gesagt CWM konnte diesen nicht überschreiben bzw. er wird überschrieben aber bleibt dann aber im boot hängen.

(Fotos kann ich leider als neuer Benutzer nicht einfügen oder verlinken :-( )

Problem 3:
Wie gehe ich jetzt genau vor ? Ich hätte gerne das ich nach Hause telefonieren kann :-) Stichwort Sim Karte und hätte gerne auf Gnabo upgedatet / überspielt. Gibts da ein kurzes HowTo oder Schnellanleitung ?

Habe nämlich jetzt mit so einem halb gerootetem aber dann doch nicht richtig funktionerendem Bootloader am Ende mit meinem bescheidendem Android Wissen!

Vielen Dank vorrab

Gruß Jogi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

16.07.2016, 10:14:29 via App

Tja , da haste fast Elektroschrott...
Den Fehler hatte ich auch schon. Da hilft nur noch Orginalfirmware!
Sobald du rootest fehlt die Datei die die SIM ansteuert. Ich hab damals keine Lösung gefunden außer Orginalfirmware. Selbst bei XDA haben viele aufgegeben!

Antworten

Empfohlene Artikel