TWRP startet nicht im recovery sondern nur das original recovery

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

10.07.2016, 14:53:50 via Website

Hallo zusammen,

wollte mein note 4 n910T rooten. habe erfolgreich mit odin das TWRP drauf gemacht welches für mein handy benötigt wird.

jedes mal wenn ich mit vol up + home + power in den recovery starten will kommt das original android recovery und nicht das von TWRP. es kommt erst "systemupdate wird durchgeführt" dann "kein befehl" und dann eben der android recovery.

ich finde keine möglichkeit in den twrp recovery zu wechseln. woran kann das liegen?

schon einmal vielen dank für eure mühe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.268

10.07.2016, 15:10:44 via Website

Wenn du sowieso rooten willst, mach das zuerst. (Um ohne Root TWRP zu installieren, brauchst du nach dem Flash den FactoryReset.)

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

10.07.2016, 18:27:29 via Website

@reinold: danke für deinen schnelle antwort! benötige ich twrp denn aber nicht um das handy via super su erstmal zu rooten?

@ludy: danke für das verschieben!

edit: es sei vlt noch erwähnt das ich android 6.0.1 habe

— geändert am 10.07.2016, 18:28:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

10.07.2016, 20:23:26 via App

Nein. Du kannst auch chainfires Autoroot für dein Handy + passende Version flashen und es wird automatisch gerootet

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

10.07.2016, 21:12:55 via Website

hallo youssef, danke für deine Hilfe! ich dachte man kann das note 4 mit android 6.0.1 nur via odin mit twrp rooten?

was hat es mit chainfires autoroot +passende version auf sich, gibt es dazu ein tutorial?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

11.07.2016, 08:28:52 via Website

Du brauchst das Handy nicht vorher zu Rooten!!
Du musst vorher in die Einstellungen gehen...dort die Entwickler Funktion freischalten und in den Entwickleroption musst du OEM-Entsperrung erlauben und ADB-Debbuging!!!
Danach TWRP flashen und direkt ins Recovery booten

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.07.2016, 09:08:34 via Website

Hallo Meskalin, danke für deine Hilfe!

in den entwickleroptionen finde ich zb USB debbuging aber keine spur von oem oder adb.

woanders las ich mal das man es nur freischalten muss wenn es vorhanden ist. oder sind die punkte versteckt in einem u termenü?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

11.07.2016, 09:30:02 via App

Okay wenn die Funktion nicht da ist!
Aber USB-Debbuging musst du an machen!
dann in den Odin Modus...bei Odin den Haken bei AutoReboot weg machen...dann TWRP flashen...wenn fertig geflasht mit leiser+Home+Power direkt in TWRP Booten!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.07.2016, 17:21:38 via Website

@Meskalin: Danke mal wieder für deine Mühe! ich hane das jetzt mal probiert (debbuging an und haken bei autoreboot raus) aber ich lande wieder beim android recovery nachdem kurz das android-männchen mit den texten "systemupdate wird installiert" und "kein befehl" kommt.

ich komm einfach nicht drauf was es noch sein könnte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

11.07.2016, 18:16:16 via App

Willst du jetzt Rooten oder Twrp?

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.07.2016, 18:21:26 via Website

mein vorhaben:

  • twrp mit odin aufspielen (hat funktioniert)
  • twrp starten (recovery modus starten, aber daran scheitert es)
  • super su installieren (soweit kam ich noch nicht)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.971

11.07.2016, 19:06:34 via App

wenn Du mit lauter+home+powertaste ins stockrecovery kommst hat das flashen mit Odin nicht funktioniert

— geändert am 11.07.2016, 19:07:04

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

12.07.2016, 01:22:30 via App

Nimm mal CWM oder Philz Statt TWRP

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.07.2016, 23:51:02 via Website

hat nach mehreren anläufen wieder nicht funktioniert :/

vlt macht es noch sinn zu erwähnen das mein note 4 schonmal geriotet war und beim aufspielen des neuen android wieder "entrootet" war

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2017, 21:32:37 via Website

Hallo.
Vermutlich ist es nicht mehr für dich wichtig, aber ich hatte das selbe Problem und konnte es lösen. :)
Wichtig ist, dass nach dem Auto-Reboot dieser durch Drücken der 3 Tasten (Lautstärke hoch, Home und Power) direkt während dem Neustart abgebrochen wird! Sonst wird offensichtlich des alte Recovery zurück gespielt!
Also nicht erst Android booten... sondern das Handy zwingen direkt in den revovery modus zu gehen. siehe auch folgendes Video dazu: www .youtube.com/watch?v=82z5Uw606iM
(Das Leerzeichen im Link müsst ihr entfernen damit er funktioniert. Das Video heißt: "CYANOGENMOD 13 auf jedem Samsung Handy installieren! | Android 6 | Tutorial | deutsch" und es ist von "unrealStuff")
Bei Minute 4:28 macht er genau das, was ich oben geschrieben habe. Und das ich offensichtlich ein MUSS!

Hoffentlich hilft es dir noch.. oder jemand anderem. :)
Mir hätte es etwas gebracht, da ich den ganzen Tag schon damit kämpfe!
Bye

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2017, 00:45:11 via Website

@Markus Bold.....

vielen Dank. Mein persönlicher Held des Abends....hab schon gedacht ich bin zu blöd, weil ich auch immer im normalen Recovery Mode gelandet bin. Mit dem Hinweis von Dir hats geklappt. Daaaaanke

Antworten

Empfohlene Artikel