Samsung Galaxy S7 — Kamera S6 vs. S7 - Meinungsfrage

  • Antworten:64
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.865

12.07.2016, 12:26:52 via Website

Ich würde gerne nochmal eure sachliche Meinung zur Kamera des S7 lesen wollen.

Ich habe mir damals das Galaxy S6 gekauft und habe richtig Freude am Fotografieren gehabt, was man auch im Bilderthread sicher sehen kann. 
Ich hatte alles auf Auto stehen, so gut wie nichts bearbeitet, besonders Anklang fand bei mir die Macroaufnahmen.

Ich kaufte mir das S7 und bin sehr enttäuscht von den Aufnahmen, das mir wahrlich die Freude vergangen ist und mit Abwesenheit im Bilderthread glänze. 
Macroaufnahmen sind nicht wirklich möglich bzw. nicht wirklich ansehnlich.

Die Qualität ist mehr als ungenügend.

Wenn ich die Fotos vergleiche, dann komme ich ins schwärmen wenn ich die Bilder vom S6 sehe und wenn ich die dann des S7 ansehe, kommen mir die Tränen und möchte Samsung Geld spenden damit die Kamerageschichte wieder den Stand des S6 erreicht.

Will jemand mein S7 gegen ein S6 tauschen denke ich oft.

wie seht ihr das und wie ist eure Erfahrung/Meinung?

Eine Bitte, gerne darf hitzig diskutiert werden aber, bitte nicht die Sachlichkeit und den Respekt untereinander verlieren..., danke 👍

— geändert am 12.07.2016, 12:27:58

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.221

12.07.2016, 15:59:44 via App

Hast du schon eventuell daran gedacht, dass konkret dein S7 einen Kamerafehler hat?
Vielleicht mal in einen Elektronikmarkt gehen und ein anderes S7 testen?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Rüdiger Kupke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

12.07.2016, 16:02:58 via Website

Hallo Rüdiger,

bin so frei, mich in diesem Thread zu melden, obwohl ich noch kein S7 habe. Aber ich will es mir irgendwann holen. Dann kann ich die Kameras vom S6 und S7 vergleichen, soweit es geht...
Jedoch steckt auch Subjektivität in der Kamerabeurteilung, -vorliebe drin. Denn, ich konnte an mehreren Stellen im Internet positive Bewertungen, Meinungen über die Kamera des S7 lesen. Bitte nicht verzweifeln...;)

Liebe Grüße
Edda

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Rüdiger Kupke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

12.07.2016, 16:35:54 via Website

Danke für für eure Beiträge..., in der Tat habe ich Ingalena nicht daran gedacht, das ein Kamerafehler vorliegt.

Das ist ein Denkanstoß, den ich umsetzen werde.

Verzweifelt Edda, das bin ich durchaus denn für das Geld was ein S7 kostet, hätte ich ne Woche auf die kanarischen Inseln fliegen können zum urlauben...(angry)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.373

12.07.2016, 16:51:38 via Website

Ich habe "nur" ein S6 (und S5+, S4, S3, S2, S), werde auch dabei bleiben denn die Hardwareausstattung des S7 ist es mir nicht wert und kann daher nicht vergleichen. Vom S bis zum S6 konnte sie Qualität immer weiter gesteigert werden, daher kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Bilder des S7 schlechter sein sollten! Für einen wirklichen Vergleich brauchte man beide Modelle mit den Bildern identischer Motive, es sollten die gleichen Lichtverhältnisse herrschen und auch die Einstellungen der Photoapp so weit möglich gleich gehalten werden, das sollte einen aussagekräftigen Vergleich (hier evtl. hochgeladen) möglich machen, wenn jetzt die S7 PIC's Mängel aufweisen, würde ich auch erst einmal an die Hardware denken.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Rüdiger Kupke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 536

12.07.2016, 17:26:34 via Website

Hatte zuerst ein Galaxy S7 und momentan ein S7 Edge. Besaß aber auch davor ein S6 bzw. S6 Edge und finde, dass die Kamera des S7 (Edge) ein deutlicher Fortschritt zum 6er-Modell ist.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian PetersRüdiger Kupke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

12.07.2016, 17:28:13 via Website

Das stimmt mathematisch Rüdiger, dass für die Summe, die ins S7 investiert wurde, eine Reise für eine Woche auf eine Kanareninsel möglich wäre 🌴✈...

