Billig Wiko und Pokemon Go

  • Antworten:23
Gänseblümchen
  • Forum-Beiträge: 4

12.07.2016, 22:03:11 via Website

ja ich weiß wieder einer der nach Pokemon Go fragt aber bei all meinen freunden läuft Pokemon Go aufm Handy (die haben auch bessere) nur bei mir nicht, ich kann mich manchmal mit google acc einloggen aber dann passiert nichts weiter außer das ewig lädt und mir anzeigt kein "GPS Signal gefunden". Ich weiß das mein cheap phone wiko sunny nicht wirklich der kracher ist aber liegt das wirklich am Handy oder weil die app noch nicht offiziell im google store zu downloaden ist bzw in DE releast wurde?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.07.2016, 22:35:50 via Website

Stimmt, ist in D noch nicht freigegeben....gibt's dort denn überhaupt schon Pokémönchen? (thinking)

Du hast die App "irgendwo" runtergeladen? Dann braucht die Malware wahrscheinlich soviel Resourcen, dass nix anderes mehr geht.... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

12.07.2016, 22:37:17 via App

Vtl haben die ne andere Version? Ich komme auch nicht ins Spiel (habe es von apk Mirror) kann ja sein, dass es ein Fehler im Spiel ist

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gänseblümchen
  • Forum-Beiträge: 4

12.07.2016, 22:42:41 via Website

ja genau apk mirror, von da habe ich es mir 2 mal gezogen und deinstalliert dann von giga aber das ist die selbe Version die weder gefixt noch geupdatet wird, so grade eben hatte ich zum ersten mal die Meldung Server Fehler bitte später erneut versuchen oder so ähnlich also geht doch! und zwar habe ich diesmal die app mit ner anderen App geboostet und vorher RAM optimiert ich glaube meine billig Handy ist doch bissl zu schwach auf der Brust.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.07.2016, 22:50:22 via Website

Bei mir gibt's das im Play Store und hier laufen auch richtig viele von den kleinen Viechern rum :P

User uploaded photo

Die letzten beiden Pokémon die ich gefangen habe, habe ich allerdings wieder laufen lassen....

User uploaded photo

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.07.2016, 22:52:56 via Website

Ich dachte, du bist zum Arbeiten in Kalifornien und in der Freizeit machst du Fotos für uns.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.07.2016, 23:23:55 via Website

Mittagspause ;)

Die Pokemöner liefen mir beim Knipsen immer ins Bild! :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.07.2016, 07:39:42 via Website

TwojaTarcza

Vtl haben die ne andere Version? Ich komme auch nicht ins Spiel (habe es von apk Mirror) kann ja sein, dass es ein Fehler im Spiel ist

Ich vermute, der Serverpark für Deutschland/Europa ist noch im Aufbau und das kann auch der Grund sein, warum es bei uns noch nicht offiziell verfügbar ist.

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

13.07.2016, 09:12:13 via App

Also ich hab die Version von apk mirror und bei mir läuft das Spiel. Hab nur immer mal wieder Probleme auf die Server zu kommen, aber das schieb ich jetzt einfach mal darauf, dass diese noch im Aufbau sind.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

13.07.2016, 09:31:03 via App

Die Version von Apk mirror ist von heise überprüft worden. Die verlinken sie selbst für die Leute, die nicht abwarten können.

Die Hersteller sind von dem Boom wohl etwas überrascht worden, mit so vielen Spielern haben die nicht gerechnet. Da wird wohl serverseitig noch etwas nachgebessert bevor es in ein paar Tagen offiziell herauskommt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.07.2016, 10:26:31 via Website

Die Version von APK Mirror war zu dem Zeitpunkt sicher, als Heise sie geladen hat! Das gilt für keinen anderen Zeitpunkt!

Welche Kiddies (auch Erwachsene) können schon selbst überprüfen, was sie sich geladen haben, obwohl Heise es beschreibt?
Wer macht sich überhaupt die Mühe, es zu überprüfen?
Wer macht sich Gedanken, dass da irgendjemand Böses im Schilde führen könnte?

