Admob nicht wegklickbare Werbung?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 70

13.07.2016, 08:37:00 via Website

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu Admob und zwar gibt es da auch Werbung die man schalten kann die nicht skipbar ist. Wenn ich in meiner App Interstitial Ads schalte geht das Video (im Hochformat) zwar 5 Sekunden aber danach kann man es mit dem X skippen. Bei anderen Apps sehe ich aber Werbung(im Querformat) die nicht skippbar ist und zwischen 15-30 Sekunden läuft. Wie kann ich so eine Werbung schalten?

Und eine Frag habe ich auch noch zu den Einnahmen, ich habe mal im Internet gelesen dass wenn ich die Refreshrate von einem Banner Ad auf ca 60 Sekunden stelle man mehr Einnahmen erzielt als wenn sie bei 30 Sekunden wäre. Stimmt das bzw kann mir das wer bestätigen? Oder doch nur ein Mythus?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

16.07.2016, 11:29:07 via Website

Hallo Lukas,
ich weiß glaube ich welche Anzeige du meinst, bzw. ist die die ich meine deiner sehr ähnlich.
Meines Wissens wird eine solche Werbung nicht via AdMob eingebunden sondern über einen anderen Anbieter.
Alternativen wären hier zu finden. (hab selbst aber immer nur AdMob genutzt, da komfortabel über Google einstellbar).

Bezüglich der Refresh-Rate: Kommt drauf an.. Klar kann es schon mehr Einnahmen hervorrufen, wenn du mehr Abwechslung in die Anzeigen reinbringst - ebenso kann es aber auch das Gegenteil bewirken (Gedanken-Experiment: vielleicht braucht deine Zielgruppe etwas länger um den Mehrwert einer Anzeige zu erkennen, dementsprechend ist ein zweiter View nötig bis diese Personen schließlich den Hit triggern und du Geld verdienst).
Ich persönlich halte es unter dem Strich eher für einen Mythos, dass schnelle Refreshs lukrativer sind. Was ich dagegen sicher sagen kann, ist dass eine langsamere Rate weniger Daten und damit auch weniger Akku verbraucht. Deine App läuft somit weniger Gefahr als "Ressourcen-Fresser" empfunden zu werden... Aus diesem Grund lasse ich die voreingestellten 60sek. unverändert. Als ich mit dem Wert experimentiert habe, habe ich keine auffällige Änderung verzeichnet (weder hinsichtlich der Deinstallationen noch bei den Einnahmen).
Vielleicht weiß hierzu ja noch jemand anderes etwas. Sind jetzt halt nur die Erfahrungen, die ich gemacht habe.

Open Source

Antworten

Empfohlene Artikel