Verbindung zwischen Handy und Wetterstation funktioniert nicht

  • Antworten:3
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

09.07.2016, 13:26:44 via Website

Hallo,

ich habe mir eine Wetterstation (Oregon scientific) gekauft, die eine besondere Funktion hat. Man kann aufs Handy eine App laden und dann die Wetterdaten von der Wetterstation am Handy ablesen.
Android muss min. 4.x haben, ich habe 5.1.1, die App herunterladen hat auch funktioniert.

Wenn ich die App öffne dann und auf connect klicke fängt es an zu suchen, findet aber nichts.

Weiss jemand wie ich das machen kann oder eine Einstellung vergessen hat?

Danke

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.07.2016, 20:54:22 via App

Auf welche Weise wird die Verbindung zwischen Wetterstation und Handy hergestellt?

Antworten
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

24.07.2016, 17:06:23 via Website

In der Bedienungsanleitung steht: Bluetooth 4.0

und es steht noch dazu: Stellen sie sicher dass ihr mobiles Gerät mit dem iOS 5 oder Android 4.3 mit Bluetooth 4.0 kompatibel ist.

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 (ausgeliefert wurde es mit Kitkat) und über ein Update auf 5.1.1.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.07.2016, 19:24:54 via App

Ich vermute mal, du musst an der Station eine Taste drücken um diese mit deinem Handy zu koppeln.

Antworten