Seit heute gibt es Pokemon Go aber offiziell im Play Store auch in Deutschland:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pokemon-Go-jetzt-auch-im-deutschen-Play-Store-fuer-Android-verfuegbar-3265587.html

— geändert am 13.07.2016, 10:29:02

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

13.07.2016, 11:30:38 via App

Laut netzwelt ist es möglich, den Spielstand der bisherigen apk auf eine offizielle Version zu übertragen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

13.07.2016, 12:21:19 via App

Hab die apk einfach über den Playstore aktualisieren können. Läuft jetzt auch flüssiger als vorher

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

13.07.2016, 12:35:27 via App

Bei mir steht immer noch "in ihrem Land nicht verfügbar" :-(

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gänseblümchen
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2016, 13:36:06 via Website

auch nach offiziellem start in deutschland und orginal download ausm google play store und mehrfachen neuinstallieren neu starten und abstürzen immer noch nicht zum laufen gebracht, und gps signal wird immer noch nicht gefunden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.07.2016, 13:39:40 via Website

Was hast Du denn für ein Gerät?
Was ist Sunny?
Ich denke, es gibt damit Inkompatibilitäten.

Antworten
Gänseblümchen
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2016, 13:49:27 via Website

Wiko Sunny de.wikomobile.com/m1227-sunny

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

13.07.2016, 13:54:21 via App

http://de.wikomobile.com/m1227-sunny

Ich hab den Link mal anklickbar gemacht.

Datenblatt: http://www.inside-handy.de/handys/wiko-sunny/daten

— geändert am 13.07.2016, 13:59:36

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 85

13.07.2016, 13:55:46 via Website

Kann auch am Arbeitsspeicher liegen, 512 MB ist echt an der untersten Grenze, weiß jetzt aber nicht wieviel Recource das Spiel verbraucht.

Antworten
Dominik H.
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2016, 14:18:05 via Website

Hallo,

mein Moto G2 hat 1 GB RAM und das Spiel funktioniert gerade noch so. Im AR Modus beendet sich die App jedes 2. mal weil der RAM zu klein ist. Wenn ich die App beende muss sich der Homescreen erstmal neu aufbauen. Ich vermute deshalb mal, dass das Spiel mit 512 MB einfach nicht funktioniert. Tut mir sehr Leid für dich!

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

17.07.2016, 14:32:43 via App

Bei meinem Moto G 2 stürzt es ab wenn die Kamera eingeschaltet(also wenn ich mein erstes pokemon fangen möchte) wird kann deshalb nicht spielen :?

Welche Android Version hast du?

— geändert am 17.07.2016, 14:35:43

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Dominik H.
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2016, 14:45:55 via Website

Android 6.0. Ich würde dir vorschlagen das Handy einmal neu zu starten und es danach zu versuchen. Bei mir klappt es dann meistens. Und falls du mehrere Apps hast, die im Hintergrund laufen, würde ich diese mal deaktivieren. Wenn du einmal in den Fangmodus gekommen bist, kannst du den AR-Modus ausschalten. Danach läuft es, zumindest bei mir, sehr stabil. Viel Erfolg dabei!

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

17.07.2016, 15:34:54 via App

Kann es daran liegen, dass ich noch bei kitkat geblieben bin? xD

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Dominik H.
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2016, 16:48:47 via Website

Möglich. Kitkat wird zwar offiziell von Pokémon Go unterstützt, aber ich finde das RAM Management ist unter 6.0 besser. Musst du wissen ob du ein Upgrade machen willst. Der Akku hat bei mir unter KitKat am längsten gehalten und unter 6.0 ist ein Bug, dass die Stereo Kanäle vom Kopfhörer vertauscht sind, also links und rechts. Ansonsten läuft 6.0 bei mir deutlich besser. Ich habe das Update allerdings auch nicht per OTA gemacht, sondern ein Faktory Image geflasht. Bei OTA treten eher schon mal Bugs im späteren Betrieb auf.

Antworten