Samsung Galaxy S7 Edge — Security App lässt mich nicht mehr ins Handy

  • Antworten:13
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2016, 11:15:05 via Website

Hallo,

habe folgendes Problem.

  1. hatte mein handy immer per Pin gesichert aber seit gestern fragte er mich nicht mehr nach der PIN wenn ich über den Sperrbildschirm wischte. Nur nachdem ich das Handy ausgeschaltet hatte. (Einstellungen überprüft war alles ok)

Nun ja dann habe ich heute Nacht eine App dafür installiert diese ich jetzt nicht mehr weiß jedenfalls war es bei dieser APP so das ich 4 Pfeile hatte.

Diese Pfeile habe ich gewischt und plötzlich hatte ich ein Lockscreen. Dieser Funktionierte bei erneuten wischen. Dann habe ich mein Handy ausgemacht.

Eben wieder angemacht und ich bekomme diese Sperrmuster abfrage.
Nun Funktioniert das Muster plötzlich nicht mehr.
Nun liege ich bei 60Min wartezeit.
Manchmal bin ich noch nicht mal fertig mit dem wischen und es kommt die meldung falsch.

Ich möchte jetzt kein Hardware Resett denn somit wären die Bilder und alles weg.
Normal kommt ja ne Meldung, das man zuviele versuche eingegeben hat und man kann eigentlich auf Muster vergessen klicken nur die APP bietet das nicht!
Es ist nur eine Schwarze Oberfläsche ohne Punkte oder so wo ich halt die Muster eingeben soll ( evtl heisst es cm security) bin mir aber nicht sicher.

Jedenfalls gibt es mit Muster vergessen die Möglichkeit sich mit dem google account ein neues zu machen.
Hat jemand eine Idee wie ich das jetzt bei dieser App hinbekomme wo ich nicht mal 100% obwohl es cm security war?

Danke für jegliche Hilfe.

LG

  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2016, 11:37:28 via Website

Also es heisst wohl CM Locker.

Wie gesagt es kam nach dem Installieren eine Anzeige an Pfeilen die ich nach gegangen bin und jetzt funktioniert das ganze nicht :( an meine Bilder komme ich nicht ran.

Gibt es beim CM Locker eine möglichkeit sich per google Account zu resetten?

  • Forum-Beiträge: 2.994

11.07.2016, 12:00:48 via App

Versuche mal das Handy im abgesicherten Modus zu starten und vtl von da aus das deinstallieren. Apps von cm braucht eh kein Schwein.

Sonst bleibt nur Factory Reset / Entwickler kontaktieren

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2016, 12:02:54 via Website

Hallo,

ja das hatte ich per google schon gefunden gehabt nur da ich "CM Locker" nutze bekomme ich "Muster vergessen Anzeige" nicht angezeigt.

Werkseinstellung kommt für mich noch nicht in frage da ich wichtige Bilder auf mein Handy habe.

Jemand noch ne Idee ? es sollte doch möglich sein auch bei CM Locker sowas wie Muster vergessen?

LG

  • Forum-Beiträge: 1.865

11.07.2016, 12:13:10 via Website

Da ein Werksreset für dich nicht zur Debatte steht, kann ich leider keine weiteren Tipps geben, da fehlen mir die Ideen.

Einzig, du könntest dich bei GP mal mit deinen Zugsngsdaten anmelden und schauen unter "Meine Apps und Spiele", welche App es nun wirklich ist bzw. gewesen ist und dann kannst du dich an die Administration wenden und erfragen wie sich das Muster zurücksetzen lässt.

Das würde mir als letztes jetzt noch einfallen.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

  • Forum-Beiträge: 7

11.07.2016, 12:19:51 via App

[[cite thomaa mennecke]]
Jemand noch ne Idee ? es sollte doch möglich sein auch bei CM Locker sowas wie Muster vergessen?

LG

Hast wohl was überlesen:

TwojaTarcza

Versuche mal das Handy im abgesicherten Modus zu starten und vtl von da aus das deinstallieren. Apps von cm braucht eh kein Schwein.

In den Abgesicherten Modus kommst du indem du beim Start von deinem Handy, sobald du das Samsung Logo siehst, die Menü Taste drückst. Dann sollte nach dem Starten unten links in der Ecke der Schriftzug 'Abesicherten Modus' stehen.
Dann gehst du halt in die Einstellungen -> Anwendungen, suchst die App und deinstallierst sie. Vorher musst du wahrscheinlich noch den Systemadministrator deaktivieren.

Edit: Ok, ich aktzeptiere es, man kann nur eine Person Zitieren ._.

— geändert am 11.07.2016, 12:21:20

  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2016, 12:30:49 via Website

Es heisst beim S7 "sicherer Modus"? wenn ja dies erreiche wenn ich Handy ausschalte und dann die Lautstärke Taste am Telefon gedrückt halte.

Wenn ich das Telefon starte und dann die Home Taste gedrückt halte passiert nichts.

Läuft wohl dich daraufhinaus das ich auf die Werkseinstellungen zurück greifen muss wenn ihr keine idee mehr habt. Wäre nur schade, da dann meine wichtigen Bilder von der arbeit weg sind. Ein paar Bilder aus dem Dubai urlaub sind auch noch drauf.

Aber ich war ja so dumm und installiere so eine app.

  • Forum-Beiträge: 7

11.07.2016, 12:33:49 via App

thomaa mennecke

Es heisst beim S7 "sicherer Modus"? wenn ja dies erreiche wenn ich Handy ausschalte und dann die Lautstärke Taste am Telefon gedrückt halte.

Ya, versuch da mal das Deinstallieren der App.
Sorry, das Abgesicherten Modus hab ich noch von Windows im Kopf..

— geändert am 11.07.2016, 12:34:57

  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2016, 12:38:51 via Website

Wenn ich im Sicheren Modus bin komme ich an die App nicht vorbei die wird trotzdem mit geladen somit kann ich Sie nicht deinstallieren. Werde die App gleich mal bei mein bruder auf sein s6 installieren und mir die dann nochmal angucken gerade wegen den Muster.

Kennt diese App vlt einer und weiß wie das einrichten war? zu Anfang hatte ich halt 4 Pfeile gesehen nach oben nach unten rechts und links.

  • Forum-Beiträge: 2.994

11.07.2016, 12:47:39 via App

Die ist sogar im abgesicherten Modus drin? Werkeinstellungen und nie wieder cm installieren ist dann dir einzige Lösung

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2016, 12:53:52 via Website

ja auch im abgesicherten Modus. schade das es keine möglichkeit via cm locker gibt, per PIn oder Google Account das Muster zu umgehen. wenn ich nicht immer 60min waten müsste, so wäre das auch schon von vorteil aber man kann halt nicht alles haben. Wenn man was mit "security" installiert muss man mit sowas rechnen. Doof nur das heute nacht alles gefunzt hat nur paar stunden später nicht mehr.

komisch.

LG

  • Forum-Beiträge: 1.865

11.07.2016, 13:10:57 via Website

Oder, wie auch vorgeschlagen wurde, meldest du dich mal direkt bei den Entwicklern, die dir ggf. noch helfen können.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

11.07.2016, 14:56:12 via App

Hallo thomaa,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten, da über ein Forum nicht eindeutig geklärt werden kann, ob du wirklich der/die rechtmäßige Besitzer/in des Gerätes bist.
Daher ist die beste Lösung für dich, wie schon erwähnt, dich an den Entwickler zu wenden.

Deswegen schließe ich jetzt hier.

— geändert am 11.07.2016, 14:56:45

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Empfohlene Artikel