Samsung Galaxy S7 — Samsung S7 - WhatsApp eigene Benachtigungstöne zu lang

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2016, 16:16:13 via Website

Hallo zusammen,

ich brauche heute mal eure Hilfe :(

Mein neues Samsung Galaxy S7 ist toll, aber WhatsApp bereitet mir von Anfang an Probleme. Die meisten habe ich lösen können, aber nun kommt etwas, was ich bisher im Netz nicht finden konnte.

Ich habe wieder jedem meiner besonderen Kontakte einen eigenen Benachtigungston (Lieder aus meiner Musikbibliothek) zugeordnet. Das ist nicht schwer, aber ...und nun kommt mein Problem....bei einer eingehender Nachricht in WhatsApp hört das Lied nicht nach wenigen Tönen auf (wie beim Samsung S3), sondern spielt durch, wenn ich nicht vorher die Nachtricht lese.

Gibt es eine Möglichkeit, die Länge der Lieder zu begrenzen. Beim S3 hörte das Gerät automatisch nach ein paar Takten auf und man wusste, es ist eine WhatsApp - jetzt denkt man im ersten Moment, man bekommt einen Anruf....ist nicht schön :'(

Vielen Dank für eure Unterstützung
Anna

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.07.2016, 17:38:37 via App

Vielleicht einfach die Dateien kürzen? Gibt doch bestimmt nh paar Apps dafür.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

14.07.2016, 00:00:16 via App

Es gibt die app ringtonmaker. Damit kannst du dir Lieder zurecht schneiden und speichern. Dadurch kannst dir dann das zurecht geschnittene als Klingelton einstellen.

Rüdiger Kupke

Antworten

Empfohlene Artikel