Android No Name Tablet mit Android 4 Updaten

  • Antworten:7
Marvin Hoees
  • Forum-Beiträge: 1

09.07.2016, 17:12:23 via Website

Hallo,

Ich habe gar keine Ahnung von Adroid ich habe aber mein altes Tablet von 2012 wieder gefunden und da ist Android 4 drauf. Das Modell heißt Stouch. Kann ich das Gerät irgendwie updaten?

Mfg

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

09.07.2016, 21:25:47 via App

Könnte schwer werden. Du musst schon wissen, welches Tablet genau du hast und nach eine passenden Anleitung suchen. Eine gute Quelle dafür ist das xda Forum

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.07.2016, 22:05:54 via App

Wenn du nicht direkt ein Update angeboten bekommst, bleibt nur, das Internet zu durchforsten ob für dein Gerät ein Custom-ROM verfügbar ist. Sieht aber wahrscheinlich schlecht aus, wenn es ein altes NoName-Gerät ist.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
wolfgang porcher
  • Forum-Beiträge: 64

10.07.2016, 11:50:09 via Website

Keine Ahnung, ? Dann lass das lieber, 2012 gab es noch technisch nicht die Bauteile die von neueren Androids unterstützt werden, kurz gesagt das bringt nichts. Wenn es funktioniert , ist es gut. Never change a running system.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

10.07.2016, 12:01:01 via App

Never change a running system ist wohl Ansicht Sache. Es macht durchaus Sinn, es upzudaten, da ältere Versionen kritische sicherheitslücken haben.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
wolfgang porcher
  • Forum-Beiträge: 64

10.07.2016, 16:43:17 via Website

ja, Ansichtssache, es ist meine Erfahrung au 45 Jahren IT-betreuung.