Wie aktiviere ich, dass Google meinen Parkplatz merkt

  • Antworten:6
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2016, 12:39:46 via Website

Hallo,
Funktioniert mittlerweile die Speicherung des letzten Parkplatzes auch mit der Deutschen Version? Wenn ja , wie bekomm ich die Funktion aktiviert? Als Standardverkehrsmittel hab ich Auto ausgewählt, es tut sich aber dennoch nichts.

— geändert am 09.07.2016, 17:46:07

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

09.07.2016, 13:05:03 via App

Hallo Martin!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Um was geht es denn? Welche App benutzt du?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

09.07.2016, 13:13:59 via App

Es funktioniert mit Google Now. Richtig, du musst dein bevorzugtes Verkehrsmittel auf "Auto" stellen. Den Parkplatz selbst speichern kannst du (mMn.) nicht. Google merkt über die GPS Daten, dass du mit dem Auto unterwegs bist. Bei einem längerem Stopp, oder wenn du dich auffallend langsam bewegst (weil du ausgestiegen bist), erkennt es das Auto als abgestellt und speichert die Koordinaten (ungefähr, aber ziemlich genau). Dieser Standort wird dir in Google Now auf der Karte angezeigt.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2016, 17:44:31 via Website

Ja ich benutze Google Now, danke schonwas für die Antwort, funktioniert aber trotzdem irgendwie nicht, mir wird in Google nicht angezeigt wo ich geparkt habe, muss man die Funktion noch anderweitig aktivieren?

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

09.07.2016, 18:55:25 via App

Manchmal geht's, dann wieder nicht.
Wenn du das brauchst dann besser eine App aus dem Play Store nehmen.

Redmi Note 7

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.07.2016, 19:30:18 via App

Der Standortverlauf muss auch aktiviert sein, vermute ich mal....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2016, 18:16:24 via Website

Das Problem ist dass beim verlassen des Fahrzeuges auch angezeigt wird wo ich geparkt habe, wie rufe ich aber wenn die Anzeige verschwindet erneut die letzte Parkposition auf?

Antworten