[Erledigt] Bootschleife wegen veränderte Rechte

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.07.2016, 22:34:27 via Website

Hallo,

endlich hab ich mich hier registriert um an der Community teilzunehmen :D
Leider aus einem ärgerlichen Beweggrund wo ich keine Lösung finde...

Kurz meine Geräteinformationen vorweg:
Modellnummer SM-G800F
Android-Version: 5.1.1
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 2016-04-02
Basisbandversion: G800FXXU1BPC3
Kernel-Version: 3.4.39-5886751 dpi@SWHD4909 #1 Tue Mar 29 15:46:58 KST 2016
Buildnummer: LMY47X.G800FXXU1BPC4
SE for Android Status: Enforcing SEPF_SM-G800F_5.1.1_0051 Fri May 20 15:26:04 2016
Nicht grad das Modernste, aber dafür gut erprobt (>^^)>

So, nun mein Problem:
Nachdem ich eine App von /data/app/ nach /system/app/ verschoben habe, hab ich leider die Rechte vergessen zu ändern.
Nun hängt das Smartphone in einer Bootschleife. Nach dem 2. Logo startet er neu...
Ich würde gern die App aus dem /system/app/ löschen oder berichtigen, bzw wieder ein einsatzfähiges Android haben >.< ohne groß viele Daten von meinem Internenspeicher zu verlieren.

Hat jemand eine passende Lösung parat :D ?

— geändert am 15.07.2016, 21:10:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.07.2016, 22:39:36 via Website

Bei einem Nexus oder HTC würde ich ins Recovery booten, am PC anstöpseln, per adb shell aufs Phone gehen - ggfls /system read/write mounten, falls nötig ung dann den Übeltäter löschen.

Ob das bei einem Samsüng geht, weiß ich nicht....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.07.2016, 21:10:25 via Website

Vielen Dank für's Verschieben :D Ludy

Hab ich mir auch gedacht, Klaus. Entweder bin ich zu dumm es richtig zu machen oder die Option muss man im vorher erst einrichten beim Samsung...

Aber gut. Hab nun das S5 geflasht und wieder neu aufgebaut.. war es mir leid ^^*

Ich stempel mal den Thread als erledigt ab..

Ludy

Antworten

Empfohlene Artikel