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Rüdiger Kupke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

12.07.2016, 17:43:15 via Website

Ich bin letztes Jahr für eine Woche nach Teneriffa geflogen, inkl. Flug von Denmark (Billund) aus und Halbpension, für 599 Euro... in San Miguel Golf del Sur im Hotel Green Park und hatte bisher, mehr davon...
Für das Galaxy S7 habe ich mehr wie 599Euro bezahlt.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

12.07.2016, 18:12:20 via Website

Vor 14 Jahren war ich ebenfalls in Teneriffa, Rüdiger. Ich war eine Woche in Puerto de la Cruz, Hotel San Borodon. Lange her bei mir...

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Rüdiger Kupke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

12.07.2016, 18:20:52 via Website

Teneriffa, tolle Gegend gerade auch in der Region Puerto de la Cruz.
Den Vulkan besichtigen über ein kleinen Kraterloch Geflügel grillen und die heimischen Fischerdörfer.... herrlich... dann mit dem Uboot tauchen und die Unterwasserwelt ansehen, die fliegenden Fische die man beobachten kann auf der Fahrt nach El Hierro und so weiter... wunderbat und glaube, ich muss da nächstes Jahr mal wieder hinfliegen...

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Edda314

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

12.07.2016, 18:29:28 via Website

Recht hast du Diana... danke für den Wink...(cool)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.221

12.07.2016, 18:58:17 via App

Nimm am besten dein S7, ein paar Gegenstände (Dupplo Figuren, Matchbox Autos, einen Schlüsselanhänger o.ä.), geh in einen der MM oder Saturn Märkte und fotografiere diese Gegenstände mit deiner und mit der ausgestellten Kamera. Einstellungen usw. bei beiden gleich. Dann kannst du per bt die Bilder der fremden Kamera auf dein Handy schicken und zu Hause in aller Ruhe vergleichen.
So würde ich es machen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Rüdiger Kupke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

12.07.2016, 19:05:52 via Website

Noch ne sehr gute Idee..., warum bin ich nicht darauf gekommen?
Bin Morgen ehe unterwegs und dann werde ich das tun, die Ergebnisse werde ich dann, sofern erkennbar, hier präsentieren.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Tobias R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.07.2016, 20:48:23 via Website

Hatte vorher das Sony Xperia Z2 wegen der angeblich Super Kamera . Musste feststellen , daß mein Samsung Galaxy S7 Edge viel bessere Bilder macht bei Nachtaufnahmen und anderen nicht gut belichteten Situationen . Ich bin zufrieden , hatte allerdings kein S6 . . .

Rüdiger Kupke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.927

12.07.2016, 20:58:16 via Website

Ich hab momentan das S7 und hatte davor das S6. Ich muss sagen, dass das S7 deutlich bessere Fotos macht und der Autofokus und Bilder bei wenig Licht eindeutig besser sind.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Rüdiger Kupke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

12.07.2016, 21:11:23 via Website

Das erstaunt mich sehr was mich erahnen lässt, das tatsächlich irgendwas mit der Kamera nicht stimmt... danke für euer Feedback...(cool)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.221

12.07.2016, 22:17:53 via App

http://www.areamobile.de/specials/37165-kameratest-galaxy-s7-gegen-galaxy-s6-und-iphone-6s

http://www.cnet.de/88164692/samsung-galaxy-s7-edge-kamera-vergleich-mit-galaxy-s6-edge/

Ich habe noch zwei Tests der beiden Kameras im S6 und S7 gefunden.
Vielleicht ist es für dich interessant?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

13.07.2016, 08:09:13 via Website

Danke für die Artikel Ingalena...(cool)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

14.07.2016, 01:13:01 via Website

Ich wollte ja die Testergebnisse hier mitteilen... leider wurde mir im Markt untersagt, Testfotos mit dem ausgelegten Phone zu machen...

Überzeungsarbeit und Erfragen welchen Stellungswert die Kundenorientiertheit dieser Markt gegenüber der Firmenphilosophie der Zentrale gegenüber vertritt, wurde die prompt mit dem Hausrecht und dem dadurch angeblich vertretenen Verweis des Hauses beantwortet...

:?(thinking)

Ahhh... so funktioniert Kundenbindung...(lightbulb)
Der erste Markt, aus dem ich rausgeworfen wurde weil ich erfragt habe, ob ich mit einem ausgelegten Smartphone ein Testfoto machen darf... hammer...(cool)

Solche Vögel werde ich zukünftig nicht mit meinem Geld füttern...;)

— geändert am 14.07.2016, 01:13:58

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Tobias R.

Antworten

Empfohlene Artikel