Android Entwickler und Backendserver/-Datenbankprogrammierer gesucht

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2016, 17:47:14 via Website

Hallo,
ich bin ein Entwickler in der Programmiersprache objective C, ich programmiere also für iOS. Zurzeit bin ich 17 Jahre alt.
Im Folgenden stelle ich euch meine neue Appidee vor und gebe an, wen wir noch im Team gebrauchen können:

Worum handelt es sich bei meiner App?

Es soll eine App werden, die die Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern verbessert. Ich denke, dass eine dauerhaft stabile Kommunikation sich in verbesserten Noten widerspiegeln kann. Schule ist zwar extrem wichtig, aber ich finde, dass sie sich nicht mit dem Rest der Technik weiterentwickelt, sondern deutlich zurückliegt.
Genauere Informationen behalte ich vorerst für mich, allerdings kann ich nur sagen, dass die Idee bereits von vielen befragten Schülern und Lehrern als gut bewertet wurde.

Wie sieht der kommerzielle Faktor der App aus?

Im Gegensatz zu den drei typischen Wegen mit einer App Geld zu verdienen, läuft die Zahlung unserer App über Schulen. Die App soll also eher ganze Klassen und Schulen ansprechen, sodass die App pro Jahr mit einem kleinen Beitrag als Lehrmittel pro Schüler bezahlt wird.
Dieser kleine Beitrag wird niemanden stören, da für Bildung das Budget meist höher liegt als für andere Bereiche.

Was ist der Vorteil der App?

Die Zielgruppe ist enorm, es ist ein Bereich, der viel Geld abwirft, aber dennoch wurde diese App noch nie verwirklicht. Während alle anderen Apps erst an einzelne Personen nach und nach verkauft werden, können wir unsere Apps an ganze Schulen bzw. Klassen verkaufen.. Dank der riesigen Auswahl an Apps, die es auf dem Markt gibt, ist es oft nur Glück, dass sie erfolgreich werden. Wir können allerdings die Vermarktung der App deutlich besser kontrollieren und mit ein wenig Arbeit die App groß rausbringen, was deutlich einfacher ist als bei jeder anderen Appidee.

Wie sieht das Team aus?

Zurzeit besteht das Team aus 3 Leuten: Ich bin der iOS-Entwickler, wir haben eine Person für den Vertrieb (die beginnt bei uns allerdings erst wenn die App abgeschlossen ist) und eine Person, die sich mit Unternehmensführung, Finanzierung etc. auskennt.

Wen suchen wir?

Wie auch im Titel steht, suchen wir einen Entwickler für unsere Androidversion und eine Person, die sich mit backends und Datenbänken auskennt.
Optional wäre auch ein Windowsphoneentwickler gesucht, allerdings wollten wir uns erst später damit beschäftigen. Bei release sollte natürlich auch ein Schüler mit windowsphone nicht vernachlässigt sein.

Was solltest du bieten?

Natürlich erwarten wir Teamgeist und ein wenig Erfahrung. Man sollte sich schon mit seinem Fachgebiet gut auskennen, da wir wahrscheinlich am Anfang nur eine Person haben werden die sich mit seinem Gebiet beschäftigt (also eine Person für Android etc.).
Aber am wichtigsten ist die Fähigkeit konsequent, überzeugt und hart an etwas zu arbeiten, bis man sein Ziel erreicht hat. Ich persönlich setze mich an freien Tagen morgens hin und arbeite bin nachts um 2 Uhr durch, wenn ich total überzeugt bin. Ich möchte nicht dass das Projekt inaktiv und langsam voran geht.
Das Alter ist mir relativ egal, aber es wäre schon gut, wenn du älter als 16 Jahre bist.

Was kriegst du für deine Arbeit?

Logischerweise kann zurzeit noch nicht entlohnt werden. Ich teile die zu machende Arbeit in Anteile an der App auf, sodass jeder das bekommt was er auch verdient hat.

Ich hoffe ich konnte jemanden damit ansprechen. Erreichbar bin ich hier in dem Thema oder per PN.

LG AlexS

Antworten

Empfohlene Artikel