UMI Super - Meinungen, Kritik und Erfahrungen?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

11.07.2016, 19:27:08 via Website

Hallöchen miteinander,

ich bin jetzt schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem günstigen Smartphone, da meine Smartphones erfahrungsgemäß nicht allzu lange durchhalten (Wahrscheinlich Berufsbedingt-> Mechaniker :D).
Jetzt hab ich mir vor einer Woche das neu erschienene UMI Super bestellt bei Banggood. Jetzt würde ich gerne mal von euch Wissen, was ihr von dem Gerät haltet? Ich hatte schon ein paar mal gelesen dass es große Qualitätsschwankungen gegeben hat.
Über eure Meinungen und Erfahrungen würd ich mich Freuen (cool).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

11.07.2016, 20:00:33 via App

UMI Super :-?
nie gehört
was ist das für ein Teil?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.07.2016, 20:06:07 via Website

@Erwin....mach dir nix draus, man kann nicht all diese China-Dinger kennen..... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

11.07.2016, 20:16:43 via App

Das "hört" sich ja mal nicht schlecht an...:-?

— geändert am 11.07.2016, 20:17:20

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

12.07.2016, 07:53:30 via Website

Genau dass dachte ich auch als ich den Beitrag gesehen hab. Deshalb hab ich mir das Teil dann auch gleich bestellt für den Preis :P.
Jetzt ist nur die Frage ob das Teil was taugt :?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

17.07.2016, 18:15:37 via App

also das Teil ist da ! Gut und unbeschädigt angekommen. Wenn Interesse besteht werd ich nen kleinen Testbericht verfassen. Bilder wirds dann auch geben.

Tenten

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

17.07.2016, 18:17:59 via App

Ein Test-/ Erfahrungsbericht ist immer interessant, also von mir aus gerne :)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

18.07.2016, 13:19:02 via App

schön zu hören! Dann werd ich mich nächste Woche mit dem Bericht zurückmelden wenn ich das Teil im Alltag benutzt habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

03.08.2016, 17:17:13 via Website

Werde den Bericht die nächsten Tage online setzen. Hab jetzt auch ein paar Urlaubsbilder um das Ergebniss des Kameratests zu sehen. Ebenfalls kann ich mehr zum Thema Akku sagen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2016, 14:42:13 via Website

Ich habe mir das UMI Super vor einigen Wochen direkt aus PRC :) bestellt.
Die Verarbeitung und der erste Eindruck sind sehr gut.
Der Akku hält wirklich sehr lange und ich schaffe ohne Probleme einen ganzen Tag ohne Zwischenladen.
Das Display ist auch bei Sonnenlicht noch gut zu erkennen.
Der Fingerprintsensor arbeitet sehr zuverlässig.
Wenn er mal nicht sofort reagiert, liegt das meist am schräg aufgelegten Finger.
Ich bin eigentlich rundum zufrieden.
Für diesen Preis ist das UMI Super wirklich echt genial...

wäre da nicht die Kamera. :'(

Mit den Bildern der Kamera war/bin ich nicht wirklich zufrieden. :'(
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich von meinem LG G4 wirklich sehr verwöhnt bin.
Zu Beginn waren die Bilder sehr unscharf und hatten oft einen Gelbstich.
Seit den letzten Updates wurde das aber besser. (lightbulb)
Die Fotos kommen zwar immer noch nicht an mein LG G4 ran,
aber sie sind inzwischen zufriedenstellend.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

11.09.2016, 13:52:31 via Website

Danke schonmal für die Eindrücke, kann mich da anschließen. Die Kamera ist wirklich auch das ziemlich einzigste was mich an dem Gerät ein bisschen stört. Und zu meinem Bericht: wo oder wie kann ich ein solchen Bericht einstellen? Ist mein erstes mal :D. Hatte leider nicht allzu viel Zeit die letzten Wochen sonst hätte ich ihn schon lang Online gestellt.
Danke schonmal im Voraus :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

30.09.2016, 19:11:11 via Website

So um die lange Wartezeit aufzuklären, mein Umi hat mich leider verlassen.
Ich habe es beim aussteigen aus dem Auto versehentlich auf die Straße geschleudert. Es hat zwar lediglich einen einzigen Riss in der Mitte des Displays davongetragen, unter diesem Riss ist der Touchscreen allerdings ohne Funktion. Was heißt dass es begraben wurde, da ich leider nicht weiß wie und wer und wo ich es reparieren lassen kann. :'(
Zur Sturzfestigkeit kann ich also nur eins sagen, miserabel (danger)(angry)

Antworten

Empfohlene Artikel