Samsung Galaxy S6 — S6 - Akku heiß bei Edge-Empfang

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

10.07.2016, 18:02:53 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 4 Wochen ein eigenartiges Problem.
Immer wenn ich in Bereiche komme in denen der Mobilfunk nur über Edge möglich ist, wird mein S6 sehr heiß und der Akku entlädt sich sehr schnell. Sobald wieder LTE- oder WLAN-Empfang möglich ist, tritt das Problem nicht mehr auf.
Es sind keine Apps zu finden, die in dem Moment den Akku so stark belasten. Ich habe auch schon einen Werksreset gemacht, das hat auch nichts gebracht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

10.07.2016, 18:39:12 via App

Klingt entweder nach einem Defekt oder einer fehlerhaften Software, man könnte versuchen alles zurückzusetzen, eine andere Firmware drauf tun oder via Garantieanspruch eine Reparatur zu veranlassen, was ich eher empfehlen würde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2016, 14:14:21 via Website

Ich habe es dann heute doch zurück gebracht und es wird getauscht.
Danke.

Antworten

Empfohlene Artikel