Samsung Galaxy S7 — Kamera S6 vs. S7 - Meinungsfrage

  • Antworten:64
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

27.07.2016, 18:13:21 via Website

Danke für dein Feedback und nehme deshalb an, das du ebenfalls die aufgezeigte Qualität des Bildes nicht stimmig findes...

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

27.07.2016, 19:35:18 via Website

Hat das S7 denn eine andere Kamera als das S7 Edge? Die Bilder von Diana im "Ich zeige Euch meine Fotos" Thread sind hervorragend.

Gruß
Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

27.07.2016, 19:59:47 via Website

Hallo Jochen,

erstmal danke :$

Soweit ich weiß, sitzt in beiden Modellen die selbe Kamera. Ich hatte auch im März bereits ein S7, da fand ich die Bilder auch schon sehr gelungen.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.07.2016, 20:06:41 via Website

@ Rüdiger, du hast eindeutig ein Montagsgerät erwischt.
Hole dein Geld zurück und kaufe dir das Smartphone, mit dem du glücklich wirst. 👍😎👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

28.07.2016, 16:59:31 via Website

So Inga, werde ich es machen und danke...(cool)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 85

28.07.2016, 21:44:50 via Website

Du hast wahrscheinlich ein Montagsgerät erwischt, denn ich kann mir nicht vorstellen das Alle S7 so schlechte Makroaufnahmen produzieren, daher würde ich das Teil in einem letzten finalen Test nochmal überprüfen.

Bestell dir das Teil bei deinem Onlinehändler einfach noch mal und teste beide auf die selbe Weise, wenn die Ergebnisse gleich sind kann es nur am S7 liegen, sollten sie besser sein ist es wohl ein Einzelfall. In jedem Fall hast du ja das 14 tägige Rückgaberecht auf Waren die per Versand geliefert wurden, also ganz easy angehen die Sache. ;)

— geändert am 28.07.2016, 21:45:56

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

28.07.2016, 21:53:54 via Website

Danke dir Tobias...(cool)

Leider habe ich schon soviele Galaxy s6, S6 edge und auch das S7 umgetauscht, das ich mich von den Galaxys bzw. Samsung leider distanzieren werde.

Selbstverständlich kann ich beim nächsten Hersteller genauso Pech haben aber, ein gewisses Maß an Vertrauen muss schon vorhanden sein.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 85

28.07.2016, 23:11:19 via Website

Okay, das konnte ich natürlich nicht wissen, daß du schon so viele Galaxys umgetauscht hast, bin mehr davon ausgegangen, daß du mit deinem S6 sehr zufrieden warst und das eben mit dem S7 noch toppen wolltest. ;)

Dein letzter Post hört sich so an, als hättest du in letzter Zeit mit den Galaxy Modellen insgesamt ein Problem. :?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

28.07.2016, 23:27:40 via Website

Leider ja Tobias, das konntest du auch nicht wissen.

Es fing mit dem ersten S6 edge an, hier lagen die bekannten Probleme mit der Blasen/- Wellenbildung unter dem Displayglas vor.
Samsung war dieses Problem bekannt, nicht wenige Geräte waren betroffen.
3 Geräte bekam ich getauscht ohne Besserung.
Dann wechselte ich zum S6 und auch hier war ich Betroffener mit dem abermals Samsung bekannten Problem, dem locker sitzenden Home Button und daraus resultierender Fehlfunktion oder auch der ausbleibenden Reaktion.
Auch hier wurde 3x mein S6 getauscht bis alles okay und ich zufrieden war.

Nun wollte ich das S7 mit dem ich vom Grundsatz zufrieden bin, nur, das hier anscheinend die Kamera offensichtlich defekt ist.

Deshalb möchte ich nicht nochmal eine zig andauernde Umtauschaktion durchlaufen, nicht für das Geld was die Geräte kosten.

Deshalb werde ich mich zumindest aus dem Samsung Smartphone-Segment als Kunde lösen.

— geändert am 28.07.2016, 23:28:09

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Oli B.
  • Forum-Beiträge: 6

29.07.2016, 10:42:09 via Website

[[cite Rüdiger Kupke]]
...Es liegt auch nach Aussage von der Samsuntechnik die Aussage vor, das kein techn. Fehler vorliegt... die haben mir angeboten, das S7 dennoch unverbindlich zu tauschen denn auch Samsung konnte unerklärliche, negative qualitative Unterschiede zwischen meinem S7 und einem S6 feststellen, die Ursache lässt sich allerdings nicht erklären.

Werde wohl ein Umtausch vornehmen und die Qualitätsvergleichung nochmal mit dem neuen Gerät vornehmen...

Ich dachte, Du hättest es umgetauscht?

Bei meinem S7 ist die Kamera (für mein Empfinden) absolut klasse, auch Makroaufnahmen. Allerdings hatte ich mein Gerät auch nach 2 Wochen getauscht, weil offensichtlich der Akku defekt war. Wurde aber anstandslos getauscht und nun ist alles bestens (Akku und auch Kamera). Ich würde den Umtausch in Anspruch nehmen, wenn Sie es schon anbieten und den Qualitätsmangel auch anerkennen. Wieso kam der Tausch denn nun nicht zustande?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

29.07.2016, 10:46:22 via Website

Noch nicht, ich habe es zurückbekommen nach dem ich mir nicht sicher war was ich will, ob Neugerät oder ganz weg mit dem Gerät und dann wäre es auch über den Ottohandel gegangen und nicht über Samsung.
Danke das du nachfragst...(cool)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Oli B.
  • Forum-Beiträge: 6

29.07.2016, 10:54:06 via Website

Achso. Ich konnte mir anfangs auch fast nicht vorstellen, dass bei so einem Gerät gleich zu Beginn der Akku ein Macke hat, aber es kommt wohl eben doch vor. Wenn Du mit der Kamera des S6 sehr zufrieden warst, solltest Du mit dem S7 (wenn Du es tauscht) eigentlich mindestens so zufrieden sein, nach allem, was ich gelesen habe (ich kenne das S6 nicht). Vor allem bei schlechten Lichtbedingungen (sogar wenn es fast ganz dunkel ist) macht das S7 noch sehr gute Bilder, da war ich total überrascht (auch alle, denen ich es gezeigt habe). Es ist wirklich erstaunlich, was die Kamera da rausholt, was besseres habe ich in dem Bereich noch nicht gesehen, auch was den Autofokus anbelangt. (Bin aber kein Profi in dem Bereich.)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

29.07.2016, 11:01:47 via Website

Als ich die Resonanzen von anderen S7
Käufern gerade in Bezug auf die Bilderqualitäten gelesen hatte, war ich überzeugt vom S7.
Als ich die Wiederstandseigenschaften in Bezug auf Wasserdichtigkeit oder auch dem SD Karten Erweiterung, war ich noch überzeugter ein vernünftiges Gerät zu erwerben.

Die Akkuleistung wurde auch kontrolliert und der Akku war okay, kein Mangel feststellbar.

— geändert am 29.07.2016, 11:02:20

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Björn Kofer
  • Forum-Beiträge: 25

14.08.2016, 13:05:54 via Website

Also ich habe ein s7 direkt von Release mit Sony Sensor und kann mich nicht beklagen. Habe zum Vergleich das s6 meiner Frau rangezogenimageimage
imageimage

— geändert am 14.08.2016, 13:23:46

Antworten
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 85

16.08.2016, 00:28:52 via Website

Also anhand der oben gezeigten Bilder könnte man durchaus zur Meinung gelangen, daß das S7 leicht besser ist. ;)

Antworten