Samsung Galaxy S7 Edge — [S7] Benachrichtigungen ohne inhalt möglich?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

12.07.2016, 14:48:16 via Website

HI

Wenn ich zum Beispiel eine Whatsapp Nachricht bekomme erhalte ich oben am Bildschirm eine Benachrichtigung mit dem Inhalt was drin steht.

  1. muss man da die nachricht garnicht mehr lesen

  2. kann jeder der gerade neben ein steht mit lesen.

Würde gern die Benachrichtigung weiter erhalten nur ohne den Inhalt.

geht das?

Weil beim Telefon kann ich zb auf dem Sperrbildschirm auch einstellen, ob mit inhalt oder ohne.
Oder gibts dafür eine App?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

12.07.2016, 18:13:01 via Website

Regulär nur die Möglichkeiten, die dir geboten werden.
Du kannst dir ja eine individuelle LED-Farbe einstellen zb. Grün und einen individuellen Benachrichtigungston einstellen, dann weißt du, das du eine WA-Nachricht erhalten hast.
Alles Andere mit leerer Benachrichtigungsfelder ist denke ich überflüssig und ohne Sinn.

Ggf. lässt sich allerdings was mit Root machen aber da kann ich nichts zu sagen.

— geändert am 12.07.2016, 18:13:33

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

07.08.2016, 15:16:00 via Website

Hallo

soviel ich weiß, kann man in den Einstellungen einstellen ob man Benachrichtigungen am Sperrbildschirm angezeigt bekommen will oder nicht. Und ob der Inhalt angezeigt werden soll oder nicht.

Einstellungen -> Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm (Suchen mit der Lupe rechts oben) -> Inhalte auf Sperrbildschirm :

  • Inhalte ausbleden
  • Inhalte anzeigen
  • keine Benachrichtigungen
    Zusätzlich kannst du hier auch noch einstellen von welchen apps du Benachrichtigungen erhalten möchtest und von welchen nicht

Beste Grüße
Josef

Antworten

Empfohlene Artikel