Google Nexus 7 — Nexus 7 ohne Akku betrieben. Schädlich?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2016, 19:45:21 via Website

Hallo Leute!

Ich habe ein Google Nexus 7 2012. Dieses hat öfters nicht geladen, weßhalb ich den Stecker des Akkus für einige Sekunden gelöst habe. Das hat auch geholfen. Nur habe ich - hell wie ich bin - anfangs vergessen diesen wieder auf die Platine zu stecken. Das Display hat geflackert da ich versucht habe das Gerät mit einem 5.0V 2.0A (der, der dabei war) und einem 5.3V 2.0A Adapter zu laden obwohl der Akku nicht angesteckt war. Das Gerät fuhr nicht hoch und die Hintergrundbeleuchtung hat geflackert.
Nach dem anschließen des Akkus war alles wieder beim alten und das Gerät funktioniert. Nur ist meine Frage, habe ich eventuell - Überspannung o.ä.? - meine Hauptplatine gegrillt und muss mit Folgeschäden in der Zukunft rechnen? Ich muss mich auf dieses Gerät zu 100% verlassen und hoffe ihr könnt mir mehr sagen.

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.07.2016, 19:56:53 via Website

Meines Wissens geht ohne Akku 'eh nichts. Wenn es also wieder läuft, ist doch Ok ;)

Aber...zu 100% auf so ein Alteisen wie das N7 der ersten Generation verlassen? Nicht wirklich, oder? (thinking)
Ich würde mich nicht mal zu 100% auf aktuelle Geräte verlassen und auch wichtige Daten nicht ausschließlich auf so einem Gerät'chen haben!

jm2c :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel