Was ist das für eine Meldung...Virus???

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2016, 00:15:30 via Website

Hallo Zusammen,
seit heute früh, zumindest ist es mir heute aufgefallen, erhalte ich auf dem Bildschirm in unregelmäßigen Abständen diesen Hinweis aus dem Bild im Anhang. Irgendwelche chinesichen Zeichen gefolgt von Zahlen zum Beispiel :344 ms/ number: 312, die auch ständig wechseln. Die Meldung erscheint immer nur ganz kurz, habe einige Versuche benötigt um davon ein Screenshot zu machen. Ist das eventuell ein Virus? Im Netz konnte ich darüber überhaupt nichts finden...Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe ein S6 mit Android 6.0.1. Apps habe ich in der letzten Zeit eigentlich keine installiert. Leider kann ich den Screenshot als neues Mitglied noch nicht hochladen.
Vielen Dank
Thomas

  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2016, 00:23:02 via Website

Ich habe den Screenshot erstmal als Profilbild genommen. Ist sonst ja kaum zu erklären;)

  • Forum-Beiträge: 22.353

11.07.2016, 00:30:32 via Website

Hallo Thomas,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Du bist leider nicht der einzige... Schau doch hierzu bitte mal in diesem Thread vorbei, in dem es dann auch bitte weiter gehen kann
https://www.androidpit.de/forum/716572/dubiose-popup-meldung-viren-malware-scan-ohne-erfolg

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Thomas Stowasser

Empfohlene Artikel