Huawei P9 — Kein Google Konto hinterlegt

  • Antworten:6
Ingo F.
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2016, 22:36:39 via Website

Hallo zusammen,

habe heute ein P9 bekommen. Wie sich nun herausstellt handelt es sich um eine Chinaversion. Bei der Einrichtung ohne SIM Karte habe ich allerdings keine Option für ein Google Konto gefunden. Ist die versteckt oder gibt es in China kein Googlekonto bei Android (kann ich mir allerdings nicht vorstellen). Brauche dringend einen Rat.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.07.2016, 23:18:04 via Website

Irgendwo megasupergünstigst erstanden das Ding?
Gut möglich, dass da so einiges nicht drauf ist. Dafür vllt Malware gratis! ;)

Zurückschicken!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

12.07.2016, 02:15:06 via Website

In China sind sehr viele Google-Dienste (u.a. Play Store) nicht verfügbar bzw. vom Gesetz nicht erwünscht und de facto auf Smartphones, die für den chinesischen Markt bestimmt sind nicht vorhanden bzw. installiert.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
Ingo F.
  • Forum-Beiträge: 3

12.07.2016, 06:29:39 via Website

@Klaus T.:
Wenn du 470€ als megagünstig bezeichnest, weiß ich nicht was bei dir teuer ist?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

12.07.2016, 07:53:56 via Website

Gibt's für 470 bei Amazon, in der deutschen Version...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.07.2016, 07:54:47 via Website

Nun ja, du schreibst, dass du es bekommen hast - es ist unklar, ob gebraucht, neu, von jemandem aus China mitgebracht usw.
Wenn du es hier in Europa als Neuware erstanden hast und keiner darauf hingewiesen hat, dass es sich um ein außereuropäisches Modell handelt, würde ich dringend Kontakt mit dem Händler aufnehmen.

Antworten
Ingo F.
  • Forum-Beiträge: 3

12.07.2016, 08:11:23 via Website

@FrK: Das ist von Amazon und leider hat der Händler nicht explizit auf Chinaversion hingewiesen. Auf der Homepage stand nur dass weltweit eingekauft wird. Habe schon Kontakt aufgenommen, da alle Funktionen gegeben sein sollen.

Antworten