Samsung Galaxy S7 Edge — Wo finde ich das Wörterbuch? Wo kann ich meine eigenen Wörter eintragen?

• Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-BeitrĂ€ge: 511

09.07.2016, 14:04:50 via App

Hallo meine Lieben, ich als eigentlich Sony Nutzerin... die nun ein Samsung besitzt, ist ein bisschen aufgeschmissen 😅.
Irgendwie finde ich das Wörterbuch nicht. Das Wörterbuch in dem ich meine eigenen Worte eintragen kann damit es beim Schreiben immer richtig sofort kommt.

Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?

Ich wĂŒrde gerne Namen von meinen Freundinnen eintragen denn die schreibt der stĂ€ndig falsch und es regt mich tierisch auf... oder auch allgemein umgangssprachliche Sachen!

Danke fĂŒr eure Hilfe.

Liebe GrĂŒĂŸe, Corinna

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.407

09.07.2016, 14:13:42 via App

Schau mal in den Einstellungen unter Sprache und Eingabe, da sollte es den Punkt persönliches Wörterbuch geben;)

Antworten

10.07.2016, 17:32:38 via App

Tobi

Schau mal in den Einstellungen unter Sprache und Eingabe, da sollte es den Punkt persönliches Wörterbuch geben;)

Leider Nein😑
Uploaded with Directupload Image Sharer

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.865

10.07.2016, 17:48:17 via Website

Ich meine gelesen zu haben, das ab Galaxy S6 das direkt im Googlekonto gespeichert wird... ich mĂŒsste da allerdings auch nochmal nachschauen wo das dann dort genau zu finden ist...

Liebe GrĂŒĂŸe
RĂŒdiger

Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.865

10.07.2016, 18:36:00 via Website

So, da ich deine Anfrage Corinna sehr interessant finde, habe ich mal ein wenig im Netz geschnĂŒffelt und tatsĂ€chlich ist ein direktes aufrufen des Wörterbuches der Samsungtastatur nicht mehr möglich, die Vorgehensweise um Editionen von abgelegten/abgespeicherten Wörtern vorzunehmen, ist im folgenden Link vom Samsung-Support inkl. bildlicher Darstellung aufgezeigt, fĂŒr die neuere Generation musst du dann ein wenig nach unten scrollen.
http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1077060

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein.

— geĂ€ndert am 10.07.2016, 18:37:38

Liebe GrĂŒĂŸe
RĂŒdiger

Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten

10.07.2016, 21:53:10 via App

RĂŒdiger Kupke

So, da ich deine Anfrage Corinna sehr interessant finde, habe ich mal ein wenig im Netz geschnĂŒffelt und tatsĂ€chlich ist ein direktes aufrufen des Wörterbuches der Samsungtastatur nicht mehr möglich, die Vorgehensweise um Editionen von abgelegten/abgespeicherten Wörtern vorzunehmen, ist im folgenden Link vom Samsung-Support inkl. bildlicher Darstellung aufgezeigt, fĂŒr die neuere Generation musst du dann ein wenig nach unten scrollen.
http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1077060

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein.

cool, danke... Muss ich mal ausprobieren auf der Seite😅
hoffentlich klappt das

* Liebe Grüße, Co *

RĂŒdiger Kupke

Antworten

09.03.2017, 07:17:33 via Website

Servus Zusammen,
sorry war lange nimmer da...
also kurz nur hierzu ein Update :) Ich habe es nicht ganz so geschafft mit der Homepage... die Namen meiner Freundinnen "Anemari", "Panagiota" usw. kann das Handy immer noch nicht schreiben :( muss mind. 5-6 Buchstaben getippt haben damit das Handy aus der Historie das wohl findet und mir den Vorschlag macht... Naja habe mich leider schon dran gewohnt.
Wischen geht aber gar nicht mit den Namen, nur Tippen.
LG Corinna

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1

27.05.2017, 10:21:08 via Website

Hallo,

ich denke du kannst deine eigenen Wörter so hinzufĂŒgen:

Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Samsung-Tastatur -> Text-Shortcuts (ist fast ganz unten bei mir) - HinzufĂŒgen

Da kannst du unter Schnellzugriff die ersten Buchstaben definieren nachdem das Wort vorgschlagen wird und unter Erweiteter Text das eigentliche Wort.

Schöne GrĂŒĂŸe
Minh

— geĂ€ndert am 27.05.2017, 10:30:35

Antworten

Empfohlene Artikel