LG G2 hängt sich auf und steckt im Bootvorgang fest

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

09.07.2016, 16:43:56 via Website

Hallo zusammen,

ich habe meinen Fehler bisher nirgendwo anders finden/lesen können:

Mein Lg G2 ist nun etwas mehr als 2 Jahre alt und hat bereits zum 2. Mal (im Abstand von 3 Monaten) folgenden Defekt gezeigt:

  1. Gerät hängt sich kurz auf [freeze], beim 2. Auftreten hatte ich das Handy gerade in Verwendung, beim 1. war es in der Hosentasche
  2. wenige Sekunden nach dem Freeze startet es (vermeintlich) neu
  3. bleibt aber dauerhaft im Bootvorgang (mit LG Animation) hängen und startet überhaupt nicht mehr (hab es für mehrere Minuten ausgeschaltet und dann wieder versucht, jedoch vergeblich)

In beiden Fällen habe ich das Gerät über den Fastboot-Modus auf Werkseinstellungen zurückversetzt, habe aber jetzt die Befürchtung dass es ein drittes Mal passieren könnte (Hardwaredefekt) und mir deshalb ein neues Handy zulegen muss. Vielen Dank für eure Tipps.

PS: Gerät ist NICHT gerootet!

— geändert am 09.07.2016, 17:27:33

Antworten

Empfohlene Artikel