Rooted HTC One M7, Hilfe bei Update auf neueste Version.

  • Antworten:58
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.07.2016, 11:45:31 via Website

Nein, nicht auf die SDCard.
Ruf mich bitte an!

Verloren ist nichts!

— geändert am 14.07.2016, 11:46:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.07.2016, 12:26:59 via Website

Wie besprochen, bringen wir Dein HTC One wieder auf die Original ROM. Dazu musst Du den Bootloader schließen und dafür wiederum benötigst Du fastboot.exe auf Deinem PC. Installiere dazu die Minimal-ADB

Wenn Du das getan hast, starte Dein Handy in den Bootloader und wähle dort FASTBOOT aus.
Dann rufst Du in der Einfabeaufforderung im Installationsordner (Voreinstellung: C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot) fastboot device auf.

Darauf sollte eine Nummer erscheinen. Dann ist alles OK!

Gibt ein fastboot oem lock.

Damit ist Dein Bootloader wieder geschlossen.

Lade Dir dann diese RUU auf Deinen PC und starte sie. Das dauert, weil die Datei 2 GB groß ist!!! Folge den Anweisungen.

Danach hast Du eine etwas höhere Android-Version als bisher, aber noch nicht die aktuellste verfügbare.

Bevor Du weitermachst, schalten wir S-Off wieder auf S-On. Dazu starte wieder in den Bootloader und wähle FASTBOOT an.

Gib in der Eingabeaufforderung ein: fastboot oem writesecureflag 3

Jetzt hast Du wieder ein HTC One, wie es ausgeliefert wurde.

Du wirst mehrere recht umfangreiche Updates angeboten bekommen. Installiere sie alle. Das dauert natürlich ein bisschen.

Wenn keine weiteren Updates angeboten werden, bist Du fertig. Du kannst alle Apps wieder installieren. Es dürfte auch kaum inkompatible Apps geben (Es gibt kein Gerät, ohne inkompatible Apps :) ).

Du kannst im HTC-Launcher einstellen, ob du drei oder vier Icons pro Zeile haben möchtest. Drei ist die Voreinstellung. Du kannst aber auch zum Beispiel nova Launcher installieren. Der bietet noch eineige andere Möglichkeiten. Oder auch beliebige andere launcher. Da muss man ein wenig ausprobieren, was einem persönlich zusagt.

— geändert am 17.07.2016, 20:24:43

Antworten
Uğur Izan
  • Forum-Beiträge: 29

14.07.2016, 13:46:52 via Website

Danke für alle Schritte. Wir können die am Besten heute Abend zusammen durchgehen. Ich werde dir später eine PN schicken mit meiner Festznetznummer, weiß die leider nicht auswendig :/ Ich werde so gegen 8 Uhr zu Hause sein.

Antworten
Marc Stephan
  • Forum-Beiträge: 46

17.07.2016, 17:38:41 via Website

Geklappt?

— geändert am 17.07.2016, 17:38:49

Antworten
Uğur Izan
  • Forum-Beiträge: 29

17.07.2016, 18:02:50 via Website

Ja, alles super. Falls Sie auch Hilfe benötigen nicht die obige Anleitung benutzen, die enthält einige Fehler. Er hat mir telefonisch Instruktionen gegeben. Am Besten direkt eine PN an Aries.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.07.2016, 18:11:58 via Website

Welche Fehler soll die Anleitung enthalten?
Wir haben es telefonisch genauso gemacht!
Ich habe Dich nur auch durch Windows geführt, was die Anleitung voraussetzt.
Dass die aktuelle ViperOne ROM nicht funktioniert hat, lag entweder an Deinem alten TWRP (die Warnung wurde Dir ja angezeigt, wie Du gesagt hast) oder am alten Bootloader (Die Anleitung beschreibt, dass ein neuer erforderlich sein kann).

Nach Deiner Aussage habe ich den einfacheren Weg zur Original ROM gewählt.

Hast Du alle Updates bekommen und bist Du jetzt auf 7.19.401.51?

Antworten
Uğur Izan
  • Forum-Beiträge: 29

17.07.2016, 20:02:23 via Website

Ich meinte nicht das Update der ViperROM, sondern das Zurücksetzen des Telefons. Der Befehl 'fasrboot devices' war ja falsch. Nicht, dass er es eingibt und sich wundert wieso es nicht klappt.

Ja, hab alles Updates und bin auf der Version. Wie sagtest du nochmal kriege ich auf dem Screen 4x5 Apps drauf? Ist ja von Haus aus 4x4. Habe es in den Einstellungen nicht gefunden. Und der Bildschirmtimeout dauert auch ewig mit 15 Sekunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.07.2016, 20:27:55 via Website

Ich habe schon länger nicht mehr die Original ROM. Das Raster für die Icons kann man in den Einstellungen zum Launcher von 3 x 4 auf 4 x 5 ändern. Im Drawer hat man immer 4 x 4. Aber das kann jemand mit der Original-ROM die genauer erklären.

Wa meinst Du mit "der Bildschirmtimeout dauert auch ewig mit 15 Sekunden." genau? Den stellt man eigentlich in den Einstellungen ein, aber dann im Bereich von Minuten.

fastboot devices habe ich geändert auf fastboot device. Diesbezüglich hattest Du recht. Aber Du schreibst ja von "einige Fehler". Habe ich weitere übersehen? ;)

— geändert am 17.07.2016, 20:29:41

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.07.2016, 16:39:18 via App

Aries du bist der beste. Du könntest echt als Supporter arbeiten, denn eine Ferndiagnose bzw. jemandem so zu helfen braucht Talent

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten