Samsung Galaxy S7 — Kamera S6 vs. S7 - Meinungsfrage

  • Antworten:64
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

12.07.2016, 12:26:52 via Website

Ich würde gerne nochmal eure sachliche Meinung zur Kamera des S7 lesen wollen.

Ich habe mir damals das Galaxy S6 gekauft und habe richtig Freude am Fotografieren gehabt, was man auch im Bilderthread sicher sehen kann. 
Ich hatte alles auf Auto stehen, so gut wie nichts bearbeitet, besonders Anklang fand bei mir die Macroaufnahmen.

Ich kaufte mir das S7 und bin sehr enttäuscht von den Aufnahmen, das mir wahrlich die Freude vergangen ist und mit Abwesenheit im Bilderthread glänze. 
Macroaufnahmen sind nicht wirklich möglich bzw. nicht wirklich ansehnlich.

Die Qualität ist mehr als ungenügend.

Wenn ich die Fotos vergleiche, dann komme ich ins schwärmen wenn ich die Bilder vom S6 sehe und wenn ich die dann des S7 ansehe, kommen mir die Tränen und möchte Samsung Geld spenden damit die Kamerageschichte wieder den Stand des S6 erreicht.

Will jemand mein S7 gegen ein S6 tauschen denke ich oft.

wie seht ihr das und wie ist eure Erfahrung/Meinung?

Eine Bitte, gerne darf hitzig diskutiert werden aber, bitte nicht die Sachlichkeit und den Respekt untereinander verlieren..., danke 👍

— geändert am 12.07.2016, 12:27:58

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.07.2016, 15:59:44 via App

Hast du schon eventuell daran gedacht, dass konkret dein S7 einen Kamerafehler hat?
Vielleicht mal in einen Elektronikmarkt gehen und ein anderes S7 testen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

12.07.2016, 16:02:58 via Website

Hallo Rüdiger,

bin so frei, mich in diesem Thread zu melden, obwohl ich noch kein S7 habe. Aber ich will es mir irgendwann holen. Dann kann ich die Kameras vom S6 und S7 vergleichen, soweit es geht...
Jedoch steckt auch Subjektivität in der Kamerabeurteilung, -vorliebe drin. Denn, ich konnte an mehreren Stellen im Internet positive Bewertungen, Meinungen über die Kamera des S7 lesen. Bitte nicht verzweifeln...;)

Liebe Grüße
Edda

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

12.07.2016, 16:35:54 via Website

Danke für für eure Beiträge..., in der Tat habe ich Ingalena nicht daran gedacht, das ein Kamerafehler vorliegt.

Das ist ein Denkanstoß, den ich umsetzen werde.

Verzweifelt Edda, das bin ich durchaus denn für das Geld was ein S7 kostet, hätte ich ne Woche auf die kanarischen Inseln fliegen können zum urlauben...(angry)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

12.07.2016, 16:51:38 via Website

Ich habe "nur" ein S6 (und S5+, S4, S3, S2, S), werde auch dabei bleiben denn die Hardwareausstattung des S7 ist es mir nicht wert und kann daher nicht vergleichen. Vom S bis zum S6 konnte sie Qualität immer weiter gesteigert werden, daher kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Bilder des S7 schlechter sein sollten! Für einen wirklichen Vergleich brauchte man beide Modelle mit den Bildern identischer Motive, es sollten die gleichen Lichtverhältnisse herrschen und auch die Einstellungen der Photoapp so weit möglich gleich gehalten werden, das sollte einen aussagekräftigen Vergleich (hier evtl. hochgeladen) möglich machen, wenn jetzt die S7 PIC's Mängel aufweisen, würde ich auch erst einmal an die Hardware denken.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

12.07.2016, 17:26:34 via Website

Hatte zuerst ein Galaxy S7 und momentan ein S7 Edge. Besaß aber auch davor ein S6 bzw. S6 Edge und finde, dass die Kamera des S7 (Edge) ein deutlicher Fortschritt zum 6er-Modell ist.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian PetersGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

12.07.2016, 17:28:13 via Website

Das stimmt mathematisch Rüdiger, dass für die Summe, die ins S7 investiert wurde, eine Reise für eine Woche auf eine Kanareninsel möglich wäre 🌴✈...

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

12.07.2016, 17:43:15 via Website

Ich bin letztes Jahr für eine Woche nach Teneriffa geflogen, inkl. Flug von Denmark (Billund) aus und Halbpension, für 599 Euro... in San Miguel Golf del Sur im Hotel Green Park und hatte bisher, mehr davon...
Für das Galaxy S7 habe ich mehr wie 599Euro bezahlt.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

12.07.2016, 18:12:20 via Website

Vor 14 Jahren war ich ebenfalls in Teneriffa, Rüdiger. Ich war eine Woche in Puerto de la Cruz, Hotel San Borodon. Lange her bei mir...

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

12.07.2016, 18:20:52 via Website

Teneriffa, tolle Gegend gerade auch in der Region Puerto de la Cruz.
Den Vulkan besichtigen über ein kleinen Kraterloch Geflügel grillen und die heimischen Fischerdörfer.... herrlich... dann mit dem Uboot tauchen und die Unterwasserwelt ansehen, die fliegenden Fische die man beobachten kann auf der Fahrt nach El Hierro und so weiter... wunderbat und glaube, ich muss da nächstes Jahr mal wieder hinfliegen...

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

12.07.2016, 18:25:17 via Website

Vielleicht den Thread-Tital abändern, Edda und Rüdiger? (thinking)

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

12.07.2016, 18:29:28 via Website

Recht hast du Diana... danke für den Wink...(cool)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.07.2016, 18:58:17 via App

Nimm am besten dein S7, ein paar Gegenstände (Dupplo Figuren, Matchbox Autos, einen Schlüsselanhänger o.ä.), geh in einen der MM oder Saturn Märkte und fotografiere diese Gegenstände mit deiner und mit der ausgestellten Kamera. Einstellungen usw. bei beiden gleich. Dann kannst du per bt die Bilder der fremden Kamera auf dein Handy schicken und zu Hause in aller Ruhe vergleichen.
So würde ich es machen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

12.07.2016, 19:05:52 via Website

Noch ne sehr gute Idee..., warum bin ich nicht darauf gekommen?
Bin Morgen ehe unterwegs und dann werde ich das tun, die Ergebnisse werde ich dann, sofern erkennbar, hier präsentieren.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Tobias R.

Antworten
Titan Uwe
  • Forum-Beiträge: 9

12.07.2016, 20:48:23 via Website

Hatte vorher das Sony Xperia Z2 wegen der angeblich Super Kamera . Musste feststellen , daß mein Samsung Galaxy S7 Edge viel bessere Bilder macht bei Nachtaufnahmen und anderen nicht gut belichteten Situationen . Ich bin zufrieden , hatte allerdings kein S6 . . .

Gelöschter Account

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.416

12.07.2016, 20:58:16 via Website

Ich hab momentan das S7 und hatte davor das S6. Ich muss sagen, dass das S7 deutlich bessere Fotos macht und der Autofokus und Bilder bei wenig Licht eindeutig besser sind.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

12.07.2016, 21:11:23 via Website

Das erstaunt mich sehr was mich erahnen lässt, das tatsächlich irgendwas mit der Kamera nicht stimmt... danke für euer Feedback...(cool)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.07.2016, 22:17:53 via App

http://www.areamobile.de/specials/37165-kameratest-galaxy-s7-gegen-galaxy-s6-und-iphone-6s

http://www.cnet.de/88164692/samsung-galaxy-s7-edge-kamera-vergleich-mit-galaxy-s6-edge/

Ich habe noch zwei Tests der beiden Kameras im S6 und S7 gefunden.
Vielleicht ist es für dich interessant?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

13.07.2016, 08:09:13 via Website

Danke für die Artikel Ingalena...(cool)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

14.07.2016, 01:13:01 via Website

Ich wollte ja die Testergebnisse hier mitteilen... leider wurde mir im Markt untersagt, Testfotos mit dem ausgelegten Phone zu machen...

Überzeungsarbeit und Erfragen welchen Stellungswert die Kundenorientiertheit dieser Markt gegenüber der Firmenphilosophie der Zentrale gegenüber vertritt, wurde die prompt mit dem Hausrecht und dem dadurch angeblich vertretenen Verweis des Hauses beantwortet...

:?(thinking)

Ahhh... so funktioniert Kundenbindung...(lightbulb)
Der erste Markt, aus dem ich rausgeworfen wurde weil ich erfragt habe, ob ich mit einem ausgelegten Smartphone ein Testfoto machen darf... hammer...(cool)

Solche Vögel werde ich zukünftig nicht mit meinem Geld füttern...;)

— geändert am 14.07.2016, 01:13:58

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Tobias R.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.07.2016, 07:18:06 via App

Wahnsinn!
Da fragt man sich, wozu die Geräte überhaupt ausgestellt werden, wenn man die Funktionen nicht testen kann :O?

Anderseits habe ich noch nie gesehen, dass ein Kunde wegen der Fotos nachgefragt hätte.
Über den Verkäufer, würde ich mich schriftlich bei dem Marktleiter beschweren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

14.07.2016, 08:11:34 via Website

Ich ärgere mich nicht darüber und sage mir, wenn man auf mich als potenzieller Kunde verzichten kann, dann gehe ich halt woanders hin.
Sowas spricht sich rum und das Wegbleiben von Kunden tut mehr weh wie Bürostreicheln beim Chef.
Ich musste nachfragen da die Geräte nicht unter Strom standen sondern aus waren und offensichtlich nicht aufgeladen waren.

Nächste Woche fahre ich nach Flensburg und werde dort dann testen, da geht es und ist dort auch gewünscht.

— geändert am 14.07.2016, 08:12:08

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

14.07.2016, 09:13:10 via Website

Der Verkäufer hat vollkommen richtig gehandelt. Fotografieren ist im Media Markt verboten - zumindest in den Filialen, in denen ich war. Natürlich ist das wenig hilfreich bei einem Geschäft, welches auch Fotokameras und -Zubehör verkauft, aber die Sinnhaftigkeit wollen wir ja hier nicht diskutieren.

Von dem Standpunkt ausgesehen bringt es für den Kunden wenig zu insistieren. Dass vom Hausrecht Gebrauch gemacht wurde, mag zwar legitim sein, aber nicht die feine englische Art. Eine Beschwerde bei der Filialleitung wird wenig bringen, weil du mit Betreten der Filiale die AGB akzeptiert hast (u. a. Fotografieren verboten).

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.07.2016, 09:29:00 via App

Aber nicht Fotografieren tu Testzwecken!
Es geht den Märkten um die Preisschnüffler.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

14.07.2016, 09:34:48 via Website

Wenn Fotografieren laut AGB verboten ist, beinhaltet das auch Fotos zu Testzwecken!
Verstehe mich nicht falsch, ich halte das für unendlichen Schwachsinn, aber wenn die AGB nicht differenziert, ist es eben so.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.07.2016, 09:38:26 via Website

Ich bin ja kein Jurist.
Ich weiß nicht, wie das mit den AGB sich verhält. Wenn ich sie beim ersten Betreten nicht explizit vor die Augen gehalten bekomme und nicht unterschrieben habe?

So oder so, wie du sagst-Schwachsinn...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

14.07.2016, 09:42:20 via Website

Wo sollen dann die ausgestellten Kameras aller Art probiert werden können?!

Bei Media Markt gibt es ja nicht nur die Smartphones Samsung Galaxy S6 und S7... (thinking)

Jetzt entwickelt sich der Thread zu einem zum Thema "Legale Kameratestmöglichkeiten für Fotografen" ;) Das ist gut so.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

14.07.2016, 09:51:01 via Website

@Frank, deine Meldung ist durchaus nachvollziebar muss allerdings in einem Punkt Ingalena zustimmen, ich kenne keinen Mm welches zu Testzwecken das Fotografieren verbietet und seine Kunden des Marktes verweist weil man nachfragt warum man nicht die Kamera testen darf. Letzten Endes hätte ich ja auch ein potenzieller Käufer sein können.

Ich gehe schlicht davon aus, das hier einfach schlechte Laune im Feld lag worüber der Mitarbeiter gestolpert ist.

Zudem kenne ich keinen Mm in denen selbst die Phones so unter Verschluss gehalten wurden das man nicht mal die Geräte berühren kann.

Im Gegenteil, i.d.R kommt ein Mitarbeiter hinzu und fragt ob man behilflich sein kann.

Ich komme selbst aus dem Handel und so etwas habe ich noch nicht erlebt und wenn damals einer meiner 35 Miarbeiter in meinem Markt so einen Kunden behandelt hätte, dann hätte ich zum Mitarbeitergespräch gebeten um abzustimmen ob die Marktphilosophie mit der Einstellung des Mitarbeiters übereinstimmt.

