Starke Wärmeentwicklung beim HTC Desire 820

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

12.07.2016, 09:50:29 via Website

Hallo, scheinbar ist im Desire 820 Bereich absolut nix los, hoffe aber das sich doch vieleicht einer findet der meine Frage beantworten kann.

Also zum Thema: Ich habe mir das Smartphone angeschaut und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen und nun könnte ich es bei Ebay im Neuzustand für 125 Euro bekommen.

Nun habe ich mir auf Youtube ein paar Testberichte angeschaut und dort wurde immer wieder erwähnt, das sich das Gehäuse des Desire 820 unter Last, zum Beispiel beim Gaming, auf über 50 Grad aufheizen tut. Nun wollte ich das Teil natürlich auch für Multimedia und Gaming verwenden und daher fragen, ob 50 Grad bei einem Smartphone noch im Rahmen liegt, oder ob dadurch nicht der fest verbaute Akku oder andere Teile auf Dauer schaden nehmen könnten.

Währe echt nett wenn mir einer antworten und mich beraten könnte.

Vielen Dank

— geändert am 12.07.2016, 10:30:35

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

12.07.2016, 09:59:42 via App

Hallo Patrick Bach!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.07.2016, 11:50:00 via Website

Habe hier noch ein Video das zeigt wie stark die Wärmeentwicklung beim Gaming ist.

*.youtube.com/watch?v=o0QsRBw0ZO0 - Sternchen bitte mit www ersetzen. ;)

Finde das Teil zu dem Preis schon interessant, nur halt in Sorge wegen der Temperaturen.

— geändert am 12.07.2016, 11:53:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

12.07.2016, 12:47:24 via Website

Hallo und willkommen bei AndroidPit, kenne mich mit den Temperaturen jetzt auch nicht so aus, aber über 51 Grad nach 15 Minuten zocken kommt mir schon reichlich viel vor und liegt meiner Meinung nach echt an der Grenze was man seinem Smartphone überhaupt zumuten sollte.

Wenn es aber nur bei voller Last auftritt und man es sonst ohne Probleme bedienen kann, dann sollte man so ein Teil wohl besser für kleinere Games wie Angry Birds etc. MP3, Inet und Video schaun nutzen und es nicht als Spielkonsole, da würd ich dann lieber ein anderes nehmen.

Antworten

Empfohlene Artikel