Tablet lässt sich nach Wiederherstellung Option nicht bei Google einloggen

  • Antworten:5
Waldemar Stockinger
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2016, 18:31:15 via Website

Habe ein sogenanntes billig Tablet aus Fernost mit Android 4.4.2 funste wunderbar, aber irgendwann kam immer eine Werbung die sich nicht abschalten lies, habe das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, seit dem kann ich mich bei Google nicht mehr einloggen. Habe meiner Frau auch eins zugelegt, aber ein anderer Billighersteller, das musste auch schon mal zurückgesetzt werden, da funktionierte alles bestens.
Bei meinem vermute ich einen Virus oder Troyaner, der das nicht mehr zulässt auch nach dem Reset. Habe über einen anderen Browser, 360 Securiti, runtergeladen, der findet auch eine Bedrohung kann sie aber nicht rep.
Der Reset müsste eigentlich alles zurücksetzen, tut es aber nicht. Beider Goggleanmeldung kommt ein Bildschirm mi der Meldung:
Bei der Kommunikation mit den Googleservern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut. Mit einem Weiter Buttonn, bei dem sich nicht tut.
Mit f. Grüssen
W. Stockinger

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.07.2016, 18:38:16 via App

Das liegt nicht am Trojaner.

Sowas wie 360 security oder clean master kannst du dir sparen das bringt nichts.

Wenn du ein sauberes Gerät haben möchtest, empfehle ich dir nach einer Anleitung zum flashen einer Stock Rom zu googlen. Wenn danach immer noch Werbung auftaucht hat der Hersteller das eingebaut und es hilft nur Root und Deinstallation der app oder custom Rom.

Zum Server Problem : bist du in einem WLAN oder per mobile Daten unterwegs?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.07.2016, 20:01:19 via Website

Wenn es ein Billig-Gerät von einem Billig-Hersteller ist, würde ich es entsorgen und ein neues Billig-Gerät kaufen. Ist zeitlich vorteilhafter und nervenschonender als Ursachenforschung bei Billig-Geräten.

Oder jetzt schlauer sein und vllt. mal keinen Billig-Zeugs kaufen. Wer billig kauft, kauft doppelt....und dreifach....

jm2c :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Waldemar Stockinger
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2016, 21:19:32 via Website

Die meiste Zeit zu Hause mit W-Lan
lg.w.st.

Antworten
Waldemar Stockinger
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2016, 12:07:27 via Website

![image][1]Hallo, bin die meiste Zeit zuhause mit WLan verbunden, diees Gerät hat keine Simkarte.
Betreibe 2 PC´s, 1 Laptop, 1 Multilaserdrucker, 2 Smartphone, 2 Taplet´s mit Google und alles auch WLan, alles funst, nur das 3. Tablet nicht, ist aber im Neuzustang auch gelaufen, nur nach Reset nicht mehr, es funst balles ausser Google Anwendungen, wenn ich über den Vorinstalierten Browser des Gerätes gehe kann ich mich bei Google anmelden und ich komme zu 'Google, will ich aber da bei Google weitermachen muß ich wiederb über diesen kommischen Anmeldeschirm mich wieder bei Google anmelden und das eben fust nicht, siehe Bild!

Kann kein Bild einstellen?

LG.
W. Stockinger

— geändert am 09.07.2016, 12:10:07

Antworten