Wenn ich unfreundlich, einen Diebstahl oder sonst wie gegen die Hausordnung verstoßen hätte, dann hätte ich auch Verständnis für das Hinausbegleiten gezeigt aber so?
Und glaube mir, ich bin wahrlich kein unfreundlicher Mensch, ich begegne Menschen nett und zuvorkommend, selbst in schwierigen Situationen zdige ich Geduld, sachlichkeit und Freundlichkeit.

Lange Rede, kurzer Sinn, ändern kann man es ehe nicht mehr also nach vorne schauen und freuen wenn ich denn den Test im nächsten Markt vollziehen kann.

— geändert am 14.07.2016, 09:51:33

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Tobias R.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

14.07.2016, 10:15:20 via App

Also, mein S7 macht wirklich hervorragende Bilder, besonders im Makro... Hatte aber kein S6 zum Vergleich.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

14.07.2016, 10:26:07 via Website

Danke Fritz für dein Beitrag.
Das zeigt einmal mehr, das wohl tatsächlich die Kamera nicht richtig funktioniert.
Vlt. sollte ich eher das S7 einschicken und mein Händler des Vertrauens bitten, das Gerät zu überprüfen ggf. austauschen zu lassen, wenn das S7 bzw. die Kamera nicht zu reparieren ist.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.07.2016, 10:54:54 via Website

Das wäre auch eine Möglichkeit.
Wo hast du das S7 gekauft?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

14.07.2016, 11:21:33 via Website

Das Gerät habe ich über Otto bezogen und i.d.R. sind die Kundenbetreuer sehr hilfsbereit und kundenorientiert.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.07.2016, 11:34:12 via Website

Dann solltest du dich wirklich an den Kundendienst von Otto wenden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

14.07.2016, 12:02:22 via Website

Denke ich auch Ingalena und werde, nachdem ich mit meinem S7 Rücksprache gehalten habe, einvernehmlich Otto mit der Rücksendung erfreuen...(cool)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

14.07.2016, 12:56:09 via Website

Habe nun mit dem Kundenservice telefoniert und die haben sich tausendmal entschuldigt, selbstverständlich soll ich es einsenden und die werden es wenn nötig, an Samsung weiterleiten, auf Wunsch würden sie mir unverbindlich ein Ersatzgerät zusenden wenn die Reparatur länger dauern würde und ich es wünschen würde.

Das ist doch mal top Service...(cool)

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.07.2016, 13:14:22 via Website

Super!
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

14.07.2016, 13:31:55 via App

Dann passt ja das Motto
Otto... find ich gut
;-)
Viel Erfolg!

Gelöschter Account

Antworten
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 85

14.07.2016, 13:58:26 via Website

Frank K.

Dann passt ja das Motto
Otto... find ich gut
;-)

Auf jeden Fall besser als die Blödmärkte, hab vor kurzem bei einem Kunden erlebt was die unter Kaufberatung verstehen. "Das S6 ist echt gut und das S7 ist auch gut, aber noch etwas besser." Jeder der danach nicht aus dem Markt flüchtet hat es einfach nicht anders verdient. (laughing)

Aber es geht und ging ja um die Bildqualität des Smartphones, hoffe das du nach dem einsenden endlich damit wieder zufrieden bist. (whew)

— geändert am 14.07.2016, 18:27:40

Antworten
AndroidEr(User)
  • Forum-Beiträge: 19

17.07.2016, 15:19:54 via Website

Welcher Markt war das?
Kannst ja sagen:D

Antworten
moto-roady
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2016, 23:55:20 via App

Also, ich bin scheinbar nicht der Einzige, der mit der Kamera des S7 edge unzufrieden ist. Ich hatte vorher mit S2, Note1, Note2 und Note4 hervorragende Kameras in den Händen. Leider muß ich der Detailtreue und Schärfe des S7 edge eine klare Absage erteilen. Verzerrungen, schon in den äußeren Bilddritteln, sind indiskutabel. Einzig ist die Lichtstärke hervorzuheben. Diese ist sehr gut. Ich freute mich schon auf's Note7.... Wenn es nun, wie es scheint, die gleiche Kamera wie S7 und S7 edge erhält, werde ich wohl den Hersteller wechseln. Ich hatte mich zunächst auf die hochgelobte Kamera des S7 edge gefreut. Naja, und dann kam alles anders....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

18.07.2016, 07:23:38 via Website

moto-roady

[...] Verzerrungen, schon in den äußeren Bilddritteln, sind indiskutabel. [...]

