Samsung Galaxy S5 — Audio Wiedergabe bricht ab

  • Antworten:52
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

08.07.2016, 15:26:13 via Website

Servus,
Ich bin am verzweifeln!
Ich habe gerade das zweite Samsung galaxy S5 und das gleiche Problem. Unabhängig von der Quelle, Musik App, Spotify, RadioStream, Hörbuch-Player, und unabhängig davon ob ich über 3.5 Klinke, Bluetooth oder den eingebauten Lautsprecher höre, bricht nach etwa 1-7 Minuten die Wiedergabe ab. Kein Programmabsturz, ich muss nur Play drücken und es läuft weiter.
Einen Hauch von Zusammenhang könnte ich in dem Update auf Android 6 sehen. Dagegen spricht aber, dass ich im www niemanden mit dem selben Problem finde. Und wenn's das wäre, gäbe es doch auch irgendwo schon einen entsprechenden Thread.
Das Telefon ist nicht gerooted und entsprechend das normale Samsung-Android drauf.
Hat irgendwer eine Idee an was das liegen kann?
Wie gesagt... Ich verzweifle bald. Ich arbeite im Außendienst und höre täglich c.a. 8-10 Stunden...
Danke für eure Hilfe,
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.160

08.07.2016, 18:22:34 via Website

Da gibt es schon mal nen fred zu, scroll mal runter

War ein s4

— geändert am 08.07.2016, 18:24:10

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Markus Bacher

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

08.07.2016, 20:30:32 via App

Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

hier ist der Thread als Querverweis.
Vielleicht findest du dort einen Ansatz.

— geändert am 08.07.2016, 20:30:53

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Markus Bacher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

08.07.2016, 21:23:09 via Website

Hallo Ludy und Frk,
Der Link bringt mich nicht wirklich weiter. Avira habe ich gar nicht installiert. Die Wiedergabe bricht auch nicht nach 15 Minuten ab, sondern zufällig nach ein paar Minuten, selten mehr als 5 Minuten.
Sollte ich mein Anliegen trotzdem dort posten?
Grüße,
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

08.07.2016, 22:01:08 via App

Mal unter Einstellungen / Akku /App-Optimierung / Details die Musik-Player aus der Optimierung nehmen.

Wenn das nicht weiterhelfen sollte mal mit dem Gedanken der Werkeinstellungen spielen.
Vorher wichtige Daten sichern!

Markus Bacher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

08.07.2016, 23:17:25 via Website

Ok, Danke... Ich hab's mal von automatisch auf deaktiviert umgestellt. Der Energiesparmodus sollte bei automatisch aber ohnehin erst nach drei Tagen an gehen. Einen Versuch ist's trotzdem Wert.
Die Werkseinstellungen fallen für mich als Option erst mal aus. Ich hab vor kurzem das Gerät getauscht(Handy-Versicherung) und jetzt das selbe Problem wie vorher beim alten. Noch mehr zurück setzen geht nicht...
Ich berichte, wenn ich's überprüft habe...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.07.2016, 00:01:05 via Website

Ok. Überprüfung abgeschlossen - hat leider nicht funktioniert.
Die Wiedergabe bricht übrigens auch besonders gerne ab, wenn
- eine Nachricht eingeht(Mail, SMS, Telegramm, Anruf...)
-ein anderes Programm in den Vordergrund geholt wird.
- die Tastensperre gelöst wird
- oder einfach nur ein Knopf gedrückt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.160

09.07.2016, 06:51:34 via Website

Wenn du bei zwei Geräten den gleichen Fehler hast, liegt es aber nahe, das irgend eine App den Fehler verursacht. Wie in dem anderen fred schon gesagt, schau mal nach irgendwelchen Optimier-Apps wie Batterysafer, antiviren Apps, RAM beschleunigern und was es da alles so gibt.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Markus Bacher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.07.2016, 08:27:45 via Website

Ja, vom Gedanken her hast du recht. Ich habe deswegen auch schon alles runter geschmissen, was nicht 100 prozentig koscher ist. War aber eh nicht viel, weil dass Telefon recht neu ist.
Die verrücktesten Apps die ich jetzt noch habe, sind hexatech und Pandora. Alles andere sind weitest gehend Standards oder ich habe sie erst nach dem ersten auftreten der Probleme installiert.
AntiViren und Optimierer habe ich keine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.160

09.07.2016, 08:33:43 via Website

Schmeiß die zwei auch mal runter, sind ja schnell wieder installiert. Ich hab Pandora im Verdacht

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Markus Bacher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.07.2016, 08:51:57 via Website

Ok, hab ich gemacht.
Mir fällt gerade auch ein, dass ich Pandora zwar schon ewig nutzte aber tatsächlich in der aktuellen Version und mit hexatech erst auf den letzten beiden Handys.
Bin gespannt...Ich berichte nach dem testen.

Frk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.07.2016, 20:02:02 via Website

Pfff... Alles beim Alten. Spotify bricht nach ein paar Minuten ab, Hörspielplayer auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.160

09.07.2016, 20:07:02 via Website

Schade, da war ich mir fast sicher, hm, mal weiter überlegen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Markus Bacher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.160

10.07.2016, 00:18:44 via Website

Mhm, vielleicht listet du mal alle Apps auf, die du drauf hast. Bin mir ziemlich sicher, irgendeine schießt dir dir mucke weg.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2016, 10:25:06 via Website

ak.alizandro.smartaudiobookplayer
brunnlechner.gps.zeiterfassungpro
com.amazon.kindle
com.android.providers.media
com.android.systemui
com.android.vending
com.comuto
com.dropbox.android
com.google.android.apps.docs
com.google.android.apps.docs.editors.docs
com.google.android.apps.magazines
com.google.android.apps.maps
com.google.android.apps.photos
com.google.android.apps.translate
com.google.android.gms
com.google.android.googlequicksearchbox
com.google.android.music
com.google.android.videos
com.google.android.youtube
com.google.earth
com.lifevibes.trimapp
com.mapswithme.maps.pro
com.microsoft.office.excel
com.microsoft.office.word
com.noodlecake.altosadventure
com.noodlecake.ssg3
com.samsung.android.app.simplesharing
com.samsung.android.coreapps
com.samsung.android.sdk.samsunglink
com.samsung.indexservice
com.sec.android.app.music
com.sec.android.app.shealth
com.sec.android.gallery3d
com.service.notification.bar
com.shazam.android
com.spotify.music
com.zeptolab.thieves.google
de.easygo
de.etecture.ekz.onleihe
de.hafas.android.db
flipboard.app
org.kman.AquaMail
org.telegram.messenger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2016, 10:26:08 via Website

Das sind die Einträge aus dem ..\Phone\Android\data Ordner. Da sollte alles dabe sein, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.377

10.07.2016, 10:31:57 via Website

Probiere doch mal mit dem Event Logger herauszufinden, was zu dem Zeitpunkt des Abbruchs gestartet wird, da die Logs ziemlich groß sind, wirst du mit Filtern spielen müssen. Evtl. könnte Dir auch ein Logcat Viewer weiter helfen aber mit diesen Tools musst du dich noch mehr beschäftigen.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Markus Bacher

Antworten

Empfohlene Artikel