Play Store über Wifi geht nicht mehr wegen Synchronisationsfehler

• Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

09.07.2016, 18:08:48 via Website

Mein Nexus 7 kann sich seit heute nicht mehr im Play Store einloggen. G+ geht auch nicht. Die Konten-Synchronisation schlägt auch fehl. Sonst tut alles, wie z.B. Ingress und K9-Email.

Das Smartphone hat auch Probleme mit dem Store per Wifi, aber hier tut G+. Über mobiles Netz tut alles.

Der Desktop-Rechner hat auch keine Probleme.

Die Geräte inkl. dem DSL-Router mit Wifi sind rebootet worden, was nichts geändert hat.

Für mich ergibt sich da kein einheitliches Bild. Hat jemand eine Idee wie ich heraus bekomme, woran es liegt?

— geändert am 09.07.2016, 18:26:09

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

09.07.2016, 18:17:02 via App

Hallo Nobs Wolf!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2016, 06:01:40 via Website

Nun kam mir noch die Idee, DHCP und DNS mal neu zu starten (die bei mir nicht im DSL-Router sind).

Nun tut wieder alles.

Da hatte sich wohl was verhakt. Was es genau war, habe ich leider nicht heraus bekommen.

Aber vielleicht hilft der Hinweis, mal wirklich alle Dienste neu zu starten, die das Gerät im LAN benutzt, ja auch mal jemand anderem.

Antworten

Empfohlene Artikel