Gerade aus dem Grund würde ich das Gerät an den Händler zwecks Inanspruchnahme der Gewährleistung zurückgeben. Wie du schon schreibst: "indiskutabel".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

20.07.2016, 11:43:12 via Website

So, ich hbe einen Anruf von meinem Onlineversandhandel erhalten.

Es liegt auch nach Aussage von der Samsuntechnik die Aussage vor, das kein techn. Fehler vorliegt... die haben mir angeboten, das S7 dennoch unverbindlich zu tauschen denn auch Samsung konnte unerklärliche, negative qualitative Unterschiede zwischen meinem S7 und einem S6 feststellen, die Ursache lässt sich allerdings nicht erklären.

Werde wohl ein Umtausch vornehmen und die Qualitätsvergleichung nochmal mit dem neuen Gerät vornehmen, werde dann hier wieder berichten.

Weitere Kommentare sind gerne gesehen.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Tobias R.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

20.07.2016, 12:40:32 via Website

Ich muss schon sagen, der Service ist sehr kulant 👍
Alle Achtung!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

20.07.2016, 12:53:22 via Website

Deshalb bestell/kauf ich gerne bei meinem Onlinehändler..., da stimmt bisher alles.
Gut, hin und wieder Retouren da Ware mangelhaft aber, das liegt ja am Hersteller und nicht am Händler.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

27.07.2016, 10:57:09 via Website

So, jetzt wo ich mein Galaxy S7 wieder habe, habe ich es mir nicht nehmen lassen, eine Macro/Nahaufnahme mit der Kamera (unbearbeitet) vorzunehmen.
Ich bin noch immer schwer entäuscht!

Wer meine Smartphone Marcro/Nahaufnahmen von meinem Vorgänger, dem S6 kennt (unbearbeitet)
https://www.nextpit.de/forum/706100/ich-zeig-euch-meine-bilder-thread wird feststellen können, das die Aufnahmen des S7 negativ stark von denen des S6 abweichen.

Mit der Qualität bin ich nicht zufrieden, einverstanden und finde es beschämend solche Aufnahmen zu veröffentlichen.
Folgend die Macro/Nahaufnahme:

image

Ich werde nun versuchen mein Galaxy S7 zu verkaufen und mir wieder ein Galaxy S6 kaufen oder aber, ich sattel mein Pferd um und schaue nach einem ganz anderen Gerät.

— geändert am 27.07.2016, 10:59:36

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.07.2016, 12:30:23 via App

Also solche Bilder hätte ich von meinem S4 active erwartet :aber für ein Flaggschiff von Samsung, unmöglich!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

27.07.2016, 14:00:14 via Website

Genau Inga.
Du hast ja nun einige Aufnahmen derart von mir gesehen vom S6, das ist wahrlich kein vergleich.

Das Gerät, fällt mir gerade ein, hat ja noch garantie da zwei Jahre noch nicht um sind... also zurück mit dem Teil und sich ein anderes Smartphone kaufen.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.07.2016, 16:14:22 via App

Also du hast kein Austauschgerät bekommen? :?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

27.07.2016, 16:30:13 via Website

Leider nein... denn, dafür -so sagt Samsung, hätte ein nachweisbarer defekt an der Kamera vorliegen müssen und laut derer Test und Untersuchung, liegt zwar ein Kamerafehler vor aber, man kann nicht bestimmen was der Fehler genau ist und wie er zu beheben oder auszutauschen ist.

Also gibt es nur noch einen Weg in meinen Augen, den des Umtausches oder das Geld zurück..., was ich eher machen würde denn insgesamt habe ich nun 7x inkl. des S6, die Geräte alle reklamieren müssen und das, ist mir als Kunde wahrlich nicht mehr zuzumuten...

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

jori

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

27.07.2016, 18:08:55 via Website

Also ich bin sehr angetan von der Kamera im Samsung Galaxy S7 Edge. :)

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian PetersGelöschter Account

Antworten