Yamaha AV-Receiver: Keine Inhalte aus Spotify oder Google Music

  • Antworten:3
Daniel
  • Forum-Beiträge: 61

12.07.2016, 12:26:09 via Website

Hallo zusammen,

aktuell nutze ich noch ein iPhone6. Dort habe ich in Verbindung mit der Yamaha AV-Receiver-App die Möglichkeit, direkt aus der App auf meine Musik aus dem iTunes-Store zurückzugreifen und diese entsprechend abzuspielen.

Nun habe ich voller Neugier mein Galaxy S7 aus einer Vertragsverlängerung testen wollen. Leider ist diese funktionsweise unter Android scheinbar nicht möglich. Weder aus Spotify, noch aus dem Music Store, werden mir in der AV-Receiver-App entsprechende Inhalte angezeigt.

Für mich ist die Konnektivität mit meinem AV-Receiver sehr wichtig. Um so enttäuschender, dass die Funktion scheinbar bis heute unter Android nicht gegeben ist.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 61

14.07.2016, 11:57:34 via Website

Nutzt hier niemand Android in Verbindung mit einem AV-Receiver? :-(

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.07.2016, 11:59:07 via App

Hallo Daniel!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

14.07.2016, 14:51:05 via App

Was das angeht" nein"! Da mein Onkyo alles das macht was ich dann per Handy streamen müsste.
Sollte aber trotzdem möglich sein es über WLAN oder Bluetooth zu senden. Das geht bei mir, nutze es halt nicht.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten